Bei mir ist es fast immer umgekehrt, glaube ich das etwas schon klappen wird, tut es das bestimmt nicht, aber wenn ich schon mit der Einstellung hingehe, naja probieren wir es halt mal, läuft es meist super.
Trotzdem mache ich mir jetzt Gedanken über eure Beiträge, vielleicht liegt es ja nur an mir, dass Alma zurzeit so durchdreht...
Also ich würde auch sagen ne Phase nach deinem letzten Beitrag.
So ungewöhnlich finde ich das aich gar nicht. Der eine früher der andere später und je nach Rasse ist bis 3 Jahre ja sowieso noch alles möglich
Ich finde gar nicht dass es umgekehrt ist bei dir mit der Energie.
Wenn du denkst es klappt klappt es vielleicht nicht, weil du dir unterbewusst Druck machst dass es dieses Mal klappen muss weil du ja weißt, dass es eigentlich sonst auch klappt.
"Naja wir probieren es einfach" ist eh die beste Einstellung. Ohne innerlichen Druck, ohne Angst, ohne Sorge in eine Situation gehen und der Hund tut es dann auch und man macht "es" einfach.
Ich kenn das auch. Gestern war es so heiß. Und ich dachte Elani macht eh nicht mit. Hitze ist so gar nicht ihrs und selbst im Schatten ist man ja zerlaufen. Trotzdem hat sie richtig gut mitgearbeitet was ich niemals gedacht hätte. Und weil man null Erwartungen hatte geht man dann auch total positiv aus der Situation raus.
Dafür ist heute nicht unser tag. Es ist immer noch warm und schwüler als Gestern (jedenfalls gefühlt...)
Elani hat mal wieder ins Büro gesch**** und mal weider war es meine Schuld.
Ich dachte bei der Hitze gibts mal wieder Nassfutter. Das hatten wir ja schon länger nicht mehr... ich hab aber vergessen, dass das wohl schneller durch den Körper durch geht als Trockenfutter...
also ging ne Ladung ins Büro. als dann ein kollege die Tür nach ganz draußen auf machte, ist sie sofort raus geschoßen, so schnell konnte keiner gucken und auf die Wiese gerannt und hat da zu Ende gemacht... mal wieder doof gelaufen.