Beiträge von Hotsy

    Ich sehe wir verstehen uns. Das mit der Arbeitsqualität ist noch ein wichtiger Punkt den du ansprichst.
    Ich hab ja auch nen Job wo ich nur über gute Performance im Geschäft bleiben kann... Service ist alles. Aber sowas sehen Chefs ja nicht weil ist ja nicht bzw schlecht messbar...
    Naja...was solls.


    ich hoffe es wird bei dir bald besser! :dafuer:

    Oh sowas kenn ich. Nicht jetzt bezogen auf das mittags raus müssen, sondern gibst du der Firma den kleinen Finger, dann reißen sie dir irgendwann den Arm ab.
    Stunden-technisch bin ich eh immer unter dem Radar weil ich durch jedes Arbeitsschutzgesetz durchfalle.
    Deshalb mache ich nichts mehr was nicht meiner Arbeitsbeschreibung entspricht. Es ist hier im Moment auch Gang und Gäbe, dass gewisse Abteilungen einfach unterbesetzt sind und die Aufgaben an andere Abteilungen verteilt werden. Was mehr Arbeit und somit auch mehr Arbeitszeit bedeutet...
    Mich fragt gar keiner mehr. Die wissen genau, dass sie von mir die kalte Schulter kriegen. Ich habe dank diesem Laden eh kaum noch Privatleben und da bin ich nicht bereit noch mehr Zeit abzuzwacken.
    Scheint irgendwie so ein allgemeiner Trend zu sein. Wieso zusätzliches Personal einstellen so lange sich bei den vorhandenen Mitarbeitern welche finden die den Kram noch mit machen. Ist doch ne günstige Lösung.


    Ich kann deinen ärger total verstehen. Wenn ich nur dran denke könnte ich mich auch immer aufregen.

    :lol: das heißt es kommt zur eingestellten Zeit JEDE Katze durch und nicht nur eine bestimmte oder?


    Das nächste Problem ist: müsste bei einer personifizierten Katzenklappe die auserwählte Katze eine Art Chip am Halsband tragen zur Erkennung?
    Denn die blieben bei den zweien bestimmt keine 5 Minuten am Hals :lepra:

    Nene der Kater ist so einprogrammiert, dass er immer und zu jeder Zeit rein und raus kann wie er will. Die Katze konnte halt erst nur rein und könnte jetzt auch zu jeder Zeit raus (alos du stellst nur rein ob raus,rein oder beides keine Uhrzeit oder so). Der kater würde aus Protest das ganze Haus voll pinkeln wenn er nciht so raus könnte wie er wll ;-)


    Sind deine katzen nicht gechipt? Bei uns ist das Pflicht genau so wie kastrieren. Aber da deine Wohnungskatzen sind ist das ja gar nciht nötig. Die Klappe liest entweder den Chip der implantiert ist oder den die Katze am Halsband trägt.


    Gute Frage. Ich guck mal welche ich hab. Ich glaube die Sureflap.
    Bezüglich Tür kaputt:
    Wir haben ja auch zwei Mietwohnungen. Sofern man keine besondere Tur hat sondern ne ganz einfache billige Tür nimmt kostet die ja nun wirklich nicht viel wenn man die irgendwann austauschen will weil man keine Katzenklappe mehr in der Tür braucht.
    meiner Erfahrung nach sit es recht einfach der Katze die katzenklappe bei u bringen. ABER: :headbash:
    Wenn sich dann später etwas ändert checken sie das nicht unbedingt. Beispiel: Unsere katze war soe einprogramiert, dass die klappe sie nur von draußen rein ließ aber nicht von drinnen nach draußen. Weil ich das kontrollieren wollte wann sie raus geht am Anfang wo sie zu uns kam. also hab ich sie immer manuell raus gelassen indem ich die Tür geöffnet habe. Nach einem Jahr habe ich die Programmierung geändert weil sie sich ja eingewöhnt hatte und nun auch die Katzenklappe zum raus gehen benutzen sollte. Pustekuchen. Die Katzenklappe ist jetzt schon mindestens 1 Jahr für sie in beide Richtungen freigeschaltet und sie hat es noch immer nciht verstanden... manchmal glaube ich sie will es gar nicht verstehen.

    Was soll ein Kindergitter bei Katzen bringen? meine könnten da drüber springen wenn sie das wirklich wollten... :ka:
    Ich finde die Idee mit der Katzenklappe gar nicht schlecht. Die könntet ihr ja auch in eine Zimmertür einbauen, so dass sie ein Zimmer für sich alleine hat wenn ihr weg seid.
    Wir haben auch so ne Katzenklappe allerdings in unserer Außentür damit keine Fremdkatzen rein kommen. Funktioniert super.

    Ich hab für dieses Jahr meinen Plan was Turniere mit der Großen an geht ganz reduziert.
    Ich will mit ihr im Agi die Mannschaftsläufe mitlaufen und habe vor 2-3 Turniere zu melden + die die wir selber ausrichten.


    Mit der Kleinen will ich die BH machen und zum Ende des Sommers mal nen Jumping als Weißerhund laufen. Mit der mach ich mir gar keinen Stress. Erstmal auch gucken was die Röntgen-Ergebnisse sagen wenn das soweit ist.