Beiträge von JessesGirl

    Vielen Dank für die Antwort, auch wenn die etwas zu spät für mich gekommen ist ;)


    Wir hatten aber dieselbe Idee und ihn gleich ohne Leine gehen lassen. Er verträgt sich nicht mit dem Rüden der Besitzerin, also dieser nicht mit Charlie. Die haben sich ständig gefetzt und die Pferde nervös gemacht. Irgendwann hat der andere dann aufgegeben und ich konnte mich wieder Charlie widmen. Anfangs wollte er meinem Pferd öfters hinten zu den Beinen, diese hat entsprechend ein paarmal getreten. Nach ein paar Minuten hat er dann kapiert, dass es am besten für ihn ist wenn er auf der Aussenseite des Pferdes läuft. So konnten wir eine halbe Stunde ohne Probleme reiten und Charlie war immer zu meiner Linken. Ein paar Autos haben wir gekreuzt, war aber kein Problem weil er sich aus der Distanz problemlos hinsetzen liess.
    Der andere Hund hat sich dann kaum noch für Charlie interessiert.


    Jetzt schläft er tief und fest neben mir, war ein echtes Abenteuer für den "Kleinen".

    So, ich brauche noch schnell den ultimativen Tipp.
    Weil meine Eltern übers Wochenende weggefahren sind und Charlie nicht mitgenommen haben, nehme ich ihn heute zum reiten. Wir gehen immer nur ausreiten und die Pferde sind sich alle möglichen Hunde gewohnt.
    Charlie war vor einer Weile mal dabei, da bin ich mit ihm an der Leine mitgelaufen und hab ihn später auch frei gelassen. Er hat sich mehr für den Hund der Besitzerin interessiert als für die Pferde, was schonmal nicht schlecht ist.


    Jetzt steige ich heute also zum ersten Mal auf und wir haben keine Begleitung ohne Pferd. Hat jemand ein paar Tipps wie wir das ganze handhaben könnten? Lieber direkt frei laufen lassen (sind alles Waldwege und/oder Feldwege) oder erstmal an der Schleppleine führen? Ich finde ja ohne Leine sicherer wegen verheddern, allerdings weiss ich nicht wie Charlie reagiert wenn ich auf dem Pferd sitze, also ob er auch auf mich hört.


    Wenns nicht klappen sollte, steige ich natürlich ab und gehe zu Fuss mit.

    Zitat

    Wie findet ihr diese Karten aktion? Bei mir wollen einfach keine Diakarten auftauchen :( :


    Ich finde sie super. Hatte auch am zweiten Aktionstag direkt einen Mars in der Karte und jetzt seit einigen Tagen auch alle Puzzles vollständig und den Camargue erhalten.

    Ich würde trotzdem lieber eine Box nehmen, alles andere ist mir zu unsicher. Wenn sich der Hund nicht gewohnt ist angegurtet zu sein, kann der sich schonmal rauswinden oder sonst herumzappeln.
    Wasser brauchts nicht, wenn du sicher gehen willst einfach auf der Hälfte der Fahrt anhalten und kurz rausgehen. Ich kenne keinen Hund der während der Fahrt trinken würde.
    Ist sie das Autofahren gewohnt? Wenn nicht, lieber keine Leckerchen vorher geben, sonst hast du eine Sauerei im Auto und auch der Hund ist dabei unwohl.

    Da meine Eltern vergessen hatten, unseren Hunden diese Saumode abzugewöhnen, gibts jedes Mal ein saumässiges Trara und gebelle wenn es klingelt. Wir gehen dann einfach zur Hintertür raus, wenn wir wissen dass es kein erwarteter Besuch ist. :ugly:

    Nachdem vor zwei Jahren unser Igor gestorben war und wir danach mit dem TA telefonierten um die "Bestattung" zu klären, lag ein paar Tage später eine Karte im Briefkasten. Mit einem schönen Bild mit Sonnenuntergang und ein paar Worten. Geschrieben vom Tierarzt und seinen Assistenten. Das hat uns damals sehr gefreut und auch sehr gerührt.