Tja, es hat sich bestätigt. Keine Welpen... ich bin ziemlich traurig
Beiträge von Scaramouche88
-
-
Ich bin zwar nicht in Deutschland, aber habt/erwartet ihr einen vergleichsweise harten Winter?
Hab von zwei Hündinnen gehört, ich denke, das ist keine repräsentative Zahl.. Aber beide Dalmatiner und beide um den November rum gedeckt.. und ich hoffe es ist nur Zufall und ich mach mich umsonst verrückt. :/
-
Herzlichen Glückwunsch euch beiden!! :) Und ganz viel Freude mit den Zwergen!
Ach mensch, ihr seid alle schon so weit... bei mir zögert sich der Ultraschall ewig raus. Tierärtzin verhindert, Praxis geschlossen, Tierärztin geht nicht ans Telefon - ich trau mich schon gar nicht mehr fragen, wann die Züchter den nächsten Versuch starten. Vermute, ich muss bis nach Weihnachten warten.
Ich hab keine Erfahrung wie häufig das vorkommt, aber ich hab echt Bammel, dass die Süße nicht aufgenommen hat. Zur Zeit hör ich ständig, dass Würfe nicht geklappt haben... Sie hatte schon einen Wurf, aber ich hab keine Ahnung, ob das was heißt... könnt ihr mich beruhigen?
-
Danke schon mal an euch :)
Ich bin zugegebenermaßen ein "Namens-Fan" und finde es total interessant, woher die Namen kommen, was ihr euch dabei gedacht habt, ob euch der Name eher egal ist und wie ihr drauf gekommen seid! -
Hallo!
Mich würden sowohl die "offiziellen" Namen vom Züchter (falls vorhanden) als auch die Rufnamen eurer Hunde interessieren! :)
Ich hoffe, es gibt nicht schon zig threads zu dem Thema - ich habe über die Suchfunktion keinen gefunden.
Na dann legt mal los..
-
Hallo,
ich kann dir keinen klugen Ratschlag geben, aber ich stimme dir zu: Natürlich schränkt ein Hund ein. Lass dir nicht sagen, dass du dir keinen Hund zulegen sollst, wenn du dieses Wort benutzt.
Ein Tier schränkt in vielerlei Hinsicht ein, genau wie ein Kind. Der eine empfindet das mehr, der andere weniger. Wenn das niemand aussprechen dürfte und alle nur von der reinsten Bereicherung reden würden, würden sich aber ganz schön viele wundern, wenn der erste Hund bei ihnen einzieht. Bleiben wir doch realistisch: Verantwortung schränkt ein.
Also mach dir keine Sorgen - dass bei dir die Freude am Hund überwiegen wird, wirst du selbst schon besser wissen als andere. Ich finde es gut, dass du dich darüber informierst - bei mir war das Thema "einschränken" ein Hauptgrund, warum ich lange keinen eigenen Hund geholt habe. Du musst bereit sein und dir bewusst sein, wo und wann du kürzer treten müssen wirst - sonst wirst du dem Tier nicht gerecht.
Was daran, sich darüber sachlich und rational zu informieren, so schlimm ist, weiß ich nicht. Mach dir nichts draus, stell deine Fragen und hör auf deinen Bauch - du bekommst das schon hin!
-
Ach, Claire ist ja echt eine Zuckermaus
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass die Untersuchung positiv ausfällt!Bei uns ist am Mittwoch Ultraschall, ob die Hündin tragend ist. Und ich bin suuuuuper aufgeregt... am Ende hat sie nicht aufgenommen, ich hab zur Zeit zu viele negative Geschichten gehört... :/
-
Toll, wie du das mit deinem Überraschungspaket meisterst, Miri!
Ich wünsch dir viel Erfolg und Spaß mit dem Kleinen und werde diesen Thread weiter verfolgen - bei mir zieht nächstes Frühjahr ein Welpe ein (mein erster) und ich bin finde deine Berichte wirklich interessant. UND ich finde es super, dass du hier fast ausschließlich hilfreiche, freundliche und gut gemeinte Ratschläge bekommst - aus denen können auch andere zukünftige Welpenbesitzer viele wertvolle Infos ziehen!
