Beiträge von RiseAgainst

    Mein Hund hat Spondylose und Cauda Equina Compression Syndrom. Er lief zunächst in der Fläche und nun eben als Trailer (nicht aufgrund der Erkrankung!)
    Wir haben so alles durch an Diagnose, das war mir wichtig. Ich hab von drei Fachtierärzten grünes Licht bekommen. Sollte ich jedoch irgendwann die Kausalität vorliegen haben 'Training führt zu lahmen/Schmerzen', würde ich es sein lassen.

    Iwer fragte nach Leinen für nen großen starken Hund... Ich hab den Niggeloh Schweißriemen Ultra, das sind eig 12m, hab ich gekürzt. Bin mega zufrieden, Alf ackert ganz schön in der Leine und Biothane ging gar nicht. Die Niggeloh ist zwar aus "Stoff" und wird daher dreckig, aber eig schleift die ja nicht auf der Erde rum, man kann sie dazu auch super waschen. Und sie saugt sich bei Regen auch nicht voll. Ich würde sie sofort wieder kaufen. Aus dem abgeschnittenen Teil ich ich mir ne Führleine gemacht.

    Ah danke für den Tipp. Die Leine nutzt meine Freundin, da kann ich das also mal testen. Mich schreckte da immer ab, dass ich dachte, dass diese Leine wenig griffig erschien und, ich dachte auch, dass sie sich vollsaugt oder an Baumrinden/Dornengestrüpp sich einhakt (anders als eben bei einer Biothane).
    Ich traile auch mit Handschuhe, anders geht das bei ihm meistens nicht.

    Sedieren kenn ich in dem Zusammenhang nur, wenn Blut für eine Bluttransfusion abgezapft wird aus der Halsschlagvene. Aber darum geht's hier ja offensichtlich nicht.


    Also mir kommt das echt merkwürdig vor. Bei einem TA, der sein Handwerk versteht hinsichtlich Blutabnehmen, geht das so schnell,da braucht man keine Sedierung.
    Mein DSH hat sich bis vor einem guten Jahr, wie die Axt im Walde benommen, sobald der Tierarzt ihn anfasste. Wild um sich schlagende 45kg, und ja, da war natürlich ein Maulkorb drauf. Aber sediert wurde hier noch nie... xD

    An diejenigen, die auch einen Ochse an der Angel haben: was nutzt ihr für Leinen?


    Ich hatte bisher eine Beta Biothane und möchte nun eine Grippy testen, in der Hoffnung, dass ich ihn dann besser halten kann. Er lief zwar hervorragend die letzten Tage, aber mit Regen kann ich ihn manchmal kaum halten -- weil er so zieht und die Leine dann durch flutscht :/

    Ich melde mich auch mal mit positiven Nachrichten zurück :-)


    Durch einen Zufall bin ich zum Kochen zurück, weil das TroFu nicht schnell genug geliefert wurde...tjaa...seit diesem Zeitpunkt hat das Monster wirklich festen Kot, setzt wengier Kot/Tag ab und keine Magen-Darm-Geräusche mehr. Wir hoffen sehr, dass es dabei bleibt und nicht nur ein lustige Phase des Gedärms ist :D

    Ich hatte eigentlich nur BB, TLI, Stuhlausnutzung und Parasiten-Check gesagt. Was die daraus dann gemacht haben, weiß ich nicht |)


    cPLI wird doch diagnostisch bei Pankreatitis verwendet, oder?


    Zitat von Audrey II

    Diese Untersuchung beinhaltet ja auch Folsäure und B12. Wenn da alles ok ist, dann ist die Bauchspeicheldrüse nicht das Hauptproblem.


    Kannst du das näher ausführen? Gern auch via PN, falls es für den Rest zu OT werden sollte ;-)
    Bin gerade etwas verwirrt, da ich auf dem Stand bin, dass PLI Tests auf die Diagnose von Pankreatitis ausgelegt ist -- somit eben nicht auf die Messung von EPI, also verringerten Konzentrationen, ausgelegt.