Hallo,
Unser Cockerspaniel ist nun knapp 7 Monate alt. Er wurde schon als Welpe bei der Züchterin teilgebarft.
Kurz nach seinem Einzug bei uns musste er leider am Darm operiert werden und wir konnten zuerst nur spezielle Dosen vom TA füttern. Später sind wir auf Dosen von Grau umgestiegen.
Kurz vor seiner OP hatte ich eine Großbestellung Fleisch gemacht. Bis dato wurde das vorportionierte Fleisch der Züchterin gefüttert.
Nun habe ich die Gefriere voll mit Rindfleisch durchwachsen (Rohprotein 18,9, Rohfett 17,5) und Kopffleisch vom Rind (Rohprotein 16,5, Rohfett 22) und würde das gerne erstmal verfüttern (wieder in Form von Teilbarf, d.h. max. 2 der 3 Mahlzeiten frisch). Momentan habe ich angefangen, ihm immer ein bisschen Fleisch unter die Dose zu mischen.
Nun bin ich mir aber total unsicher, welche Menge ich für eine komplette Mahlzeit am Tag benötige.
Die Mengen der Züchterin waren vorportioniert. Ich glaube, es waren ca. 100 g. Da hat Hund aber auch erst die Hälfte gewogen. Mittlerweile wiegt er etwas über 10 kg.
Zum Fleisch gab es immer Flocken mit Gemüse, Öl, ein Mineralstoffpulver (Welpi sal) und 1-2 mal die Woche ein rohes Ei.
Welche Fleischmenge würdet ihr mir pro Mahlzeit (!) empfehlen?
Vielen Dank für eure Hilfe. Habe zwar ein Barf-Buch, aber da sind immer verschiedene Dinge zusammengerechnet (Pansen, Innereien, ....), dass ich da jetzt mit meinem reinen Rind- bzw. Kopffleisch erstmal gar nicht durchsteige...
Liebe Grüße
Granita