Mir ist auch mal so was passiert aber nicht so schlimm wie bei dir.
Ich war mit meinem hund am feldweg laufen dann kahm uns eine familie mit kleinem kind entgegen.. ich also hund zu mir gerufen und wir an denen vorbei.. paar meter weiter kahm uns eine frau mit ihrem hund entgegen ihr hund war an der leine) ich also meinen hund wieder zu mir gerufen und wir an denen vorbei.
Wir waren am ende vom feldweg, wollte grad meinen hund anleinen weil wir die straße überqueren mussten. Plötzlich drehte mein hund sich um und rannte zurück zum feldweg.
Ich rief, er reagierte nicht also rannte ich hinterher. Er rannte an der familie mit kind vorbei um die kurve und weg war er. Ich so schnell wie möglich hinterher aber so ein Hund ist ja schneller wie ein mensch
Ich rannte an der familie vorbei, worauf die dann meinten müssen mich noch dumm voll zu schwätzen von wegen ich wäre bescheuert weil ich meinen hund frei laufen lassen und ne dumme fo**ze wäre weil hinde an die leine gehöten. Mit war es aber in diesem moment egal und meine nur: gut das sie ihrem kind solche ausdrücke bei bringen und ivh jetzt keine zeit hab.. und bin dann weiter gerannt.
Nach gut paar metern seh ich wie die hundebesitzerin die uns vorhin entgegen kahm meinen hund fest hällt als ich ankahm meinte sie nur das ihre hündin läufig ist und sie deswegen an der leine ist und das erklärte auch warum mein rüde auf nichts reagiert hat. Er kahm an die leine und es ging wieder heim. Ich frag mich nur warum er zum schluss umgedreht ist und nicht schon davor als wir an denen vorbei geloffen sind