Beiträge von Scaramouche88

    Ja, ich glaub das war sie!!
    Super, vielen Dank! =)


    Jetzt sehe ich gerade: Hortensien sind giftig, ich habe ein paar davon auf der Terasse (in 70cm hohen Pflanztrögen). Ich muss ja nicht davon ausgehen, dass mein Hund wahllos anfängt, an meinen Pflanzen zu nagen, oder? Deshalb würde ich denken, gut aufpassen wenn er draussen ist reicht - oder gleich alle Pflanzen raus, sobald der Welpe einzieht? :???:

    Zitat

    ÄÄÄHHHMMM - nein!


    Wir haben das Hundebett aus Kunstleder, den trockner für alle Klamotten, (seit Jahren schon nichts schwarzes mehr gekauft), einen Gumminoppenhandschuh zum das "Gröbste" draußen rausstreichen, einen extra Hundestaubsauger, wenig Teppiche - dafür Industielaminat …….. Aber - also - nein!


    Ohje ;) Auf Teppiche hab ich auch komplett verzichtet, das einzige was rumliegt, ist ein Kuhfell.
    Die einzigen Polstermöbel sind Sofa und Bett, Boden ist Laminat. Trockner steht bereit, Hundestaubsauger kommt noch, genauso wie Kunstlederbetten. Ich geh da mal ganz positiv ran ;)


    Meine Züchter haben eine ebenso puristische Einrichtung wie ich und da wird nicht besonders über das Haarproblem geklagt. NOCH hab ich also Hoffnung.


    Welche Hundestaubsauger (bzw. Aufsätze) und Bürsten könnt ihr denn für den Dalmatiner empfehlen?

    Zitat

    Meiner hatte fast nur weiss, und der Staubsauger kam an seine Grenzen. Auf dem Boden saugen war ja garkein Problem, klar. Aber Sofa/Hundebettchen/Kleider absaugen, war zum körbeln.... Selbst die Klettrollen bekamen niemalsnie alles weg ^^ Und selbst wenn... Es schneit ja ständig ^^


    Ich hab mir von Dalmi-Besitzern sagen lassen: Hundebett aus Kunstleder, Trockner für die Klamotten, Hund von Anfang an immer mehr ans absaugen gewöhnen. Das klang nach einer sauberen Lösung - könnt ihr das unterschreiben? ;)

    Hallo ihr Lieben!


    Musste auch grinsen, als ich das gelesen hab und kann dich total verstehen. Ich esse zwar liebend gern Fleisch, aber ich weiß auch gern, wo es herkommt und ess es eigentlich fast ausschließlich vom lokalen Metzger um die Ecke (und eben in Restaurants, dann aber in guten).


    Mir ist beim weiterlesen gerade eine spontane Frage in den Kopf gekommen - ich hoff es ist ok wenn ich sie hier stelle? Wenn ich nicht barfe, sondern Trockenfutter gebe, was an Fleisch oder Knochen kann ich dem Hund denn ab und an mal als leckeren Snack und Abwechslung am besten geben? Was nimmt man da, habt ihr Ideen? :???:

    Zitat

    Herrje, wie soll ich mich nur entscheiden??


    Nach deinem Bauchgefühl ;) Gib dir ein bisschen Zeit, es wird sich von ganz allein rausstellen, von welcher Verpaarung du einen Welpen willst. Den Rüden würd ich auch noch abwarten und dann einfach mal sehen, was mein Gefühl sagt.