Hallo,
unsere Hundesuche wird konkreter. Nachdem wir nun alles genaustens durchdacht, uns sogar eine profesionelle Hundetrainerin zur Vorberatung ins Haus geholt haben, steht nun fest: Bei uns wird ein neues vierbeiniges Familienmitglied einziehen!
Es soll ein Labrador-Welpe sein.
Auch für den Fall, dass ich jetzt gesteinigt werde: Er sollte gewisse äußere Merkmale haben. Zumindest in der Theorie. Denn wenn ich mir einen Hund anschaffe, der dann hoffentlich auch lange Jahre bei uns lebt, möchte ich auch, dass er mir äußerlich gut gefällt. Wenn ich morgen einen Hund im Tierheim treffen sollte, der meinen theoretischen Vorstellungen so gar nicht entspricht, aber bei dem es funkt-freu ich mich natürlich auch und bin bereit, alle Theorie über den Haufen zu werfen.
Aber meine Suche richtet sich momentan so aus:
Labrador-Hündin aus guter Zucht (sprich: Eltern frei von Erbkrankheiten, gut sozialisiert).
Bis hierhin vermutlich alles im Bereich des Möglichen. Nun wird's aber schwieriger:
- nach Möglichkeit foxred!
- nach Möglichkeit eher zierliche Hündin, d.h. aus Eltern, die größenmäßig zwar dem Standard entsprechen, aber eher im unteren Bereich anzutreffen sind.
Der Wurf sollte sich in Baden-Württemberg befinden.
Weiß jemand, wo ich foxred-Züchter finde oder wie ich am besten vorgehe?
Bin für alle Tipps dankbar!
Und wer einen Mischlingswurf weiß, mit Hündinnen, die noch zu vergeben sind, Endgröße ca. kniehoch, kurzhaar, familientauglich, sportlich, kann sich auch gerne melden. Wie gesagt - so ganz verbohrt wollen wir ja nicht sein...
Danke für alle Tipps,
Granita