Beiträge von RiseAgainst

    Was an Gemüse/Obst/Kräutern wäre in Sachen Verdauung und Gedärm denn empfehlenswert? Könnte man hier ja mal eine Auflistung machen mit Vor- und Nachteilen oder eben persönlichen Erfahrungen, was haltet ihr davon? :-)

    Hehe, daher fragte ich ja nach, weil es mir iwie Spanisch vorkam.


    Sehr gut. Also wir hantieren hier gerade mit Bokashi und Bactisel und ich hoffe, dass sich das Gedärm darüber freut, nachdem der Kot nach den AB nun gerade eher suboptimal ist...



    Edit: ach ja...die Aussage stammte übrigens von einem Tierheilpraktiker...mein TA hingegen riet mir direkt zu Probiotika. Gibts also auch :p

    Kein Wunder, dass wir ihn hier in Berlin kaum zu Gesicht bekommen.
    Hier gibts regelmäßig die Dahlemer Diätetikseminare für das medizinische Fachpersonal. Immer sehr interessante Themen. Dieses Jahr u.a.:


    Ernährung von alten Hunden und Katzen
    Fortbildung • Institut für Tierernährung • Fachbereich Veterinärmedizin

    Oh hab grad nachgesehen...und ein Seminar zur Ernährung bei Haut- und Fellproblemen.
    Da würde ich mich ja zuuuu gerne reinschmuggeln :D

    So, ich war gestern auf dem Zentek Ernährungsseminar und kann es euch nur weiterempfehlen :-)
    Die erste Hälfte war für mich nicht so interessant, da ich das meiste bereits wusste. In der zweiten Hälfte sind wir auf die konkrete Fütterung von diversen Erkrankungen eingegangen (Allergien, Nierenprobleme, Bauchspeicheldrüse). Allgemein ist Herr Zentek auf alle Anliegen der Teilnehmer eingegangen und hat seine Seminarplanung spontan an die Anliegen der Teilnehmer angepasst :gut:


    Es wird in unserem Fall evtl ein weiteres Seminar geben, das darauf aufbaut und dann tiefer in die spezielle Diätetik bei diversen Erkrankungen eingehen (darauf hatte ich ja gestern schon gehofft, aber es war dennoch absolut lohnenswert!).