-
Zitat
Am Sonntag holen wir unseren Welpen ab
ZitatDas problem, der kleine kommt 5 Tage früher als geplant zu uns dh. ich habe keine Ferien
und jetzt müssen wir überlegen wie wir das mit den Gassi gehen machen.ZitatMeint ihr das würde gehen oder könnte man sogar ein paar Spaziergänge etwas später machen usw. ?
Damit fing dieser thread an, und wo ist er wieder gelandet?
Es gehört sich meiner Meinung nach von Moderatorenseite irgendwann mal ein Riegel vorgeschoben, wenn es ständig zu Offtopic-Diskussionen wie dieser hier kommt. Sie hatte eine Frage zum Gassigehen, jetzt wird wieder mal über VDH und Co. diskutiert.Wenn Off Topic hier von Seiten der Verantwortlichen ständig und scheinbar ohne große Einschränkung möglich ist, verliere ich langsam den Spaß, hier überhaupt noch einen Thread aufzumachen und mich zu informieren.
Als Gedankenanstoß: Ich öffne Threads wie diesen, weil ich mich über Welpen informieren will. 70% des Inhalts handelt schlussendlich aber von Pro und Contra VDH/Mischlinge. Warum reagiert da kein Moderator? Was machen Moderatoren dann? Warum gibt es Threadüberschriften, wenn der Inhalt beliebig ist? Warum werden Mitglieder nicht angehalten, sich zumindest grob am Eingangspost des TS zu orientieren?
Würde mich interessieren. Mir vergeht wirklich langsam die Lust an alledem, denn das hier ist ja keine besondere Ausnahme.
-
Zitat
warum nennt ihr euch eigentlich Forum wenn ihr keine Fragen abkönnt oder jeder der nochmal was hinterfragt gleich uninformiert ist ? Ich weiß wie man mit Hunden und auch Welpen umgeht und das man mal etwas fragt ist doch eigentlich der sinn hier, dachte ich jedenfalls.
Hatte heute die Arbeitskollegin und gute Freundin meiner Mutter die halt Hundetrainerin war auf das Forum hier angesprochen und ihre Antwort war nur "Ja dort sind viele die wissen es angeblich besser und denken das se perfekt wären und jeder der nicht so ist hat die Ars**karte" soviel nur mal dazu.
Genau deshalb nennt es sich "Forum". Weil viele Leute zu viel Zeit haben und es ihnen irgendetwas zu geben scheint, auf anderen rumzuhacken. So ist das in vielen großen Internetforen, egal was das Thema ist, aber ich kann deine Wut verstehen. Manche sehen nicht, dass sie sich völlig in etwas verrennen, was nicht ansatzweise gefragt war.
Was deine Hundetrainerin sagt, habe ich zigfach gehört. Es gibt hier aber auch solche, die wirklich auf deine Frage eingehen und nicht vorwiegend auf dein restliches Leben. Versuch, deren Infos zu filtern und dich über den Rest nicht zu ärgern. Versuch aber auch, hier und da Kritik anzunehmen, auch wenn es schwer fällt, angebrachte von überzogener Kritik zu unterscheiden.
Wem mein Beitrag gegen den Strich geht und wer sich angesprochen fühlt, dem kann ich nur ganz klar sagen: Wenn ihr bei jemandem ein Bewusstsein schaffen wollt, rollt nicht mit Panzern an. Ihr werdet auf Gegenwehr stoßen, immer und bei jedem. Das nimmt keiner an und jedes getippte Wort ist völlig sinnlos.
Schade um eure Zeit. Schade, dass ihr Thread für Thread so viel Arbeit reinsteckt und nichts damit erreicht. Vor allem helft ihr damit denen nicht, denen ihr gerne helfen würdet: Den Hunden.