Uiuiui.
Ich bin ja gerade schon etwas genervt von dem Jungspund aber gegen euch ist das echt krass.
Ich hoffe sowas bleibt mir erspart. Ich bin von Mathilda ja auch ziemlich verwöhnt weil die keine wirkliche Pubertät hatte... klar mal besser und mal schlechter gehört aber nie so wirklich extrem irgendwas angestellt oder Baustellen gehabt.
Elani ist ja jetzt erst 6 Monate aber sie hat nun ja schon das Jagen für sich entdeck... spätestens seit sie die flugunfähige Taube erwischt hat. :/
Das ist aber auch schon das größte Problem. Allerdings auch eins welches mich total nervt. Das mit dem im richtigen Moment nen Schlüssel etc. werfen muss ich mal probieren. Das könnte vielleicht funktionieren. Das Wegtreiben funktioniert normalerweise ganz gut wenn sie zum Beispiel Mathilda ärgert oder in die Leine beißt. Ist beim jagen allerdings nicht gut einsetzbar.
Seit dem Wochenende läuft sie auf unserer Haus-und-Hof-Pippie-Runde mit Schlepp weil sie da ja immer an einer bestimmten stelle ins Maisfeld abdüst und an ner anderen Stelle immer Karnickel jagen geht... funktioniert eigentlich ganz gut.
Betonung auf eigentlich...
Wenn ich nicht so dämlich wäre und einfahc zu doof mit ner Schleppleine um zu gehen...
Das sind es wirklich nur noch 50 Meter bis nach Hause und ich denke mir ich lasse die Schlepp dann auch mal wirklich schleppen. Normal halte ich sie in der Hand weil ich weiß, dass ich doof bin. Tja gesagt getan...in dem Moment rennt son doofes Ninchen über den Weg ins Maisfeld. die Hunde hinterher. Ich versuche auf die Schleppleine zu treten... es bleibt bei dem Versuch... Wahrscheinlich hab ich ausgesehen, als wenn ich versuche irgendwelche Insekten zu zertrampeln weil ich hastig versucht hab auf die Schlepp zu treten und immer daneben getretten hab...so im Nachhinein muss das für Aussenstehende echt lustig ausgesehen haben... zum Glück war da niemand der mich sehen konnte.
Dann gab es noch ne andere Situation wo ich es zwar geshafft hab auf die leine zu treten sie aber aus dem Geschirr schlüpfen konnte... ich bin schon ein Held... naja...aber wie gesagt das ist im Moment das größte Problem.
Zu Hause also im Haus und Garten läuft alles gut. In der Hundeschule läuft das Agi-Training auch gut. Bin mal gespannt wie es dann ab August in der BH-Gruppe wird... Sitz als Komando ist nämlich momentan nicht mehr bekannt. Klappte ja von anfang an super. Aber in letzter Zeit werde ich was das an geht einfach ignoriert. Manchmal steh ich da 5 Minuten bis madame sich endlich bequemt ihrem mors auf den Grund zu plazieren... Das ist zwar nervig aber das ist denke ich so ne Trotzphase. Dafür klappen so sachen wir Pfui und Warte momentan ganz gut. Und das muss man sich ja auch immer vor Augen halten was alles klappt was vorher nicht klappte.