Beiträge von Hotsy

    Willkommen im schönen Norden!!
    Hier antwortet dir vielleicht eher jemand: Oldenburg - Spiel-und Gassifreunde gesucht
    irgendwie sind wir alle in den Threat umgezogen :p
    Falls du mal im ammerland rum strolchst sag ruhig Bescheid, wenn wir Zeit haben begleiten wir euch gerne. :)

    Hmm also lief sie frei? Nicht an der Schlepp...? Also wenn ein Auto an uns zum Beispiel vorbei fuhr hab ich am anfang immer noch einen Finger im Halsband gehabt damit ich zur Not noch was halten kann. (gut eine ist großer da wird ein Finger vll nicht reichen... :P) Aber ganz los gelassen hab ich sie erst wo ich sicher war das sie nicht hinterher rennt. Und ich hab mich selber nie hin gesetzt... oder verstehe ich da was falsch??

    Ähm... ganz ehrlich? Ich wohne auch am A*** der Welt ein Dorf mit drei Straßen, jeder kennt jeden. Von mir aus kann auch jeder machen was er will solange ich und mein Hund nicht belästigt bzw in dem Fall ja sogar gefährdet werden. Dann ist Schluß und dann wäre es mir auch egal ob ich blöd angeguckt oder gemieden werde weil irgendjemand zu dämlich, zu faul oder sonstwas ist seinen Hund zu sichern. Natürlich versucht man es erst mit einem Gespräch aber wer nicht hören will...
    Ganz ehrlich nach ner Zeit beruhigen sich eh alle wieder. Du und dein Hund ihr könntet wieder beruhigt eurer Wege gehen. Also für mich wäre OA in dem Fall durchaus ne Maßnahme... vor allem da ja auch andere, z. B. Kinder (wie ja schon erwähnt), gefährdet werden können. Überlegs dir nochmal. Ich wünsche euch auf jedenfall das ihr bald wieder in Ruhe und ohne Angst spazieren gehen könnt.
    Alles Gute!

    Genau so seh ichs auch der weg ist zu weit, wenn einer zum quatschen etc da ist und vll nichtmal nette Hunde. Marly aus welcher Richtung kommst du denn?
    Wenns nur ums toben geht kann unsere das ja auch hinterm Haus. Aber mit mehreren machts einfach mehr Spaß. Raettchen war ja auch schonmal hier. Nur generel möchte ich eigentlich keine Leute hierher einladen die ich nicht kenne (später wäre das dann ja was anderes, dann hätte ich auch nichts gegen ein Treffen hier mit Leuten die man schon kennt.). Ich wüsste nicht das nächsten Sonntag bei uns was an steht... muss aber erst noch meinen Freund fragen der ist mein Terminkalender :p (ich verplan sogerne Sachen :headbash: )

    Da wir es ja leider nie zu einem Treffen geschafft haben und dieser Freath schon fast wieder am einschlafen ist hole ich ihn nochmal hoch. Wir haben uns letztens den Flötenteich mal allein angeschaut :p
    Es wäre aber schön wenn weiterhin Treffen statt finden würden (vll auch wo anders...) und man hier auf dem Laufenden gehalten wird. Wir wären doch soo gerne auch mal mit dabei.... ;)
    Leider geht wegen der Arbeit nur Abends, am Wochenende oder ggf. Donnerstag Nachmittag.
    Und BaxterderBeagle könnte sich dann ja auch gleich mit anschließen.


    Schön von euch zu hören!

    Sowas da finde ich diesen Freat einen Tag nach dem Stammtisch.... :headbash:
    Generel hätte ich auch Interesse, mehr als an einem Stammtisch aber an gemeinsamen Spaziergängen, macht ihr sowas auch?
    Auf Grund der Entfernung wäre ich nicht bei jedem Stammtisch dabei aber wenn ich darf würde ich gerne auch mal vorbei schauen ;).

