Beiträge von Tati88

    Ich treff auch immer so ein tut nix hund -_- der ist gut 60kg schwer und kommt immer knurrend auf uns zu. Besitzerin hat ihn nie an der leine weio er ja nix tut aber er knurrt andere an und stellt seine nackenhaare also tut er was und ist kein tut nix hund :motz:


    Weiter laufen und so tun wie das der hund nicht da ist geht nicht da sivh meiner immer gleich hin legt und er wiegt 25kg mit weg ziehen komm ich da nicht weit :muede:
    Ich stell mich immer dazwischen um meinen hund zu beschützen zum glück ist noch nichts passiert :gott: aber die besitzer regen mich auf..

    Ich hab auch so einen intakten Rüden daheim sitzen (1 Jahr 8 Monate alt) und direkt Tür an Tür eine Hündin die vor kurzem läufig war. Und es war eine Katastrophe.. er war ständig am jaulen, lag die ganze Zeit an der Haustüre weil er zu ihr wollte. Nachts kommt er eigentlich mit ins Schlafzimmer aber das ging auch nicht. Der hat an der Schlafzimmertür rumgekratzt, gejault,hoch gesprungen bis ich sie aufgemacht habe, danach hat er sich wieder vor die Haustüre gelegt und Nächte durchgejault :verzweifelt:
    Eines Nachts sind wir sogar beim Nottierarzt gelandet weil er aus dem Penis geblutet hat. TÄ wollte eine Blasenentzündung ausschließen und somit haben wir ein Test gemacht und es war auch keine Blasenentzündung. Sie meinte das aber viele Spermien in seinem Urin sind und sein Penis knallrot und entzündet ist ob es seien kann ob er sich oft leckt? ich hab das bestätigt und sie meinte das kommt zwecks der Läufigen Hündin, durch den Stress, genauso wie das Blut aus seinem Penis und er dadurch sein Penis wundleckt. Er hat auch durchgehend bei der TÄ gejault wo sie gemeint hatte das er fürchterlich im stress ist, drunter leidet und im alter es auch schlimmer wird Erfahrungsgemäß (wie hier auch schon erwähnt wurde).Sie hat gemeint: In dem Fall möglichst bald Kastrieren lassen.


    Ich bin eigentlich kein Fan von Kastrationen und ich wollte es auch nicht machen aber als ich live mit erlebt hab wie extrem er gelitten hatte hab ich mich jetzt dafür entschieden. Jedes halbe Jahr ihm über Tage beruhigungstabletten, Hormonchip etc. geben/einführen oder 1 malige Kastration??? Ich denk einmalige Kastration ist besser :???:

    Mir ist auch mal so was passiert aber nicht so schlimm wie bei dir.
    Ich war mit meinem hund am feldweg laufen dann kahm uns eine familie mit kleinem kind entgegen.. ich also hund zu mir gerufen und wir an denen vorbei.. paar meter weiter kahm uns eine frau mit ihrem hund entgegen ihr hund war an der leine) ich also meinen hund wieder zu mir gerufen und wir an denen vorbei.


    Wir waren am ende vom feldweg, wollte grad meinen hund anleinen weil wir die straße überqueren mussten. Plötzlich drehte mein hund sich um und rannte zurück zum feldweg.
    Ich rief, er reagierte nicht also rannte ich hinterher. Er rannte an der familie mit kind vorbei um die kurve und weg war er. Ich so schnell wie möglich hinterher aber so ein Hund ist ja schneller wie ein mensch :verzweifelt:


    Ich rannte an der familie vorbei, worauf die dann meinten müssen mich noch dumm voll zu schwätzen von wegen ich wäre bescheuert weil ich meinen hund frei laufen lassen und ne dumme fo**ze wäre weil hinde an die leine gehöten. Mit war es aber in diesem moment egal und meine nur: gut das sie ihrem kind solche ausdrücke bei bringen und ivh jetzt keine zeit hab.. und bin dann weiter gerannt.


    Nach gut paar metern seh ich wie die hundebesitzerin die uns vorhin entgegen kahm meinen hund fest hällt :gott: als ich ankahm meinte sie nur das ihre hündin läufig ist und sie deswegen an der leine ist und das erklärte auch warum mein rüde auf nichts reagiert hat. Er kahm an die leine und es ging wieder heim. Ich frag mich nur warum er zum schluss umgedreht ist und nicht schon davor als wir an denen vorbei geloffen sind :???:

