Beiträge von Scaramouche88

    Seh ich auch so, Vany.


    Junie braucht einfach mehr Hundekontakt und ohne das wirklich beurteilen zu können, muss sie wohl auch irgendwann mal einfach ins kalte Wasser geschmissen werden, was das angeht. Sie ist nicht nur unsicher mit anderen, sondern war noch nie an einem näher dran als "Nase an Nase". Eigentlich ist sie ganz freudig, traut sich aber einfach nicht. Ich kann mir vorstellen, dass es bei ihr klick macht, wenn sie einfach mal auf ein paar Hunde trifft, die "einfach machen", und merkt, dass das eigentlich mehr Spaß bringen kann, als es Angst macht. Sie will nämlich so gern und ist auch freundlich...


    So, ich setz jetzt den Nagelzwicker an. Ju hat weiße Krallen, deshalb geht das... ich werde berichten ;)

    Zitat

    Dann wuerd ich auch auf nen Zwicker zurueckgreifen :p


    Oh ja, Helium ist noch besser. Sie klingt so furchtbar!


    Wenn der Durchfall vorbei ist, gehen wir wohl schon Mittwoch in die Welpenstunde.
    Je eher,desto besser.


    Das stimmt. Wir müssen leider noch eine Woche warten, weil da erst der nächste Kurs losgeht. Es sind bei uns immer feste Gruppen, die so zusammengestellt werden, dass die Hunde auch zueinander passen (versch. Geschlechter, ältere und jüngere, aber kein zu extremer Größenunterschied) und voneinander lernen... Vorher machen wir Einzelunterricht :)

    Mist, ich hab keine Meerschweinchen. Ich werd ihr heute mit meinem Nagelzwicker zuleibe rücken...


    Das ist echt ein Vorteil mit dem Ersthund... Junie tut mir immer etwas Leid, dass sie so gar nicht mit anderen spielen kann. Aber sie stellt sich einfach noch ein bisschen doof an. Einzig und allein mit einem anderen Dalmiwelpen hat sie sich getraut, allerdings hat der sie völlig überrannt und war zudem größer und schwerer als sie - also wieder nix. Manche Hunde verbellt sie ausschließlich und letztens ebenso (völlig hysterisch) eine Deko-Blumentopf-Katze, in deren "Rücken" Tulpen gepflanzt waren... In der Gärtnerei knurrt sie dafür nur Sachen an: Steinbüsten in menschlicher Gestalt.. Welpen wollte sie dafür noch nicht fressen. Naja, das wird schon mit unseren verrückten Hühnern... ;)


    Alternativ (oder zusätzlich?!) kannst du Noa ja Helium in die Box pumpen, dann klingt das Gekreische vielleicht wie ein milder Singsang ;)

    Zitat


    Na wir haben so ein Exemplar von Hund, das sowas wie eigene "Arbeitsmotivation" nicht besitzt. Es ist extrem schwer den Hund zu was zu motivieren und seine Motivation zu halten. Das einzige womit sie sich wirklich dauerhaft locken lässt ist einfach Futter. Aber da nur so lange sie Lust hat.


    Du brauchst dich nicht zu rechtfertigen, ich finde das eine super Möglichkeit, einen unmotivierten Hund zu etwas zu bewegen :) Auf die Idee, dass sie drunter leidet, wär ich auch nicht gekommen. Welcher Hund leidet schon drunter, wenn er für etwas Futter bekommt...dafür würden sie doch alles tun :lol:

    Äh ja, also wenn ich so über Noa und Mr. Beans lese, frag ich mich doch schon, warum ich hier mal zusammengestaucht wurde, als ich Junie als "provokant" bezeichnet hab, weil sie mich immer austricksen will :roll:
    Von wegen "das sind kleine Babies und die können das nicht" - und wie die das können :lol:


    Oh man...haltet durch!! Das wird schon... *daumendrück*
    Ich find's cool, dass eure Hunde schon so toll spielen - Junie spielt noch gar nicht. Sie fordert andere Hunde zwar super stürmisch (und leicht unbeholfen) dazu auf, rennt dann aber weg. Ab nächsten Samstag geht's in den Basic Kurs der Hundeschule, dann werden wir mal sehen, dass sie das Spielen auch lernt..



