Beiträge von Tati88

    Zitat

    Hab' ich mir auch gedacht, vor allem Punkt 6. Mit alten Bekannten, die jetzt auch Hunde haben ging's früher nur um die Kinder und jetzt nur noch um Hunde :lol:


    Ne Freundin von mir redet immer über ihre Kinder und meistens sind meine Antworten so: Ja Sunny schläft auch schon xD :lol:

    Du merkst, dass du "hundegeschädigt" bist..


    ..wenn du beim spazieren gehen drauf achtest ob welche Stöcke rum liegen
    ..wenn du jeden Hund beachtest der dir übern weg läuft
    ..wenn du nette Leute triffst und das erste Thema dein Hund ist
    ..wenn du verreist und du für deinen Hund mindestens genauso viel Gepäck hast wie für dich
    ..wenn dein Hund trotz allem was er frisst ein küsschen geben darf
    ..wenn du über deinen Hund redest wie andere Leute über ihre Kinder
    ..wenn du samstag abend lieber daheim bleibst um mit deinem hund zu schmusen anstatt mit freunden auszugehen

    Nur weil der TA meint du solltest ihn kastrieren lassen und nur weil er andere besteigt heißt es nicht das man ihn kastrieren lassen soll/muss! Meiner Meinung nach solltest dir ein anderen TA suchen, er will eindeutig nur das Geld!
    Meiner hat mir nie dazu geraten.. und was das besteigen angeht, das bekommt man mit konsequenter Erziehung hin. Sry aber das ist voll das du**e gerede wenn man sagt, mein Hund besteigt alle bzw. er hat so viel Stress weil er zu viele Hormone produziert wenn eine läufige Hündin in der nähe ist.. wenn man solche Argumente hat für eine Kastration dann ist der Besitzer einfach nur zu faul konseuqent den Hund zu erziehen, indem er das besteigen verbietet.. der einfachere weg ist dann Kastration und selbst wenn es wegen der läufigen Hündin ist.. wie viele läufige Hündinnen laufen einem über den weg? bestimmt nicht täglich und wenn der Hund dann mal aufdreht oder ausflippt weil da ne läufige Hündin ist, na und das ist die Natur! Meiner dreht auch durch bei ner läufigen Hündin, meine Reaktion: Umdrehen von ihr weg gehen und nach 10min ist er auch wieder "normal"

    wegen dem hören, einfach dran bleiben
    bei der pieselaktion, genau das gleich enfach drann bleiben und nicht verweifeln :)
    aber beim allein sein würde ich sagen ist irgendwas schief geloffen, wenn sie sachen kaputt macht würde ich ncht gerade sagen das sie allein sein kann. sachen kaputt machen ist das gleiche wie piepsen oder jaulen nur das sie es auf die art zeigt.. ich würde von null anfangen.. marathon in der wohnung/haus laufen usw.

    zwecks wegen dem kaputt machen.. macht ihr sie vorher müde? kommt meistens davon das es Hund langweilig ist oder sie frustriert ist weil ihr weg seit.. habt ihr das alleine sein trainiert?

    Ich kanns verstehen aber wer nicht hören will muss fühlen.. mehr als Rat zu geben und aufzuklären geht nicht. Ne Freundin von mir wollte n Pekinesen, also hat se im Internet gesuch und auch fündig geworden.. da gab es noch 2 Pekinesen Welpen abzugeben. Ich bin mit gegangen, hab zu ihr noch gesagt ich würde davon echt kein Welpen nehmen aber sie war voll hin und weg und egal was ich sagt sie hörte nicht hin.. also wurde der Welpe mitgenommen.. Ne Woche später habe ich sie dann wieder getroffen (mit den Welpen) der Welpe wollte mich schnappen! Bellt allgmein alles und jeden an.. Kinder mag er nicht, hat panische Angst vorm Auto fahren (verdacht was schlimmes erlebt) als ich sie gefragt hab ob sie beim Tierarzt war ihn checken lassen hat sie nur gemeint das sie war aber der EU Pass aus Rumänien gefälscht ist, nicht alle Impfungen die vorhanden sein müssen statt gefunden haben und das der TA nicht glaubt das er 8 Wochen alt ist und heute hat sie immernoch Probleme mit ihm, er ist jetzt bald 1 Jahr alt und nicht Stubenrein (hat auch schon auf seinen eigenen Platz gepieselt) Hat vor allem Angst und bellt deswegen alles an.. geschnappt wird auch schon mal und das alleine sein klappt garnicht da er panische Angst hat abgeben würde sie ihn trotzdem nicht aber wer nicht hören will muss fühlen und ich hoffe sie hat draus gelernt

    Ich nehm meinen Hund überall mit.. wenn er mal wo nicht mit rein darf dann geh ich halt in den Laden wenn er nicht dabei ist oder lein ihn vor dem Geschäft an und spring kurz in den Laden rein aber auch nur wenn es wirklich ne kleinigkeit ist die ich holen will oder ich es jetzt unbedingt dann holen muss (wie zb. Flasche Wasser wenn es zu warm ist) aber meistens darf er immer mit rein und sonst ist er auch in Cafes dabei, Restaurants und Eisdielen dabei wo halt Hund erlaubt ist. Wenn wo Hund nicht erlaubt ist dann geh ich in ein anderen Cafe rein wo Hund halt erlaubt ist. Da ich n größeren Hund habe nehm ich ihn auch nur überall mit weil er sich benehmen kann bzw. weis wie er sich zu verhalten hat. Würde er Gegenstände in der Stadt oder im laden makieren, jeden anbellen, nicht hören etc. würde ich ihn auch mitnehmen

    Zitat

    Naja...sorry, aber...die TS fragte ja nach gutem Futter, was besserem, als sie jetzt füttert..aber ich finde Select Gold nicht besser, da kann sie auch bei den Sorten bleiben, die sie hatte.


    ob Select Gold besser ist oder nicht weis ich nicht, ich kenn mich auch nicht mit allen trockenfutter sorten aus bzw. wie gut und wie schlecht die sind (jeder hat da auch eine andere Meinung was gut und was schlecht ist).. ich kann ihr nur soviel sagen das ich mit Select Gold zufrieden bin, meiner hat ein sensiblen Magen und alle Sorten bzw. Marken die ich bis jetzt Probiert habe hat er nicht vertragen, da waren auch welche dabei die anscheinend richtig gut sind (wie gut die wirklich sind keine ahnung!) Und Select Gold sensitive ist bis jetzt das einzigste was er richtig gut verträgt und ich keine Probleme hatte zwecks durchfall etc. und ihm schmeckts auch.. Wie du oder TS Select Gold findet ist eure Meinung aber ich persönlich bin damit einfach nur sehr zufrieden.