Beiträge von RiseAgainst

    Stimmt, die Süßkartoffel gibts nur in diesen Würfeln. Ich sehe eine Marktlücke!!!! :lol:


    Wenn es jetzt mit der Verträglichkeit bei euch passt, ist es ja eh irrelevant :D der Hund einer Freundin hatte auch enorme Probleme mit der Verdauung, er war u.a. empfindlich bei Stärke, die Süßkartoffeln hat er jedoch vergleichsweise gut vertragen. Auf den Tipp hin, das Kochwasser zwischendrin abzuschütten und neues Wasser hinzuzugeben, war es zumindest für diesen Hund kein Problem mehr.


    Ansonsten könntest du aus persönlich-diagnostischen-Zwecken ( xD ) auch mal ein Babygläschen testen -- das ist auch oftmals besser verträglich...




    Was sind denn RFK? Mein Hund verträgt bisher/momentan nur Fisch :)

    Verzichtet wurde auf: Rohes Fleisch/Knochen und sehr fettige, bindegewebehaltige Kau-Produkte.

    Ja, genauso. Und somit entfallen auch die klassischen Frostfleischlieferanten. Wobei er, wie gesagt, den Fisch sehr gut verträgt :-)




    @Quinar: zu den Süßkartoffeln fällt mir gerade nur ein, dass man das Kochwasser in der Halbzeit abschüttet, neues Wasser hinzu und fertigkochen. Oder tatsächlich mal Süßkartoffel-Flocken verwenden -- vertragen die Sensibelchen meist besser, da es bereits thermisch aufgeschlossen wurde. Dazu steht auch irgendwo im Zentek was...

    Aber statt weißem Reis wären z.B. (Süß) Kartoffeln besser.

    Warum? Nährstoffe?



    Meiner bekam ja auch vor einigen Wochen AB, und kurz darauf war der Kot erstmal matschig und ich war echt am Zweifeln, ob das AB so eine gute Idee war (bei den Sensibelchen überlegt man sich das ja zwei-, drei-, ... zehnmal xD ).
    Aber, wie bereits ja genannt wurde, braucht das Ganze auch seine Zeit. Er bekommt jetzt immer noch Bokashi und SymbioPet und seit ca. einer Woche ist der Kot wieder deutlich besser. Und morgen kann es schon wieder anders aussehen ... |)

    Meiner frisst derzeit auch ganz gut - scheint im Trend zu liegen!!! :D


    Wir hatten nun ja noch Hirsch und Kaninchen versucht, beides führte zu weichem Kot bis Durchfall. Nun gibt es wieder ausschließlich Fisch und der Kot ist wieder in Ordnung. Herr Hund ist davon zwar nicht begeistert, aber ich sehe nun erstmal von weiterer Proteinquellen ab. Es bleiben eh nur noch fancy Sachen, wie Känguru, Strauss, ...


    Des Weiteren substituier ich Zink und diverse Kräuter, und er wird immer wieder mal mit Arganöl eingrieben/einmassiert. Das Fell ist jetzt richtig schön weich und die Haut momentan besser denn je. Ich hoffe es bleibt auch so, wenn nun die böse Pollenzeit so richtig beginnt (wir wissen nicht,ob er auf die Pollen reagiert ... aber zumindest ich, als Heuschnupfen-Betroffene, habe momentan noch Ruhe).
    Eventuell versuchen wir nochmal das Biotin einzuschleichen ... letztes Mal hatte ich es nicht direkt eingeschlichen und dies führte zu Grasfressen, und Matschkot mit Darmschleimhaut |)