Beiträge von RiseAgainst

    Ich bin auch ohne Hund aufgewachsen, da wir ständig auf Reisen waren in meiner Kindheit/Jugend. Das hab ich als Kind natürlich so gaaaar nicht verstanden und beschloss, sobald ich ausziehe, würde ein Hund einziehen. Gesagt, getan xD
    Fasziniert haben mich als Kind immer die ganz großen, dunklen Hunde. Dobermann, Rottweiler, Deutsche Dogge u.s.w.


    Mein erster Hund war ein Deutsch Drahthaar - Wachtel - Mix, dann kam ein Labbi-Mix. Ich bin damals auch immer im TH mit den Hunden gelaufen; dort gab es selbstverständlich auch immer viele DSH, die stets ihren Ball trottelig durch die Gegend trugen. So dachte ich damals :D Ich konnte diesen Hunden rein Äußerlich nichts abgewinnen.
    Nunja. Dann zog ein grauer DSH aus dem TH ein, mehrere Beißvorfälle, mit Vorsicht zu genießen und allem was so dazu gehört.... Ich sah diesen Hund und wusste - das ist er! Er wusste das zu diesem Zeitpunkt noch nicht, und würdigte mich keines Blickes. Hach, was hab ich diesen Hund geliebt :herzen1:
    Seitdem bin ich so in der Gebrauchshundeecke hängen geblieben.



    Allerdings gibt es wirklich nur ganz selten Hunde, mit denen ich gar nichts anfangen kann. Wenn mich die Rasse selbst nicht schon vorher fasziniert, ich sie vielleicht sogar vorher als doof oder gar hässlich betitle (so im stillen Kämmerlein), dann gibt es zu 100% immer einen Rassevertreter, der mich um den Finger wickelt :roll:

    Was mir gerade einfällt, weil du als Auslöser für einen B12 Mangel Gastritis schreibst .... er hatte im Januar eine "Schnee"gastritis.


    Oder ist das zu lange her?! Ich hab absolut keine Vorstellung, wie schnell sich so etwas wieder ausgleicht, oder ob es sich zwangsläufig ausgleicht...?

    Wir warten auf die Ergebnisse: von der Kotuntersuchung, von der Biopsie aus Magen und Darm und noch auf ein paar ausstehende Blutwerte |)



    Ich habe ja, bevor dies alles anfing, hauptsächlich Rind und Kartoffelflocken + Öl + Mineralpulver gefüttert. Nach allem hin und her, hieß es heute, dass ich damit wieder anfangen soll, wenn er keinen Durchfall mehr hat .... tja... hm.

    Der B12 Wert lag bei ~ 250


    Die erste Spritze hat er schon bekommen.


    Ich meine, dass der TA auch erwähnte, dass der niedrige B12 Wert u.U. auch angeboren sein kann. Aber vllt hau ich da auch was über den Haufen...war sehr viel Information heute...



    Mein Arzt meinte, dass TLI Werte von 5-8 fraglich sind, alles darunter aber auf jeden Fall behandlungsdürftig sei.




    Tja...nur was löst eine evtl Allergie bei ihm aus? :-/ ....


    Ich habe meinem Arzt nur eine Liste aller bisherigen Futtermittel anfertigen müssen und, wie gesagt, warten wir nun noch auf die restlichen Befunde.

    So, wir sind zurück vom TA und müssen nun erstmal noch 10-14 Tage auf den den Befund der Histologie warten :(


    Habe die Möhrensuppe gekocht und fütter ihn damit nun schrittweise an.




    Eos sind erhöht, B12 im absolut tiefsten Normbereich --> wird nun substituiert mit wöchentlichen Spritzen, und TLi liegt bei 7. Die restlichen Werte sind entweder unauffällig oder eben noch nicht eingetroffen.

    In eigener Sache: was empfehlt ihr an absolut leicht verdaulichem Futter, das aber auch hoch kalorisch sein sollte...?


    Mein Monster darf morgen Abend wieder was Fressen. Er hat ja inzwischen fast 10kg abgenommen....leicht verdaulich, weil er bis zuletzt ja Durchfall hatte, und ich gehe mal davon aus, dass sich das noch nicht gegeben hat...aber andererseits muss ich ihm ja auch Energie zuführen, weil er soviel abgenommen hat :/



    Ideen?

    So, wir waren heute Vormittag beim TA.


    Kropotkin wurde abgetastet, Magen weich, Darmschlingen verdickt. Kotproben gehen ins Labor und werde noch auf Parsiten gecheckt. Montag nochmal frische Kotproben und bakteriologie Untersuchung. Großes BB, mit all den Werten, die auch Audrey mir schon angeordnet hatte ;)


    Dienstag ist dann Endoskopie (es sei denn, es werden Giardien gefunden)..und dann sehen wir weiter.



    Da er jetzt nur Kartoffelbrei mit etwas Brühe fressen darf, kann ich an Pottkieker nicht viel beitragen... :ill:

    Ja, ich dachte auch an Heimoor & Co., wenn es ihm wieder besser geht. Oder zumindest war das heute morgen so mein Gedanke.



    So...seufz...mein Freund hat heute MIttag auf den bösen schwarzen Schäferhund aufgepasst. Eine Stunde bevor ich nachhause kam, hat er dann mehrfach erbrochen (laut Freund hauptsächlich Flüssigkeit, etwas Gras). Danach hat er dann immer sehr viel getrunken, was dann immer wieder nach so 20-30min rauskam.
    Das "positive" war zumindest, dass der Kot wieder fest war...


    Unterm Strich geht es ihm jetzt aber nicht mehr so gut, etwas schlapp. Sodass ich definitv morgen früh zum TA gehe (in die abendliche Sprechstunde haben wir es jetzt nicht mehr geschafft) :verzweifelt:


    Ich hab vorhin das Wasser abgekocht und mit Salz und Zucker versehen.




    Das wird sicherlich eine grandiose Nacht, so stellt man sich seinen Freitagabend doch vor |)



    Die PN findest du ganz oben rechts (hat gerade ja jemand beschrieben *g*).