Wir hatten in der Nachbarschaft auch Mal Leute die ihren Hund immer Nachts in Garten gelassen haben, der Hund hat alles angebellt, klar gibt es schöneres aber ich habe einfach dran gearbeitet, dass meine Hunde ruhig sind und mich nicht dran gestört ,warum soll ich mich auch aufregen ändert doch eh nichts .
Es geht ja nicht darum, dass man sich zwingend aufregen muss. Aber störend ist es so oder so. Gerade nachts oder wann auch immer man schlafen kann/muss.
Wie gesagt ich habe Hunde die bellen auch mal, die anderen Nachbarn drum zu haben auch Hunde. Auch die bellen mal. Sehe ich auch gar kein Problem. Sind halt Hunde und jeder Hund bellt mal.
Aber wenn mein Freund von den anderen hundehaltenden Nachbarn darauf angesprochen wird wieso unsere Hunde den ganzen Tag so ein Theater machen (was nicht sein kann weil meine mit mir auf Arbeit sind), dann fällt es negativ auf mich zurück im schlimmsten Fall. Natürlich haben wir die Situation richtig gestellt. Aber wenn es den anderen Nachbarn irgendwann zu sehr auf den Senkel geht heißt es nur hier eure Mieter mit den Hunden machen zu viel Lärm und so weiter und dann heißt es im Zweifelsfall noch Hundeverbot für alle. Super, und damit hat dann wieder ein Hundehalter hundefreundlichen Mietraum vernichtet.
Und gerade wenn es auch schon den Nachbarn aus den Nachbarhäusern auffällt kannst du dir die Lautstärke und Ausdauer vorstellen mit der der Hund sich über seine missliche Lage beschwert.