    Auch wenn der Freat ja schon etwad veraltet ist (vielleicht interessiert/nützt es ja acuh noch anderen): Ich kann auch das schöne Ammerland empfehlen. Bis zum Jadebusen ist es nicht weit und es gibt viel was man mit hund unternehmen/erkunden kann. Sehr zu empfehlen im Frühling: z.B. die Rhodoparks
    zu empfehlen im Sommer: natürlich an den Jadebusen oder einen See fahren und schwimmen ;)
    zu empfehlen im Herbst/Winter: Spaziergänge durch die Wälder und Parks (sofern es nicht regnet) wünderschön (natürlich auch wenns regnet nur dann auch schön naß :p ) wenn die Blätter/ der Schnee fällt.


    Außerdem gibt es zum Beispiel in Rastede das ganz Jahr Veranstaltungen zu denen man teilweise auch gut seinen Hund mitnehmen kann.
    Gerne kan ich euch ein Ferienhaus empfehlen ;)

    Wenns meiner richtig zu bund wird kommt ein knurren mit einem Schnapper in die Luft. Das hat hier bis jetzt auch jeder verstanden (in Österreich wollten die Hunde sie nciht verstehen... :???: )
    Das kam bis jetzt nur bei großen wilden vor. Kleine dürfen bei ihr irgendwie alles (auch mitem nackten Hintern ins Gesicht springen ;P)

    Zitat

    Ich denke da ist es nicht soo viel anders wie bei der Kindererziehung (eigentlich vergleiche ich nicht gerne Kinder und Hunde, aber in dem Fall irgendwie passend). Jeder macht es irgendwie anders und es gibt kein "richtig" und kein "falsch" und jeder macht es nunmal so wie er es für richtig hält. Das ist halt ein Thema ohne Ende....


    Bin voll deiner Meinung, jeder Mensch/Hund ist ja auch nders daran muss nunmal die Erziehung angepasst werden. Und wie meine Trainerin noch gestern sagte. Die einen Sind groß, die anderen klein, die einen sind ängstlich, die anderen unerschrocken...da muss in gewissem Maße die Erziehung angepasst werden.
    Beispiel: Madame ist ja schon ein kleines Sensibelchen, laut werden oder so bringt bei ihr garnix (reaktion: ich schmeiß mich hin und hoffe sie tut mir nix, blöd wenn man ja will das der Hund kommt oder so), trotzdem fliegt halt mal die Leine wenn sie auf den Ohren sitzt. Das gibt nen kurzn Schreck und man erinnert sich daran das bei Frauchen auch ganz schön ist. (und ja solche Mittel werden eingesetzt bevor der Nachbar keine Hühner mehr hat weil diese am Herzinfakt sterben)
    Andersrum Terriertier von oben gebrüll macht ihr gar nix aus (Reaktion: ach ja tschuldigung ich komm ja schon wusste nicht das dus so ernst meinst), was sie sonst noch an Maßnahmen kennt...kein Plan... hab mal gesehen das sie von Herrchen gepackt wurde als sie nicht gehört hat (was jetzt nicht meinen Methoden entspricht schließlich soll sie ja nicht Angst vor mir gekommen). sie scheints ihrem Besitzer nicht verübelt zu haben manche haben halt ein raaueres Fell, meine würde sich wahrscheinlich erstmal garnicht mehr in meine Nähe trauen...


    Aber so sind sie die Hunde und Menschen und es führen ja schließlich auch immer mehrere Wege ans Ziel. Vielleicht würde meine ein bissel mehr härte doch gut weg stecken und vielleicht würde das Terriertier auch ohne Gebrüll hören... aber am Ende muss jeder selber wissen was er tut und solange es weder dem Hund noch Menschen die dem mensch-Hund-Gespann begegnen schadet kann für mich jeder gerne selbst den passenden Weg suchen. Man kann Tipps und Anregungen gebn und wenn jemand anders das nicht hören will auch ok (solange ich und mein Hund nicht durch denjenigen und seinen Hund gefährdet/beeinträchtigt werden)