Hallo zusammen
Jaja, immer diese Futterfragen... Ich habe mich in den letzten Tagen durch Foren gelesen, vor allem was die Zufriedenheit mit verschiedenen HuFU Sorten betrifft.
Unsere Hunde bekommen seit 12 Jahren Royal Canin, weil es das einzige Futter war von dem unser Hundeopi damals keinen Dünnpfiff bekommen hatte. Also wird das bisher immer gekauft, obwohl ich damit nicht einverstanden bin.
Da ich im Sommer endlich zuhause ausziehe und Charlie mitnehme, werde ich auch endlich das Futter umstellen.
Bei den ganzen Marken blickt man irgendwann nicht mehr durch, bei allen noch so tollen Futtersorten liest man dann wieder von Zusatzstoffen etc., die dann doch nicht gut sind. Klar gibt es nicht DAS Fertigfutter, aber ich möchte meinem Hundi doch wenigstens was gutes tun.
Es müsste also ein Futter mit möglichst wenig Müll sein, für einen Riesenschnauzermix (bis dahin 1 1/2 Jahre alt). Es sollte den Preis von 3-4 Euro/kg nicht übersteigen.
Ich muss dazu noch sagen, dass ich von Hundefutter wirklich nicht viel Ahnung habe, sonst würde ich mir selber die Zusammensetzungen durchlesen
Jedenfalls freue ich mich über eure Beiträge, Erfahrungen und Tipps
PS: Nein, ich werde nicht Barfen. Dazu hab ich weder das Geld (gibt keinen Shop in der Umgebung, Versand ist sehr teuer), noch den Platz um das ganze zu lagern