ZitatAlles anzeigenJa was denn nun? an der Leine oder ohne?
Hat er immer nur mit den gleichen Hunden die Probleme oder mit ganz verschiedenen?
Strom (eh verboten) und Spray würde ich bei Hundekontakt weglassen. Schlimmstenfalls verbindet er nämlich die Artgenossen mit den unangenehmen Umständen. Dann hast du nichts gewonnen.
Pfeife könntest du probieren, mehr als nicht funktionieren kann es nicht. Aber von anderen Hunden abrufen ist bei vielen Hunden sehr schwierig. Du müsstest ne Motivation finden, die für den Hund größer ist als der Kontakt zu Artgenossen. Je nach Hund und Alter ist das schwer bis unmöglich. Wenn er hinrennt und es nicht sollte, bleibt er halt an der Leine oder du wählst den Abstand so groß, dass er noch nicht startet. Das kannst du dann mit ausreichend Training nach und nach verringern, aber lass die Finger von Strom und Sprühbändern.
thank you very much.
ich glaub, der will zu den andren hunden, weil er "deckreif" ist (kommt schon, wir wissen doch alle, worauf er damit hinaus will) bzw hundekumpels begrüßen, abchecken und mit den "spielen" will. also unverträglich oder so scheint er nich zu sein.
die frage is halt echt auch, wie siehtn das spiel aus, wenn der riese danach immer wunden hat super kurzes fell lädt aber auch ein, blessuren mitzunehmen.