    Haha ja kenn ich.. meiner machts auf eine sehr intelligente weiße. Er lässt sich fallen, bleibt liegen, schaut mich mit einem "naaaaa bekomm mich doch nach drausen blick an" und drückt mich mit allen 4 beinen weg wenn ich probier sein geschirr anzuziehen. Da hab ich bei einem 25kg hund keine chance :muede:
    Daheim ist es noch ok dann gehen wir nicht laufen sondern später (irgendwann muss er ja mal drungend aufs klo :D ) aber wenn er drausen auf die idee kommt das zu machen wirds problematisch und dann muss hilfre kommen :headbash: passiert aber zum glück selten :gott:

    Ich hatte das gleiche Problem. Hund hab ich 1 mal Nassfutter gegeben und danach hat er Trofu verweigert.
    Ich hab mir Rat von meinem Tierarzt geholt und er meinte nur "es ist noch nie ein Hund vor einem vollen Fressnapf verhungert!" Dann wollte ich ne 2. Meinung holen und hab mit meiner Hundetrainerin geredet und sie meinte "wechselst du das Futter ständig weil er es nicht isst oder du ihm jetzt immer nur Nassfutter gibts weil er Trofu verweigert dann hat er DICH gut erzogen! Er lernt: "Ess ich das nicht dann bekomm ich was besseres"


    Das was beide sagten machten in meinen Augen einen Sinn also hab ich sein Napf genommen voll gemacht mit Trofu und es stehen gelassen, ganz nach dem Motto "Was auf dem Tisch kommt das wird gegessen" (hab ihn nebenher nicht mit Leckerlies satt gemacht, hab extra leckerlies seeeeeeeehr reduziert) Der Napf stand einen ganzen Tag ungerührt aber am nächsten Tag hat er das Trofu gegessen und seit dem gabs keine Probleme mehr. Nass oder Trofu egal, alles wird gegessen.. was halt auf den Tisch kommt ;)

    Ich hab zwecks meinem hund den job gewechselt, die wohnung gewechselt, rauch nicht in der wohnung obwohl ich raucherin bin. wenn ich eine rauchen geh dann gehts raus vor die tür dann nehme ich Hund gleich immer mit raus und beschäftige ihn mit spielchen (zb. leckerlie fangen, leckerlie suchen, apportieren) lässt sich gut kombinieren solange ich eine rauch hat er auch drausen sein spaß :smile: Ansonsten sind flugreisen für mich gestrichen, laute musik ist auch selten, Party daheim?? sehr selten.. und wenn es hund zu viel wird dann hat er seine ecke wo er abschalten kann. Besuch raucht auch nicht in der wohnung, im Auto wird auch nicht geraucht und was das drüber steigen betrifft ist das so eine 50:50 sache. Wenn er schläft steig ich drüber, aber wenn er zb. da liegt und an seinem spielzeug knabbert schieb ich ihn auch mal zur Seite.. ist immer Situationsbedingt. Ansonsten geh ich selten Feiern da ich abends lieber mit hundi im bett kuschel,seit Hund da ist fand Silvester immer daheim statt. Ich lass Hundi nie länger alleine selbst wenn ich weiß das er gut aufgehoben ist, ich schau immer das sein Leben abwechslungsreich ist sprich ich nehme ihn öfter mit in die Stadt, zu Freunden, zu Veranstaltungen, ins Cafe usw. Wenn ich in die Stadt muss und ihn mitnehme lauf ich auch öffter anstatt das Auto zu nehmen was eindeutig einfacher wäre, ich lasse ihn nie drausen vors Geschäft oder im Auto warten und ja ich hab mir ein Auto gekauft wo er hinten im Kofferraum viel Platz hat obwohl es der Rücksitz auch getan hätte :headbash: Ja ich würde sagen ich nehme viel Rücksicht auf ihn :D

    Zitat

    Mein Traumhund riecht nicht, haart nicht, mäkelt nicht, frisst keine Sch***e, zerrt nicht an der Leine, markiert nicht, ist nicht stur, lernt Tricks im Minutentakt, kann sie auch mit Publikum vorführen, bleibt ewig gesund und kommt, wenn ich ihn rufe.


    :lol: genau und verdient noch sein eigenes Geld um Tieraztkosten und Futter selbst bezahlen zu können :lol:

    Zitat

    Wie bekommt ihr das hin?
    Meiner ist einfach zu.. na sagen wir mal unintelligent dafür oder ich bin zu blöd :lol:
    Er begreift echt viel, aber das klappt irgendwie nicht.


    Wie habt ihr das aufgebaut?


    Wir haben es so aufgebaut..ging ganz schnell,innerhalb 5 min hats geklappt..hund ganz leicht von vorne ins gesicht pusten am besten an die ohren.. das wird den hund kitzeln und automatisch geht er mit seiner pfote rüber..dann clicker und leckerli.. wie gesagt 5min und der trick hat gesessen..probiers mal aus :smile: