Beiträge von Biggee

    sinafrauchen sie bekam bis vor kurzem ANF jetzt kriegt sie Canavit TroFu.
    So genau weiß ich auch nicht wann sie`s mag...hab sie noch net gefragt :wink: aber sind manchmal eher weichere Haufen....farbe muss ich mal drauf achten. :wink:

    Ich fange mal am besten von vorne an. Als Ylana 9Monate alt war hatte si ein Faible für Hundekot. Da dies ja bei jungen Hunden oft vorkommt hab ich mir net soviele Gedanken gemacht und darauf gehofft dass dies bald aufhört. Beim freilaufen konnte ich sie manchmal einfach net daran hindern, und ins Maul zu greifen und die shc... rausholen Nee danke, bei allen andren Sachen mache ich das knallhart aber bei Hundekot??? :stupid:
    Nun gut mit ca 10monaten war das thema dann eh vorbei, sie hats nicht mehr gemacht. Jetzt ist sie 15Monate und aufeinmal fängt sie wieder an, das schlimme ist dass sie regelrecht nach Hundekot sucht um es dann zu fressen. Jetzt meine Frage is das bei ihr nochmal so ne pubertäre Phase oder fehlt ihr vielleicht etwas?? Ich hab zwar vor 2wochen auch das Futter umgestellt aber kann mir gar net vorstellen dass es daran liegt, ich hab sehr langsam umgestellt. und wenn ihr was fehlt wie fide ich heraus was es ist???? Ich gebe ihr jetzt schon seit einigen Tagen täglcih ne VitaminTablette.
    Woran könnte es sonst noch liegen???
    Wie kann ich ihr das abgewöhnen??? Das Problem ist, dass sie nur bestimmten Kot frisst, also selbst wenn ich mir nen Haufen such und Pfeffer oder so rüberstreu frisst sie denn dann net. Hilfe!!!! :help:

    was bedeutet es wenn der PH Wert des hundes zu hoch ist und vor allem wann sind die werte gut?? Ylana hat den wert 8 und TA meint is etwas hoch, aber wie kann ich das ändern und vor allem warum ist er zu hoch???? :?:

    das is ja okay von der entfernung, wenn wir uns irgendwo in der mitte treffen kein problem, nur ich habe kein auto...müsste dann mitm zug kommen also irgendwo treffen wo es einen bahnhof gibt lol. :freude:
    Wann hättest du denn zeit? Also mein Hundi ist jetzt 15monate alt und tobt für ihr leben gern. Sie ist 53cm groß und ein setterMix.

    also ich machte mich ende letzten jahres auf die suche nach einem hundi. es sollte eine Dalmatiner Hündin sein, ca 1 bis4 Jahre alt. Sie sollte schon alleinebleiben können, Auto fahren abkönnen, stubenein und nicht zu dominant bzw gut verträglich mit allen Hunden. Ach ja sie sollte kurzhaarig sein, meine Mutter wollte keinen Hund mit langen Haaren.


    Im Tierheim fand ich nix passendes also machte ich mich im Internet auf die suche....dort bei DalmatinerInNot waren dann ein paar die mich interssierten, aber immer als ich dort anrief hieß es die wäre schon oder so gut wie vermittelt.
    Dann sah ich auf einer anderen seite einen schwarz weiß gefleckten Hund namens Daisy....und irgendwie hatte ich gleich das Gefühl sie ist perfekt. Sie wurde als Dalmi Mix beschrieben 6Monate alt, stubenrein, freundlich zu jeden,... doch auf dem Foto konnte man leider auch erkennen dass das Fell net grad so kurz wie bei nem Dalmatiner war. Da ich wusste längeres Fell geht auf keinen Fall klickte ich schnell weiter und schlug sie mir aus dem Kopf. 2Monate später hatte ich noch immer keinen Hund, eine Hündin gefiel mir doch bei einem Anruf im Tierheim stellte sich heraus dass die Hündin keine anderen Hunde mochte, sie hatte gerade einem Rüden das halbe Ohr abgebissen. Also ging das auch nicht.


    Dann einige Tage später landete ich zufällig auf einer Seite im Internet wo ich Daisy sah und da ich mich wunderte dass so ein niedlicher unkomplizierter Hund noch immer zu haben ist mailte ich der Pflegestelle, die mir mitteilte bisher gäbe es keine Interessenten. Ich war ziemlich aufgeregt denn irgendwie hatte ich echt das Gefühl das war ein Zeichen also zeigte ich meiner Mutter das bild und sie meinte überaschenderweise dass die Felllänge ja schon noch okay wäre. Mein Vater fand Daisy überhaupt nicht süß eher hässlich, aber es war zum glück meine entscheidung.
    also hatte ich nun erstmal email verkehr mit der pflegestelle, die mir sehr genau den charakter beschrieb. Da ich ja in Norddeutschland lebe und die Pflegestelle in Bayern war musste ich planen wie ich Daisy nun holen könnte...ich wollte sie natürlich erstmal live sehen aber die Pflegestelle meinte auch wenn sie meint es passt und ich auch der meinung bin es is der richtige hund könne ich Daisy auch gleich mitnehmen am nächsten Tag. Sie schickte mir fast täglich neue Fotos und ich konnte es kaum erwarten sie zu sehen.
    Leider kam dann ein Schneechaos in Bayern dazwischen...ich musste 2weitere Wochen warten und mein Vater wollte mich net mitm Auto fahren....da ich aber nicht mehr warten wollte fuhr ich mitm Zug hin...es war an einem samstag. Ich kam mittags an und wurde von der Pflegestelle am Bahnhof abgeholt zusammen mit Daisy. Als ich sie sah und sie mich zur Begrüßung ansprang, war mir klar sie ist es!! Ich blieb dann bei Susanne (Pflegestelle) den ganzen Tag, wir redeten viel und gingen mit den Hunden Gassi. Ich hatte dort nicht viel Gelegenheit Daisy näher zu erleben denn sie war ständig am spielen mit den andren beiden Hunden. Dann erzählte mir Susanne dass bei Daisy wohl gar kein Dalmi mitgemischt hätte, denn die Flecken würden vom Engl. Setter kommen. Da war ich zwar erstmal etwas irritiert denn ich wollte nie nen Jagdhund...auch nicht nen halben.
    Aber als ich abends im Bett lag (übernachtete dort in einer Gaststätte) und mir alles durch den Kopf ging wusste ich dass ich sie will. Ich telefonierte mit meinen Eltern und sagte ich würde sie morgen mitbringen. Sie Zugfahrt am Sonntag war daa etwas aufregend denn ich hatte echt Angst dass Daisy die 6Std Zugfahrt ohne Umsteigen pinkeln muss. Sie hat sich aber gut gemacht und nur einige wenige male etwas gefiept weil ihr wohl langweilig war und sie Susanne vermisste,sie kannte mich ja gar nicht. Sonntag abend waren wir in Hamburg am Hauptbahnhof, dort holten mich meine Eltern ab und ich musste noch schnell in der Drogerie dort Futte rkaufen denn wusste ja vorher nicht obs wirklich klappt.
    Dann fuhren wir im auto mit meinen Eltern nach Hause (halbe std) und ich war einfach nur glücklich. Ich taufte sie dann auf den Namen Ylana um.


    Ui hoffe meine Story war net zu lang lol. :lol:


    anbei die Fotos die im Internet waren