Beiträge von RiseAgainst

    Nein, keine Globuli. Das ist nichts für mich |)


    Ich hab bisher ja nur mit dem TA telefoniert, weil mein Auto gerade in der Werkstatt ist. Hab es also keine genauen Werte hier vor mir. Weiß nur, dass das BB sehr gut war, B12 und Folsäure nun auch stimmen und eben Fett im Stuhl. Der TLI ist noch nicht da.
    Das heißt: nein, ich habe keine Diät-Empfehlung bisher.

    Das Fett wurde im Kotausnutzungsprofil nachgewiesen. Zusätzlich nimmt er ja eher ab, als zu. Und als er im November abgenommen hatte, hab ich angefangen ihm Ziegenfett und Hanföl zuzufüttern und dann kam der ultimative Crash, die dann zu Endoskopie und allem drum und dran geführt hat.



    Ob das jedoch der einzige Grund ist, weshalb er momentan so dasteht, wissen wir noch nicht. Wobei vieles auf EPI hindeutet und auch einige seiner Symptome damit erklärbar wären ...





    Audrey: hast du schon mal mit Harongarinde hantiert?

    Hm, was ist denn mit Einkochen? Würde ich glaub präferieren.




    Ich finde es total...ätzend...dass wir mit Fett Probleme haben. Das macht die Portionen so enorm, was nun auch nicht gerade der Hit ist bei einem empfindlichen Magen-Darm. Hmmm.



    Naja. Ich warte mal nun noch ab, was der Doc noch meint, wie es weitergeht.


    Buddy hat eine Pankreatitis oder EPI?

    Hier gibts heute einmal TroFu und einmal Maultaschen-Suppe :lol:



    Kropotkin's Werte sind heute zum Teil eingetroffen. Das BB ist wohl tiptop. Im Kot wurde Fett nachgewiesen (Grund, weshalb er nicht weiter zunimmt?)
    Zumindest steht nun EPI auch als weitere Diagnose im Raum. Dann würde er eben auf Enzyme eingestellt werden. Bekomme morgen nochmal einen Rückruf, und dann sehen wir, wie es weiter geht... |)

    Das Beste, was man prophylaktisch machen kann, ist für eine gute Stützmuskulatur zu sorgen - bzw natürlich auch dann, wenn Spondylose bereits diagnostiziert wurde.
    Im Fall von Spondylose bleibt einem da allerdings nur das physiotherepeutische Schwimmen |)



    Wir hatten heute Nachmittag übrigens ganz passend den Supergau: Krähe fliegt recht tief über Kropotkin hinweg, er springt hoch (sehr hoch!) um sie zu fangen ("Das hat er ja noch nie gemacht!") landet dann jedoch nicht mit den Hinterbeinen, sondern auf dem Rücken. Ich habe ganz mädchenhaft reagiert -- aufgeschrien und Hände vor die Augen gehalten xD
    Bisher geht er nicht lahm, ich hoffe das bleibt so.
    Ja, tja...also DAS sollte euch mit einem Spondylose Hund nicht passieren! :headbash: