Beiträge von Tati88

    Ich arbeite als Eventmanagerin im Catering Bereich.. Vor der arbeit bespaß ich meinen hund 45-60min lang, danach lass ich ihn bei meiner Mutter die den ganzen Tag daheim ist und nach der Arbeit ist wieder Action mit Hund angesagt.
    Muss meiner Mama dafür mal ein ganz dicken Blumenstrauß als Dankeschön kaufen :D


    Aufhören wenns amschönsten ist klappt super, ich clicker mit ihm und da ist es auch so. Ich geh jetzt raus und probier es mit Fleischwurst :D hoffnung ist ersmal wieder da

    Zitat

    Hast du ihm nur gezeigt was drin ist oder auch mal daraus belohnt?


    gezeigt und er durfte sich was draus nehmen..natürlich nur bisschen.

    Zitat

    :???:


    Ich weiß nicht, was daran so unwahrscheinlich ist. Wenn ich mir vorstelle, das ein kleiner Hund mit seinen spitzen Zähnen dauerhaft an Türen oder Türrahmen nagt, ist der Schaden wohl da. Auch Kratzen an selbigen dürfte keine allzu schönen Spuren hinterlassen. Oder an anderen Gegenständen die zur Wohnung gehören.


    Ich kenn keinen Hund der an Türen und Türrahmen nagt.. Oder allgemein an Gegenständen rum nagt, was nicht Spielzeug ist etc. kommt es vor sagt man nein und gut ist, aber dauerhaft kenn ich keinen du etwa schon? Wäre aber ne ganz komische Eigenschaft.. die Krallen von unserem Chihuahua sind so klein.. bei uns an den Holztüren sind keine Kratzer und der Hund ist 2 und von anfang an hat der sich so gemeldet und immer die gleiche Tür.

    Hab mal ne Frage. Ich hab mit dem Dummy training angefangen..klappt auch super. Aber nur im Garten :muede: drausen beim gassi gehen interessiert ihn das Dummy nicht.Den "Gassi" weg kennt er seit 1 1/5 Jahren also so spannend kann er wohl nicht mehr sein. Ich hab sogar richtige Fleischstücke rein getan (gekocht), mich zum Hampelmann gemacht, ihm gezeigt was da drin ist aber es interessiert ihn null. wie änder ich das? :???:


    Ich zeig ihm was da drin ist, er riecht will es haben und sobald ich dann werf damit er es bringt,ist es ihm dann kak egal. Ich werf und er hängt an der anderen Ecke und schnüffelt rum. Selbst wenn ich dann so tu wie das ich sooooo ein spaß mit dem Dummy hab, schaut er mich nur kurz an und schnüffelt weiter :muede: . Andere Passanten schauen mich dann an als ob ich einen Schaden hab. :lol:

    Zitat

    Das "anwuffen" macht er ja nicht ständig (das wäre in der Tat veränderungswürdig), sondern nur bei ungewohnten Begegnungen (Es tritt plötzlich jemand aus dem Gebüsch, "kreative" Kopfbedeckungen, ...). Es kommt im Durchschnitt einmal pro Woche vor. Ansonsten ist er über Menschen immer äußerst entzückt )


    er bellt weil er das dann nicht normal findet oder es ihm angst macht. Ich würde ihm zeigen das das nicht außergewöhnliches ist indem ich hin gehe und ihm es zeig. So reagiert meiner auch noch bei sachen die nicht alltag sind. Einmal hat er gebellt weil ein Mann hinter ner Mauer stand und uns beobachtet hat. Der hat immer wieder von der Mauer vor gekuckt. War für mein Hund nicht normal und da hat er gebellt aber in dieser Situation hab ich ihn bestätigt :D

    Zitat

    Als Grund wurde bei uns aber immer angegeben, dass der Hund die Wohnung beschädigt.


    :lol: :lol: :lol: :lol: Will mal sehn wie ein 3Kg Hund eine Wohnung beschädigt. Wir haben hier einen Chihuahua der denkt er sei eine Katze und überall hinspringt,noch dazu öffter an der Tür kratzt wenn er raus muss und da sind nirgendwo irgendwelche kratzspuren oder sonst was.


    Minihund beschädigt wohnung :lachtot: zu gut