Beiträge von Hotsy

    Zitat

    Danach ist erstmal schlafen angesagt. Zwischendurch steht sie für den Postboten auf, denn von dem bekommt sie immer ihre drei Frolicringe.


    Das ist unglaublich wie schnell die raus haben wo und wann es was ab zu stauben gibt. Der erste Gang für Thilda ist immer zur Sekretärin die hat was in der Schublade, in der Mittagspause zur Empfangsdame und seit Neustem ist auch der Kollege im Commercial sehr beliebt ;)


    Zitat

    Mittags gehen wir für eine Stunde raus, treffen uns mit anderen HH und es wird sich ausgetobt.
    Anschließend gibts wieder Futter und dann wird geschlafen bis zum Feierabend.


    Ich hab mich in letzter Zeit immer mit ner Freundin (und ihrem Hund) getroffen. ansonsten gabs hier eher weniger Hunde zum toben... :/

    Supi das es bei dir soweit geklappt hat!! Ich werde demnächst auch den Job wechseln (bis jetzt ist Thilda immer mit dabei) und muss nach der Probezeit dann auch noch mal wieder von vorne anfangen (Chef und Kollegen beknien).


    Du wirst merken je länger die Hunde dabei sind umso selbstverständlicher gehen alle mit ihnen um. (und um so mehr dürfen sie, von den Kollegen aus ;) )


    Am Anfang habe ich auch penibel drauf geachtet das sie auf ihrem Platz liegen bleibt etc. wenn ich z. B. auf klo musste sie am Schreibtisch angebunden, sicherheitshalber (war ja auch erst zur Probe). Nun liegt sie meist mitten im Raum, wenn sie ungünstig hinter Stühlen etc. liegt ruf ich sie da natürlich weg :p . Wenn ich nun aus dem Raum geh leine ich sie auch nicht mehr an, es stört sich keiner auf der Etage an ihr und meist wartet sie eh vor der Tür das ich wieder komme. Das einzige was sie nicht darf ist ins Chefbüro (die Tür dahin steht meist auf) aber auch der foux pas wurde ihr verziehen.
    allerdings muss man auch sagen das am anfang als noch alles neu war sie auch viel ruhiger war im Büro. Jetzt läuft si mehr rum oder hat mal verrückte 5 Minuten. Da sie dabei aber ziehmlich leise ist ist das ok. Ich will damit nur sagen das es mit der Ruhe nach einer gewissen eingewöhnungsphase auch mal anders aussehen kann.


    Aber irgendwie ist das ein Selbstläufer. Du wirst sehen!


    Ich hoffe du darfst sie weiterhin mit nehmen!! :gut:

    Ob wohl sie mich momentan gerad in den Wahnsinn treibt (muss wohl die Pubertät sein... :p ) würde ich bis jetzt immer ja sagen. Sie passt einfach hier her, auch wenn sie oft sehr schüchtern und zurückhaltend ist (wobei ich nciht sicher bin ob sich das nicht auch gerade ändert). Ich glaube die Kleine wird noch der beste Hund der Welt1! :gut:

    Als noch Hundeurlaub-anfänger ist dieser Threat echt ne Goldgrube. So viele schöne Ideen, Tips, Anregungen die man sich hier holen kann. Ich hoffe es lassen uns noch ganz ganz viele andere an ihrem Reisewissen teil haben!! :gut:


    Ich kriege schon wieder Lust auf Urlaub wenn ich hier lese... :( :


    Ui ui harte Aufnahmekriterien. ;)
    Ich wollte mich jetzt auch nicht aufdrängen deshalb fragte ich ob man sich einklinken darf :p
    Auch wollte ich nicht gleich morgen nen ganzen Tag mit euch auf Achse sein, sondern nur mein generelles Intresse bekunden.


    Schön zu wissen das ihr uns Neuen aber nicht generell abgeneigt seid :gut:

    Auch ich kann die anderen nur bestätigen, in der ersten Woche hatten wir noch ne Zecke auch relativ nah am Halsband (am Ohr).
    Seit dem habe ich (toi toi toi) keine mehr entdeckt. Sie streulcht zwar auch nicht immer auf wiesen oder in Wäldern rum, aber unser Kater hat andauernd welche. Da hab ich mir schon sorgen gemacht, weil sie ja auch längeres Fell hat. Aber alles gut. Nur für den Kater muss ich immernoch etwas passendes/wirkendes finden...der kriegt nämlich sicher kein Halsband um (Katze auch Freigänger hatte noch gar keine Zecke dieses Jahr...kp wo sich der Bursche rum treibt...)


    Wusste garnicht das sowas da gemacht wird, dabei ist das ja garnicht soweit weg. Wäre mal ein netter ausflug und würde mich schon interessieren das an zu gucken... (auch wen Maus keine Ahnung hat was man mit nem Frisbee macht :headbash: )

    Darf sich hier jeder so ein klinken?? Ich machs einfach mal :p
    Diese Neuwerktour würde ich auch total interessant finden...und sowieso generell wandern. Madame ist zwar noch etwas jung aber in Österreich hat sies auch gut gepackt nen halben Tag lang zu wandern (mit kurzen Pausen währenddessen), der nächste Tag ar dann halt ausruhen. Madame verträgt sich bis jetzt eigendlich mit allen (kleine Hunde haben bei ihr meistens nen Freifahrtsschein, große aufdringliche werden schon mal in die Schranken gewiesen wenn auf ihre ausweichversuche nicht reagiert wird).

    Bei uns sind die Proben angekommen. Ich hab gerad garnicht im Kopf welche Sorten... Zwei Kroketten und zwei Flockenfutter. Zu Testzwecken vier gleiche Teller genommen, in einer Reihe auf den Boden und aus jedem Tütchen ein bissel auf die Teller (Kroketten und Flocken abwechselnd).
    Scheint als wären ihr Kroketten lieber aber vll wars auch nur Zufall. Deshalb die Tage nochmal ausprobieren, ist ja noch was über, hab ja nicht mein ganzes Pulver auf einmal verschoßen :)

    Unser erster Urlaub mit Hund war Österreich, am Wörthersee. Sehr Hundefreundliche Menschen, Restaurants. Der Jagdpächter des Waldes um die Ecke hat uns gleich erlaubt das der Hund da ohne Leine laufen darf und darauf hin gewiesen das aber ab Mittwoch die Jagd wieder los geht.
    Wir waren wandern das hat der maus viel Spaß gemacht (sie findet Hänge hoch flitzen super).
    Das blöde in den Bergen ist nur das Auto fahren... auch wenn man langsam fährt rutscht der Hund beim Berg ab fahren ganz schön rum. Sie hatte danach erstmal die schnautze voll von autofahren.
    aber Wanderurlaub mit Hund auf jeden Fall wieder!!