Beiträge von Hotsy

    Wir hatten in der Nachbarschaft auch Mal Leute die ihren Hund immer Nachts in Garten gelassen haben, der Hund hat alles angebellt, klar gibt es schöneres aber ich habe einfach dran gearbeitet, dass meine Hunde ruhig sind und mich nicht dran gestört ,warum soll ich mich auch aufregen ändert doch eh nichts .

    Es geht ja nicht darum, dass man sich zwingend aufregen muss. Aber störend ist es so oder so. Gerade nachts oder wann auch immer man schlafen kann/muss.
    Wie gesagt ich habe Hunde die bellen auch mal, die anderen Nachbarn drum zu haben auch Hunde. Auch die bellen mal. Sehe ich auch gar kein Problem. Sind halt Hunde und jeder Hund bellt mal.
    Aber wenn mein Freund von den anderen hundehaltenden Nachbarn darauf angesprochen wird wieso unsere Hunde den ganzen Tag so ein Theater machen (was nicht sein kann weil meine mit mir auf Arbeit sind), dann fällt es negativ auf mich zurück im schlimmsten Fall. Natürlich haben wir die Situation richtig gestellt. Aber wenn es den anderen Nachbarn irgendwann zu sehr auf den Senkel geht heißt es nur hier eure Mieter mit den Hunden machen zu viel Lärm und so weiter und dann heißt es im Zweifelsfall noch Hundeverbot für alle. Super, und damit hat dann wieder ein Hundehalter hundefreundlichen Mietraum vernichtet.


    Und gerade wenn es auch schon den Nachbarn aus den Nachbarhäusern auffällt kannst du dir die Lautstärke und Ausdauer vorstellen mit der der Hund sich über seine missliche Lage beschwert.

    Ja ich finde andauerndes Hundegebell ist eine unzumutbare Ruhestörung. Und ich rede nicht von 2-3 mal bellen weil es an der Tür klingelt oder weil man etwas überschwänglich im Garten mit ihnen spielt. Ich rede von andauerndem Gebell und Geheule.
    Das empfinde ich persönlich als unzumutbar und kann da auch verstehen wenn Vermieter von Mehrparteienhäusern irgendwann sagen keine Hunde mehr, weil sie schlechte Erfahrungen gemacht haben.
    Für mich selbst ist diese Situation gerade mal wieder sehr präsent.
    Die Mieter über uns haben einen weißen Schäferhund, welchem wohl das alleine bleiben nicht beigebracht wurde. Wenn sie Nachtschicht hat und erst um 8 Uhr nach Hause kommt und er um 6 Uhr los fährt zur Arbeit geht das Theater los... "Wau wau Wauhooooooo" - in Endlosschleife. Ja zu erst tut einem der Hund leid. Aber spätestens wenn man selbst erst Nachts um 2-3 Uhr von der Arbeit gekommen ist und einfach nur ein paar Stunden schlafen will geht es einem einfach nur richtig auf den Senkel. Denn wir reden hier nicht von 5-10 Minuten die so ein Krach ist.
    Und ja das Gespräch gesucht habe ich schon. Von solchen Leuten wird man dann abgespeist mit "Das ist halt so, da kann man nichts machen. Du hast doch selber Hunde. Die bellen ja auch mal!" Von Training wollen die nichts hören. und dann ist es einfach nur nervig und ärgerlich und ja, wie ich finde, eine Zumutung.

    Eine Freundin und ich überlegen im April zu starten.Allerdings kann meine eigene Hündin nicht starten und ich weiß nicht ob ich das wirklich mit einem "Fremdhund" machen will.



    Frage in die Runde: Ist irgendjemand von euch schon mal mit einem Hund gestartet, der nicht ihm/ihr gehört und mit dem auch nicht regelmäßig trainiert wird (also auch nicht sowas wie UO, Agi, THS, etc)

    Bei uns wird es das geben. Ich kann dann ja mal berichten.

    Wie cool, das sieht echt spaßig aus. Und gibt's sogar im Norden. Ach schade, mit dem Hasenfuß wird das nix .Kann man da auch einfach als Zuschauer hin ?

    Jap man kann auch "nur" als Zuschauer vorbei kommen. Jemand muss ja die Leute beim Zieleinlauf anfeuern

    Wusste gar nicht das es den Strong Dog gibt! Schon mal jemand gestartet und hat zu berichten wie es so gewesen ist? =)


    Der wäre im April quasi um die Ecke das wäre total cool da starten zu können. Wäre aber unser erstes Event dieser Art.

    Wir laufen ihn im Oktober. Und dann werden wir berichteten

    Vor allem schneller werden mit dem Ansprechen... das war bei mir auch gestern so :ops: Videos von unseren Läufe gibt es offiziell irgenwann auf Working Dog :smile:

    Ja das war sehr sehr knapp. Aber sie hat toll reagiert. Ich brauchte nur erstmal nen Moment zum Luft holen ;-P
    Aber schön, dass es nicht nur mir so geht. Geteiltes Leid... und soweiter.
    Wenn die online sind musst mal Bescheid sagen. Das würde ich mir gern ansehen.


    Wir gehen jetzt Gassi und gucken ob wir dann heute noch was reißen können.