Beiträge von Daisymaus

    Zitat

    Ist doch schön, dass sich der Thread nun zum allgemeinen "was ich schon immer mal los werden wollte, worüber ich schon immer mal meckern wollte, aber die Klappe nicht aufbekommen habe" mutiert - alle Jahre wieder, immer wieder das Gleiche . |)


    Ich find den Tread interressant und lustig. :wink: :D
    Sonst wäre ich nicht mehr on.

    Mit Schleppleine sind doch die ganz langen Leinen gemeint? An so einer hatte ich Daisy ganz am Anfang wenn sie mal alleine auf dem Hof oder Garten war. Weil ich immer Angst hatte das sie hier auf die vielbefahrene Hauptstrasse läuft.
    Das war im ersten Sommer im nächsten Frühjar/Sommer brauchte ich die Leine nicht mehr. Weil Daisy gut hört und keine Anstalten macht abzuhauen. Das ist bis heute so. Aber da war die Leine zu ihrer eigenen Sicherheit. Was ich nicht als schlimm sehe.
    Nehmwn wir mal man hat einen traumatisierten Hund der abhaut wenn es knallt. Oder einen Hund der hinter wildlebenen Tieren hinterherjagt. Ist es da nicht besser den an die Schlepp zu nehmen und mit dem so zu trainieren.
    Kenne Hunde die nie von der "normalen" Leinen dürfen weil die sonst weg wären. Da finde ich die Alternative Schlepp besser als gar keine Freiheit.


    LG Melli mit Daisy

    Ich glaube auch nicht alles was ich lese. Bzw. im Reallife höre. Schaut man mal genauer hin dann ist vieles Schall und Rauch.
    Man muss einfach filtern was man liest. Es gibt hier sicherlich welche die meinen alles was die Schreiben wäre das nonplus ultra ( vor allem beim Futter.) Aber es gibt auch viel interessante und informelle Beiträge hier . Wenn ich in Gesundheitsfragen unsicher wäre fahr ich auch zum Tierarzt aber nicht wegen jedem Quersitzenen Pups. Aber kann inzwischen auch unterscheiden ob es ernst ist oder nicht. Wenn jemand unsicher ist lieber zum Tierarzt weil man den Hund nicht sieht um den Zustand zu beurteilen.
    Zum Thema Futter habe ich mir inzwischeny meine eigene Meinung gebildet und Füttere das was ich meine und nicht was andere heiss empfehlen. Mit den zwei drei Macken die mein Hund hat kann ich gut leben ohne das ich sofort einen Hundetrainer brauche. Wobei ich das bei Extremfällen schon empfehlen würde zB. bei traumatisierten Hunden oder die durch ihr Verhalten eine Gefahr sind oder werden können.
    In den 5 Jahren die ich meine süsse jetzt habe ich viel gelesen mich informiert und meinen eigenen Weg gefunden. Nur leider werden oft Neulinge durch die Haudrauf und alles was ich schreibe zählt verunsichert. Das stört mich öfter hier.
    LG Melli mit Daisy


    Sent from my HTC Magic using Tapatalk

    Ich habe den Tread stillmitlesend verfolgt und muß jetzt doch mal meinen Senf dazu geben. :D


    Erstmal herzlichen Glückwunsch das Du die kleine Maus behalten kannst. :ballon2:
    Ich muß sagen wie Du das suverän und ruhig gemeistert hast finde ich superklasse.
    Du hast so für die Kleine Maus gekämpft. Die größte Belohnung ist die die kleine Maus darum wünsche ich Beiden
    das allerbeste für die Zukunft und das sich die süße weiterhin gut entwickelt.


    Ich bin hin und weg. Die Kleene ist ja wirklich niedlich , so winzig.
    Hoffe Du schreibst fleissig wie sie sich so entwickelt und natürlich Fotos.

    Ich kann den Eingangstread hier so nicht bestätigen. Wohne in einem " Kuhkaff" Hier hat jeder zweite,dritte Haushalt wohl einen Hund aber hier ist wirklich jede Größe vertreten vom kleinen Pinscher über Cocker bis hin zum Husky,Windhund oder Dogge.
    Auch habe ich hier noch keinen angezogenen Hund gesehen außer im Winter halt mit Hundemänteln. Was ich aber vollkommen ok finde. Meine friert im Winter auch weil sie halt unterm Bauch nicht so dichtes Fell hat.
    Meine Süße trägt auch Halstücher mit coolen Sprüchen drauf na und? So lange sie das nicht behindert finde ich es vollkommen ok.
    Zu Hause läuft sie ohne Halsband oder Geschirr. Wird behandelt wie ein Hund,darf sich auch mal wälzen und ihre Freiheit genießen.
    Nehme sie wenn wir mal im dichten Gedränge unterwegs sind (was selten vorkommt) auch mal auf den Arm. Was bei 7kg doch schon schnell zur Ermüdung führt. *grins* Ansonsten sag ich hat der Hund 4 Beine und kann laufen. Und das wird auch so bleiben so lange sie noch fit ist.
    Ich denke die rede ist hier eher von diesen Schikimicki Tussis , die ihren kleinen Fratz lieber in der Handtasche rumtragen und den Hund modisch geschmückt präsentieren. Naja sowas muß man ja nicht gutheissen. Aber ich denke das ist eher die Ausnahme als die Regel oder?
    Die meißten oder eher alle Hundehalter die ich kenne behandeln ihren Hund auch kleinen Hund ganz normal.
    Und was ist gegen ein schickes Halsband oder Tuch einzuwenden. Dem Hund ist es egal wie er aussieht und wie geschrieben so lange es den Hund nicht stört finde ich es vollkommen in Ordnung.
    Obwohl mich zur EM ja schon so ein stylisches T-Shirt reizen würde. *flitzweg*
    Auf jedenfall wird es noch ein Halstuch von unserem Lieblingsfussballverein geben. "Wer ist deutscher Meister?"