Beiträge von RiseAgainst

    Hatte sie der Nachbarin bereits mitgeteilt und diese glaubt ihr wohl nicht und stellt sie als Lügnerin dar ....



    Halt die Ohren steif. Ich hatte auch mal solch eine Situation...in der ersten Phase hatte es mich total gestresst, danach kam die Phase des "I don't give a fuck!" :lol:
    Wie du ja selbst schreibst: du kannst es ihr eh nicht recht machen, egal wie du dich verhälst. Daher nimm davon Abstand, dass es sich klären wird. Das schlägt sonst nur auf die eigene Psyche....

    Eine meiner Hündinnen hatte die letzten zwei Wochen alles Mögliche zwischen blutig-schleimigen Durchfall, über fest, bis wieder Durchfall.
    Sie bekam u.a. eine Antibiotika Spritze, weil Schonkost nicht half. In der Zeit war es auch besser, aber danach ging's grade weiter. Dann hab ich Kotproben bei Laboklin eingesandt und auf Kokzidien, Giardien bzw allgemein parasitologische Untersuchung machen lassen. Der Befund war negativ. Und von heute auf morgen gings ihr auch wieder gut .... keine Ahnung, was das war.
    Sollte der Durchfall aber in den nächsten Wochen wieder kommen, würde ich nochmals auf Einzeller untersuchen lassen.


    Vielleicht hat deine ja auch 'nur' was blödes gefressen oder aus Pfützen getrunken...?

    - einen Boxenausbau für meinen Opel Vivaro
    - Verbandsmaterial + Pfotenschuhe in diversen Größen :ugly:


    Und gestern auf der Messe - hat sich preislich extrem gelohnt :D :
    - zwei Hundebetten/-matratzen aus Kunstleder -> für die Hundeboxen
    - ein riesiges VetBed, dass ich inzwischen in drei kleine zerschnitten habe
    - 4 Durafoam Bälle
    - eine Bikejöringleine
    - Kauartikel

    Hey ihr,


    bei mir ist ja vor zwei Wochen ein Welpe eingezogen (Hollandse Herder) und ich habe vom Züchter einen Sack Happy Dog Maxi Junior bekommen. Das werde ich nun so oder so aufbrauchen....die Frage ist nun jedoch, sollte ich dabei bleiben? Der Welpe verträgt es gut, das ist nicht das Problem, aber was haltet ihr von der Zusammensetzung? Sollte ich auf anderes TroFu umstellen? Falls ja, welches?


    Die Großen werden frisch gefüttert, aber das trau ich mir bei einem Welpen irgendwie nicht zu.... :/

    Hängt meiner Erfahrung nach vom Hund ab.
    Ich hab hier bspw zwei Rambos - denen ist es sowas von egal, wer sie da abholt, hauptsache es geht dann halt raus. Für voll genommen werden die Sitter eh nicht.


    Dann gibt es hier aber noch mein Ömchen, eine hysterische, sensible Maus, der es durchaus wichtig ist, dass sie eine gewisse Routine hat. Die legt viel Wert auf Kuscheln und Vertrautheit.


    Aber Aussuchen kann man es sich halt nicht immer und im Endeffekt sind das, ganz ehrlich, Luxusprobleme.
    Dein Hund kommt raus, das ist doch super. Das kann sich nicht jeder leisten oder will sich nicht jeder leisten. Bei einigen müssen die Hunde die 8-10h am Tag alleine bleiben. Da sehe ich es in der Tat als sekundäres Problem, dass der Sitter immer wieder mal wechselt ;)