Beiträge von RiseAgainst

    Mein Hund mäkelt seit ein paar Tagen mal wieder ... zumindest zeigte die Waage beim TA eine Gewichtszunahme von 2kg an, da kann ich das Ganze etwas entspannter sehen :roll:


    Ich hab es schon in einem anderen Thread geschrieben, aber niemand meldete sich, daher mal nochmal hier:


    • Eine andere Frage bzgl Verdaulichkeit/Stuhlausnutzung: beim Monster wurden immer wieder Fasern von KH nachgewiesen (telefonische Info...hab nichts Schriftliches hier, leider). Nun fragte ich mich allerdings im Nachhinein, ob das schlichtweg auch die Schalen vom Vollkornreis sein kann? Also eben Rohfaser...sprich, ob das nun zwingend heißen muss, dass er mit dem Vollkornreis nicht klar kommt, oder ob es eben einfach die unverdauliche Schale im Kot ist?!

    Ja, ich schließe mich meiner Vorrednerin an: gerade bei Kurzhaarigen Hunden ist dies oft der Fall (So selbst gesehen, bei Deutschen Pinschern und Pinscher-Dackel-Mixen...).
    Solange dein Hund sich nicht kratzt, gerötetes Fell hat, wäre ich da erstmal entspannt -- zur Not beim nächsten Tierarzt Besuch die Sache mal ansprechen ;-)

    Schwarzkümmelöl sollte man nicht oral verabreichen, schädigt die Leber. Ich werde es aber bei meinem Allergiker-Sensibelchen von außen auftragen, weil ich ihm weder Spot-On, noch Halsband drauf mache möchte...ob es denn was hilft, wird sich zeigen. Zeckenreich genug sind die Gebiete hier und dank Rettungshundearbeit kriechen wir auch da rum, wo sonst niemand hin möchte xD

    Ich bin jetzt auch seit einigen Wochen stolze Besitzerin von Aigle mit Neoprenfutter. Vorher hatte ich so günstige von Decathlon...ja, riesen Unterschied ;-)
    Habe meine übrigens bei huntersgooddeal gekauft, und waren dort zumindest vor einigen Wochen deutlich runtergesetzt :-)

    Lustig, meine fressen auch seit ein paar Tagen Gras...



    Eine andere Frage bzgl Verdaulichkeit/Stuhlausnutzung: beim Monster wurden immer wieder Fasern von KH nachgewiesen (telefonische Info...hab nichts Schriftliches hier, leider). Nun fragte ich mich allerdings im Nachhinein, ob das schlichtweg auch die Schalen vom Vollkornreis sein kann? Also eben Rohfaser...sprich, ob das nun zwingend heißen muss, dass er mit dem Vollkornreis nicht klar kommt, oder ob es eben einfach die unverdauliche Schale im Kot ist?!

    Ich habe vorhin Nexgard geholt -- schlichtweg, weil es nur einen Monat hält, und sofern mein Hund es nicht verträgt, dann zumindest nur einen Monat drin ist...mach mir da aber keine großen Sorgen, die vertragen eigentlich alles :-)




    Kennt jemand ein braunes Zeckenhalsband? Eine Freundin berichtete mir davon, dass es wesentlich besser verträglich sei, aber sie wusste den Namen nicht mehr...

    Doch, das kann sehr wohl etwas mit Futtermittelallergie zu tun haben...
    Zusätzlich kann es auch sein, dass er das rohe Fleisch nicht verträgt --> würde es einfach mal alles abkochen, erhöhrt die Verdaulichkeit immens.


    Zweitmeinung ist auf jeden Fall eine gute Idee!