Beiträge von Tati88

    Meiner ist jetzt 12 Monate und treibt mich in den wahnsinn.. ich hab das Gefühl das die Hundeschule nichts gebracht hat.. höhren tut er gar nicht mehr auser wenn man 20 mal das Kommando sagt, oft kuckt er einen an wie das er nicht weis was man von ihm will.. "sitz" was ist das?? kenn ich nicht -.-..er ignoriert mich drausen und sein Namen scheint er auch "vergessen" zu haben aber dank der Schleppleine (die jetzt immer dran ist) kann er mich ignorieren wie er will :D wenn es dann wieder nachhause geht wird er stur und bockig und will auf keinenfall rein so das er sich vor die Haustüre legt und ich ihn entweder rein tragen darf oder irgendein anderen Trick anwende um ihn rein zu locken.. der ist dann so stur das ich es mit leckerlies und sei es die Seitenwurst vergessen kann (egal wie lange wir spazieren waren). Wenn wir dann endlich drinnen sind wird nach 10min sooo viel getrunken und richtig laut dabei geschmatzt das ich es auch ja mit bekomme das er trinkt, kurz darauf geht er an die Tür weil er ja soooooo dringen mal muss weil er doch gerade soooo viel getrunken hat -.- aber ich lass mich net vereppeln, das wird schön ignoriert von mir aber dann wird so gejault und gejault und gejault bis er merkt das sein versuch mich zu vereppeln nicht funktioniert hat und dann einschläft.. und das ist allgemein bei Sachen so die er haben will und nicht bekommt da wird gejault wie wenn er misshandelt wird und wenn man es geschafft hat es die ganze zeit zu ignorieren dann wird geschmollt.. er versucht bei allem sein Kopf durchzusetzen und seine Erziehung hat er auch total vergessen.. vor kurzem wir gehen in Kik rein und er makiert so n dummen Ständer -.- will er Aufmerksamkeit springt er hoch, wenn man sich dann umdreht und er merkt bringt nichts dann wird halt wieder gejault und wehe man setzt sich in diesem Augenblick hin dann hüpft er auf den Schos hoch wie ein Riesenbaby und wenn ihm langweilig ist dann will er fange spielen und am besten ist es wenn man ihn fängt und wie geht das am besten.. ja man klaut ein Socken, Hausschuhe und sei es ein stück Papier was er klauen kann hauptsache er bekommt es irgendwie hin das fange gespielt wird. Und was sind Regeln?? Kennt er nicht, es wird getestet was das Zeug hält.. hmm darf ich wirklich nicht mein Pansen auf der Couch fressen? Ich teste mal.. hmm darf ich wirklich nicht an die Küchenzeile hoch springen?? Ich teste mal usw. Fehlt nur noch das er verlernt wo er sein Geschäft machen darf.. ich bin so froh wenn diese Pubertät vorbei ist und ich wieder meinen lieben gut erzogenen Hund zurück habe und bis dahin immer schön konsequent sein und Geduld haben..

    Ich finde wenn man sich n Hund holt muss es einfach liebe auf den ersten Blick sein, denk da ist die Farbe vom Fell auch egal.. als ich die 8 Welpen vom Wurf gesehen habe, hat mich einer sofort fasziniert aber nicht vom aussehen her sondern vom verhalten her.. er war einfach neugierig, frech aber trotdem vorsichtig.. den musste ich haben.. und genauso ist er heute noch, n schlitzohr aber auf die Farbe hab ich nicht geachtet, er hat einfach mein Herz erobert =)

    ich stimme Hannilein zu.. sind zwar nicht die beste vorraussetzungen aber lieber 9 std allein als ihm tierheim.. und wer weis vllt kommen auch bessere zeiten :) würde mir eher gedanken machen ob des der kleine packt.. manche hunde können ja nur 4 std alleine bleiben sonst drehen sie ab, andere wiederrum könnten den ganzen tag.. ich weis nur nicht ob des an der erziehung liegt bzw. an dem allein sein training oder an dem charakter von dem hund.. würde mir überlegen was tun wenn er des nicht packt.. Ich hab n Border Collie (also sehr aktive rasse) er könnte wenn es von ihm aus geht diese 9 stunden durch schlafen *g* meine schwester dagegen hat ein Chihuahua und die könnte es nicht :/