Beiträge von JessesGirl

    Ich weiss auch nicht so genau, bei mir ist es oft so dass die Pferde total viel gewinnen wenn sie frisch austrainiert sind, kurz darauf aber nicht mehr.
    Oder ich habe Zwillinge und eines davon gewinnt fast jeden Wettbewerb und ein anderes wird immer nur 5.


    RoxyLaila:
    Wenn ein Freund eine offene Anfrage hat, siehst du diese bei der Pinata-Seite als Auswahlt unter "Freunde"

    chrissilein: Ich bin seit ein paar Tagen im internationalen vertreten, habe dir soeben eine Anfrage geschickt. Schade dass man sich vom anderen Account keine Pferde schenken kann, will mal etwas mit der Zucht anfangen :D

    Sieht interessant aus. Ich fand die Kartenaktion super, weils da viele Geschenke und Equus gab. Würde mich freuen wenn wir uns gegenseitig etwas auf die Pinata hauen könnten.


    Nickname ist nach wie vor JessesGirl


    CaroSunny: Ja, kann man.
    Einfach beim jeweiligen Pferd auf das + neben dem Namen klicken und unter dem Profil eine andere Zucht auswählen

    Aus der Spielhilfe:


    Der BLUP ("Best Linear Unbiased Prediction", auf deutsch ungefähr "beste lineare unbeeinflusste Vorhersage") ist eine genetische Kennzahl, die bei der Fortpflanzung eine Rolle spielt. Der BLUP der Eltern wirkt sich auf das Potenzial des Fohlens bei seiner Geburt aus.


    In seine Berechnung fließt Folgendes ein:


    das Trainingsniveau, das das Pferd in seinen 3 besten Fähigkeiten erreicht hat
    die Anzahl der gewonnen Wettbewerbe, ideal sind 20 Siege
    sein Alter, denn der BLUP kann erst ab dem 10. Lebensjahr den Wert 100 erreichen


    Es ist also interessant, als Zuchttiere gut trainierte Pferde zu wählen, die sich bereits in Wettbewerben hervorgetan haben. Abhängig von diesen Parametern wird der BLUP immer zwischen -100 und 100 liegen, wobei -100 der Minimal-BLUP und 100 der Maximal-BLUP ist, den ein Pferd erreichen kann.


    Wenn der durchschnittliche BLUP der Eltern 0 beträgt, also neutral ist, hat er keine Auswirkung auf das genetische Potenzial des Fohlens. Wenn er unter 0 liegt, kann es gut sein, dass das Potenzial des Fohlens unter dem seiner Eltern liegen wird, und umgekehrt darüber, wenn der durchschnittliche BLUP über 0 liegt.


    Um die besten Zuchttiere zu haben und um sich die Chance offenzuhalten, die besten Fohlen zu bekommen, wählt man vorzugsweise Pferde mit einem hohen oder zumindest positiven BLUP aus, vor allem also gut trainierte Tiere.

    Ich lasse mich auf die Gästelisten setzen oder bekomme akkreditierungen bei Festivals. Habe leider mein gutes Zoomobjektiv nicht mehr, seither bin ich nur noch auf kleinen Konzerten und da reicht die Gästeliste ;)


    Die Kamera könnte ich ohne spezielle Erlaubnis gar nicht in die Location bekommen.

    Dankeschön :)


    Ich fotografiere nur noch im Graben, meist sind die Bilder aus dem Publikum ja so scheisse, dass ich mir die sowieso nicht mehr ansehen würde ;)


    Jap, 30 Seconds to Mars... mag die nicht, aber das Foto hat was

    Zitat


    Kann mir noch jemand was anderes empfehlen als diese dummen Zeckenzangen?


    Einfach eine stinknormale, nicht allzu grobe Pinzette. Wir haben damit noch jede Zecke herausbekommen (auch lebend, wenn sie nicht schon vom zubeissen tot waren).


    Wir benutzen seit 12 Jahren bei allen Hunden Exspot und hatten nie Probleme. Wenn dann doch einmal eine Zecke zubeisst, sterben sie meistens bevor sie sich vollsaugen können und befinden sich fast ausschliesslich am Hundekopf.

    Spazieren und im Garten spielen ergibt etwa 2 1/2 - 3 Stunden am Tag.


    Einmal die Woche 1 Stunde Hundeschule und einmal 10 Minuten bürsten.
    Schmusen tut man ja so nebenbei, glaube das kann man nicht zusammenzählen.

    Ich finde den Namen, Nein und Komm am wichtigsten. Meist ergibt sich aber das Sitz als erstes.


    Mein Hund (vor allem Welpe) muss nicht vom ersten Tag an Fuss laufen können, sondern soll erst mal die Welt entdecken. Auch Platz kann mein Hund noch heute nicht richtig, weil ich das so gut wie nie benutze.