    Ok, dann hatte ich das falsch im Kopf... Mach doch Eierkartons an die Innenwände der Box - für dich als Schallschutz und für Noa als Beschäftigung zum zerlegen?! :lachtot:


    Schneidest du Noa's Krallen selbst? Einfach mit dem Nagelzwicker?


    Hmm, dass das mit dem Schreien ne harte Nuss ist, kann ich gut verstehen... schön, dass ich nicht die Einzige bin, die den Hund zurück bringen wollte ;) Klar, wird das noch... Ich wollte Junie 5x zurück bringen und es ist auch geworden. Ist Enya nicht (meist) bei ihr, wenn sie alleine ist?


    Vertu ich mich jetzt oder nutzt du keine Box? Ich glaub, das erschwert die Anfangsphase natürlich. Ohne ihre Schlafhöhle zuhause, die Box im Auto und ihr "Box Office" in der Arbeit hätt ich sie definitiv zurück gegeben :lol:


    Ihr bekommt das schon hin, bei uns waren nach 2 1/2 Wochen all die furchtbaren Tiefpunkte vergessen!

    Ich find das total gut so, Srinele. Bei uns geht's auch konsequent zu und ehrlich gesagt fällt mir das auch nicht besonders schwer...


    Erzähl doch mal was "Futter nur gegen Arbeit" bedeutet? :)


    Ach: Schneidet ihr euren Welpen eigtl. die Krallen? Ju's vordere Krallen sind so lang und ich hab beim Nachimpfen vergessen, den Tierarzt zu fragen.. :???:

    Oh man, da feiert man mal 3 Tage ein Sommerfest und schon kommt man hier gar nicht mehr mit.


    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an alle, bei denen die Welpis eingezogen sind! :fondof:


    Gefühl: Ich hab gerade deine Postings ein paar Seiten weiter von gelesen und kann mich SO gut in dich reinversetzen... mir ging es wirklich genau so, nur dass ich mittlerweile schon ein Stück weiter bin und wie alle anderen sagen kann: Es wird wirklich besser! :smile: Das muss man sich einfach immer wieder sagen, dann gehen auch die Tiefpunkte schnell vorbei und bald schon läuft alles viel eingespielter. Ruby ist jedenfalls zuckersüß, wirklich toll! Wie ist sie denn vom Temperament?


    Zitat

    Süß isse doch... wenn sie schläft. HIHI :D


    Sie stellt mich tatsaechlich vor neue Herausforderungen.
    Ich bin ein furchtbar inkonsequenter Mensch. Wusste schon vorher,dass ich mir das bei ihr nicht erlauben sollte.
    Aber,dass sie mich so herausfordert :D


    Dafür bist du doch aber ziemlich locker (zumindest wirkst du gut gelaunt, das ging mir absolut anders und ich habe hier einen total braven Welpen sitzen) ;)
    Ich würd glaub ich durchdrehen, zumal ihr sie ja noch kränkelt. Super, dass du das so wegsteckst und die Sache einfach durchziehst. Süß ist sie wirklich (aber auf den Fotos bewegt sie sich ja nicht und gibt keinen Laut von sich)!

    Zitat

    Scaramouche: das kann ich total verstehen!!


    Aaki hies vorher auch Emil und sobald du ihn mit emil gerufen hast hat er sich auf den boden gelegt und gepinkelt!!
    Also neuer start neues glück neuer Name!! :)


    Haha :lachtot: Auch keine schlechte Reaktion, auf das Missfallen des Namens! Naja, geändert ist er ja nicht wirklich, aber immerhin muss ich neue Dogtags gravieren lassen ;)