Beiträge von RiseAgainst

    Einmal am Tag?? Ashley macht das Rennen :respekt:



    Der Herr hat sich ja letztens ein Kälberohr geklaut. Irks. Also kein so fettiges, aber eben dennoch nicht mein Plan gewesen. Das kam dann ja wieder recht unverdaut raus.
    Ich bin mit der Bauchspeicheldrüse ja immer noch unzufrieden, was ist das denn für eine Arbeitseinstellung. Tss. Hab den Doc solang bequasselt, dass wir nach Weihnachten nochmal untersuchen xD

    Ja, der Dicke hat nun seit der Endoskopie, vor drei Wochen, 2-3 kg zugenommen. Find ich viel zu wenig für die Zeitspanne :/
    Bauchspeicheldrüse scheint bei uns nicht das Problem zu sein; wenn wir aber dennoch nach Weihnachten nochmal den TLI messen werden.


    Naja, wenn jetzt kein Durchfall mehr kommt, bin ich nächste Woche vor Weihnachten nochmal beim Doc und dann werden wir besprechen, was wir nun füttern (wir wollten, dass er erstmal wieder etwas stabil wird...).
    Und heute Mittag gibt's wieder die beliebte B12 Injektion xD

    Yeah, hatten eine ruhige Nacht :-)
    Kot ist soweit wieder fest.Bleibe jetzt also erstmal brav bei Morosuppe und Apfel xD


    An dieser Stelle mal wieder eine Frage zur empirischen Feldforschung *g*: wie oft machen eure Hunde am Tag? Bei meinem sind es meist 4-5 mal. Weniger definitiv nicht. Mein TA meinte nun, dass das definitiv nicht normal ist (also gut, wir wissen ja eh, dass der Hund krank ist), aber bei ihm war diese Häufigkeit leider schon immer so von kleinauf.

    Wurde der Hund Kontrollgeröngt? Was macht der Ellbogen?


    Gebe Cattlefan da recht, es ist durchaus möglich, dass das miteinander zu tun hat.
    Aber ändert ja nichts an der derzeitigen Lage. Kenne mich in Bayern, was gute Kliniken angeht leider gar nicht aus. Aber wird sich sicherlich noch jemand melden.

    Einen akuten Bizepssehnenabriss erkennt man eigentlich recht gut als TA oder auch Physio. Liegt bei euch ja nun schon länger zurück, wenn die Muskulatur schon so stark atrophiert ist, der Hund also nicht richtig belasten kann oder will, wird dies wohl auch zu Fehlbelastungen geführt haben. Sprich: Osteoarthrose oder -arthritis würd ich hier nicht ausschließen. Mehr als Begleiterscheinung.
    Bizepssehnenabrisse sind in der Regel Überlastungserscheinungen. Kommt häufig bei Hunden vor, die im Schutzdienst gearbeitet werden, oder ein anderer Klassiker ist im Sommer mit dem Rad zum See fahren (Muskulatur schön warm) und dann *zack* in den sehr kalten See ;-)



    Das Beste was ihr nun machen könnt, wäre mMn zu einem sehr guten Facharzt für Orthopädie und Chirurgie zu gehen. Hund operieren lassen. Hund phyiotherapeutisch behandeln lassen.

    Wenn du sie hier nennst, geh ich mal davon aus, dass sie empfehlenswert sind? Denn das erstere hab ich mir zu Weihnachten gewünscht xD




    Und zu unserer kleinen Misere:
    ja, dass diese Faserstoffe wichtig und cool sind [so aus Sicht des Darms...] ist mir klar. Ich war nur unschlüssig, ob dieses ein- zweimalige Weglassen direkt solch krasse Folgen hat??? :ka:
    Ich wollte den Dicken ja auch auf Olewo umstellen, aber nein, des Herrs Gedärme verlangen die Moro Möhrensuppe |)


    Und nochmals ein "ja"...ja, mein TA meinte auch, dass wir erstmal abwarten bevor wir die Keule schwingen. Mal sehen, was die Nacht bringt. Ich bin für geruhsamen Schlaf.

    So, nachdem ich gestern Mittag und Abend die Karottensuppe, und den geriebenen Apfel weggelassen habe, durften wir heute Nacht jede Stunde raus. Durchfall Alarm.


    Nachdem er sich dann so ausgeka*** hatte, kam vorhin auch wieder etwas Kot in Form raus. Hm.



    Ich hatte heute morgen eh einen Termin beim TA; er meinte, dass es durchaus daran liegen könne, dass ich Karotte und Apfel weggelassen habe. Muss aber nicht. Soll nun erstmal so weiter machen. Wenn es sich nicht in 1-2 Tagen einpendelt (wobei es zumindest vorhin ja schon besser war), muss ich nochmal kommen und dann gibts wohl diverse Medikamente....seufz.
    Ansonsten haben wir nächste Woche wieder Visite mit Kotkontrolle.


    Da mein TA ja eh auf eine Problematik im Enddarm tipp, wäre ja naheliegend, dass es einen Zusammenhang zwischen dem Weglassen der Fasern und Durchfall gibt....was meint ihr?