Beiträge von Hotsy

    Zitat


    Oder man bringt es den Katzen bei, weil man schon mal einen Hund hatte :D .
    Wobei es ein ziemlich klägliches Unterfangen war :lol: .
    Bis auf ihre Namen, *nein*, *komm her*, *runter da* und *lauf* ist nüscht zumachen.
    Reicht aber auch aus :D .


    Also wir können schon: Nein, Name, Runter, Sitz, Gib five, Männchen machen und auf der Stelle drehen. Das meiste davon klappt auch recht zuverlässig (natürlich nicht so zuverlässig wie bei nem Hund). aber wenn sie gerad Lust haben und die richtigen Leckerlis am Start sind dann machen sie manch einem schon Konkurrenz. ;)

    Ich schließe mich da an. -es gibt halt oft auf beiden Seiten Missverständnisse. Es kann vorkommen das Sachen überhört werden und aneinander vorbei geredet wird. Sicher kommen auch viele menschen mit falschen Vorstellungen bzw. ohne sich vorher ausreichend informiert zu haben ins TH.
    Man kann halt den Menschen nicht an der Nasenspitze ansehen ob sie gute Halter sind oder Erfahrungen haben oder oder...
    Es gibt Leute die kommen super rüber und man denkt das würde toll passen, am Ende kommt der Hund doch zurück weil der neue Halter einfach ein guter Selbstdarsteller war, der sich prima verkauft hat. Das ist schwer vorher rauszufinden. Mit der Zeit wird man da sicher sehr vorsichtig. Ich will damit nicht sagen das sich auf Grund dessen nicht teilweise unfair gegenüber "seriösen", bemühten Interessenten verhalten wird.
    Sowas kann auch in einem seriösen, "guten" Tierheim passieren. Von den schwarzen Schafen reden wir garnicht erst.


    Im Endeffekt können die Tiere einem dann nur leid tun. Die können nichts für das menschliche Versagen was in einigen Fällen halt zur Nicht-Vermittlung führt.

    Um nochmal ne andere Rasse ins Feld zu werfen: wie wäre es denn mit einer Birma? die sollen doch auch sehr menschenbezogen sein hab ich gehört... *kenne leider keine persönlich aber sowas würde doch auch in deine Richtung gehehn oder?*

    Ich bin auch dabei!! Unter dem gleichen Nick wie hier, allerdings noch nciht sehr lange. :)

    Zitat

    Interessant, wie viele so schlechte Erfahrungen mit Tierheimen gemacht haben. Da hatten wir ja richtiges Glück, dass es bei uns so unkompliziert lief, aber trotzdem Interesse daran besteht, wo der Hund hinkommt. Wir werden auch ab und zu mal noch kurz angerufen, ob noch alles gut läuft oder es irgendwelche Probleme gibt. :gut:


    Das ist doch echt super. So sieht man wenigstens, dass sie sich wirklich dafür interessieren wo sie den Hund hin vermittelt haben.


    Ich habe vor einigen monaten beschloßen mich in einem Tierheim aus der Umgebung als Gassigänger an zu bieten. Es gibt mehrere Tierheime in der Gegend, warum ich mich genau für dieses entschieden habe weiß ich garnicht mehr genau. Es ist weiter weg als die anderen aber wie auch immer.
    Die waren erstmal sehr freundlich und haben gesagt kein Problem gerne wir brauchen immer Gassigänger.
    (Außer mir habe ich bis jetzt auch nur ein Päärchen da als Gassigänger gesehen...vll war ich zu den falschen Zeiten da.)
    Belehrung unterschrieben, Ausweis kontroliert und los konnte es gehen.
    Mitlerweile kennt man mich schon.
    Die Hunde die (!!meiner Meinung nach!!) "leicht" vermittelbar sind finden auch schnell wieder ein neues Zuhause. Wie die Vermittlung genau ab läuft, dazu kann ich ncihts genaues sagen.
    Allerdings war ich mal dort als ich ne Woche Urlaub hatte und mein Freund nicht da war. Ich war mit meinem Lieblingshund Gassi, der mittlerweile vermittelt ist, und meinte als wir wieder im TH ankammen zu dem Hund: Ach Süße ich würd dich ja schon gerne bis dann und dann mitnehmen. (iwie so in der Art) Der eine Pfleger hats gehört und meinte da müsse ich ma im Büro nachfragen ob das ginge. Ich war erstaunt. Gefragt hab ich nciht weil ich zwei Katzen zu Hause hab und die Maus doch sehr dollen Jagttrieb hatte. Aber hat mcih gewundert das sowas möglich zu sein scheint.
    Ein anderer Hund sitzt seit 2008 dort im TH und steht auch nciht zur Vermittlung (wird auch nicht auf der HP geführt). Er soll schon einige leute da gebißen haben und keiner geht da rein. Ein Pfleger äußerte sowas in der Art: Wenns nach mir ginge wäre der nciht mehr hier... was das heißt ist eindeutig.
    Mir stellt sich die frage wieso der beißt. Kommt man an sein Gehege macht der erstma voll die Show mit gebell und rum gespringe. Macht aber auf Handzeichen Sitz und Platz und bleibt dann auch Nahe am Zaun so liegen, scheint sich auch über die Leckerlis zu freuen dies dann gibt... Naja aber wieso der hund ist wie er ist gehört woanders hin, nur die Aussage vom Pfleger fand ich...komisch... aber ich naja.


    Unsere Katzen haben wir von einer Tierpension (und Waisenstation). Mit der wir sehr zufrieden waren.