Beiträge von Hotsy

    Unser Agi-Nachwuchs hatte gestern auch wieder Training. Sie machts echt gut!
    Dieses mal haben wir zwei Tunnel hintereinander gemacht (und dazwischen gewechselt) und um einen Ausleger geschickt und von da in den Tunnel. Hat sie super gemacht. auch wenn sie erst verwirrt war mit den beiden Tunneln nacheinander. Wo ist denn nu meine Belohung? Kurzes zögern aber dann richtig entschieden und sofort in den nächsten Tunnel. So brav.


    Mathilda war natürlich auch mal wieder sehr gut. Wir hatten ja raus gefunden, dass sie beim start wie auch bei den Kontaktzonen eiegntlich nur auf meine Bewegung achtet und nicht auf das Start-/Auflösekomando. Da haben wir jetzt gegen an geübt. Ich bin gespannt ob sich das auf dem nächsten Turnier auswirkt. Da freu ich mcih schon drauf das zu testen.

    Uiuiui.
    Ich bin ja gerade schon etwas genervt von dem Jungspund aber gegen euch ist das echt krass.
    Ich hoffe sowas bleibt mir erspart. Ich bin von Mathilda ja auch ziemlich verwöhnt weil die keine wirkliche Pubertät hatte... klar mal besser und mal schlechter gehört aber nie so wirklich extrem irgendwas angestellt oder Baustellen gehabt.


    Elani ist ja jetzt erst 6 Monate aber sie hat nun ja schon das Jagen für sich entdeck... spätestens seit sie die flugunfähige Taube erwischt hat. :/
    Das ist aber auch schon das größte Problem. Allerdings auch eins welches mich total nervt. Das mit dem im richtigen Moment nen Schlüssel etc. werfen muss ich mal probieren. Das könnte vielleicht funktionieren. Das Wegtreiben funktioniert normalerweise ganz gut wenn sie zum Beispiel Mathilda ärgert oder in die Leine beißt. Ist beim jagen allerdings nicht gut einsetzbar.
    Seit dem Wochenende läuft sie auf unserer Haus-und-Hof-Pippie-Runde mit Schlepp weil sie da ja immer an einer bestimmten stelle ins Maisfeld abdüst und an ner anderen Stelle immer Karnickel jagen geht... funktioniert eigentlich ganz gut.
    Betonung auf eigentlich...
    Wenn ich nicht so dämlich wäre und einfahc zu doof mit ner Schleppleine um zu gehen...
    Das sind es wirklich nur noch 50 Meter bis nach Hause und ich denke mir ich lasse die Schlepp dann auch mal wirklich schleppen. Normal halte ich sie in der Hand weil ich weiß, dass ich doof bin. Tja gesagt getan...in dem Moment rennt son doofes Ninchen über den Weg ins Maisfeld. die Hunde hinterher. Ich versuche auf die Schleppleine zu treten... es bleibt bei dem Versuch... Wahrscheinlich hab ich ausgesehen, als wenn ich versuche irgendwelche Insekten zu zertrampeln weil ich hastig versucht hab auf die Schlepp zu treten und immer daneben getretten hab...so im Nachhinein muss das für Aussenstehende echt lustig ausgesehen haben... zum Glück war da niemand der mich sehen konnte. :headbash:
    Dann gab es noch ne andere Situation wo ich es zwar geshafft hab auf die leine zu treten sie aber aus dem Geschirr schlüpfen konnte... ich bin schon ein Held... naja...aber wie gesagt das ist im Moment das größte Problem.


    Zu Hause also im Haus und Garten läuft alles gut. In der Hundeschule läuft das Agi-Training auch gut. Bin mal gespannt wie es dann ab August in der BH-Gruppe wird... Sitz als Komando ist nämlich momentan nicht mehr bekannt. Klappte ja von anfang an super. Aber in letzter Zeit werde ich was das an geht einfach ignoriert. Manchmal steh ich da 5 Minuten bis madame sich endlich bequemt ihrem mors auf den Grund zu plazieren... Das ist zwar nervig aber das ist denke ich so ne Trotzphase. Dafür klappen so sachen wir Pfui und Warte momentan ganz gut. Und das muss man sich ja auch immer vor Augen halten was alles klappt was vorher nicht klappte.

    Ich glaube wir treten so langsam ind ie pubertäre Phase ein...
    Auf unserer Haus und Hof Gassi-Strecke sind die Ohren auf Durchzug gestellt. Da wird an einer bestimmten Stelle immer ins Maisfeld gedüst, an einer anderen werden Kanickel geärgert... seit dem Wochenende lauf ich jetzt mit Schleppleine...auch wenn ich die Schlepp hasse ist mir dass noch lieber als die auf Durchzug gestellten Ohren von der Kleinen. Hinterher brüllen hilft eh nix.


    Bei fremden Gassistrecken läuft das alles viel besser, logisch da kennt sie sich ja auch nicht aus und weiß den Weg nach Hause ja auch nicht.


    Im Haus und Garten läuft dafür alles super, da kann ich mcih gar nicht beschweren. Wäre ja auch langweilig wenn immer alles wie am Schnürchen laufen würde. :headbash:

    Also ich hab eindeutig die besten Kollegen der Welt!
    Am Donnerstag war der Wurm drin. Die kleine hat zwei mal ins Büro geschissen.
    Das war mir dann schon echt peinlich. Aber die kollegen nehmen es immer noch mit Humor. (Wahrscheinlich war der Teich vorm Büro gekippt und die Hunde hatten das Wasser getrunken)
    Die ganze Nacht durch hat dann die Große gekotzt. Darauf hin hab ich die beiden dann am Freitag zu Hause gelassen, meine Freundin die über uns wohnt hatte noch Urlaub und hat nach den beiden gesehen.
    War dann ab späten Vormittag wohl auch wieder gut mit den Beiden nur die Große war fix und fertig weil sie ja die ganze Nacht auch nciht gepennt hatte.
    Trotzdem war es gut sie zu Hause gelassen zu haben. Ich will die kolegen ja nciht überstrapazieren.

    ok dann wäre es auch ein gutes Training für mich da ich meist zu schnell zu viel will nur ich merke das immer erst hinterher :headbash:

    Hihi kann ich verstehen.
    Meine zeigt mir ganz eindeutig wenn sie nicht mehr durchsteigt oder keine Konzentration mehr hat. Die setzt sich dann hinein motzt rum. :headbash: