ZitatHabe mir vor der Anschaffung meines ersten und letzten Hundes viele Gedanken gemacht. Bin in mich gegangen. Habe Probleme und harte Zeiten gedanklich durchgespielt. Bücher über Hundekrankheiten gewälzt und habs dann gewagt. Leider bin ich mit Nelly überfordert und damit meine ich nicht, dass ich die alltägliche Hundepflege/ Beschäftigung nicht unter einen Nenner bringe. Es sind einfach Nellys blöde Angewohnheiten die mich zur Verzweiflung bringen, ja und da ich hier anonym bin, kann ich sagen, dass ich schon geheult habe. Und ja ich bin ein erwachsener Mann und nicht nah am Wasser gebaut. Nelly schlimmste Angwohnheit, nach dem ständigen Markieren ist das Staubsaugen. GAssigehen ist nicht erholsam und macht keinen Spass. Da sie ständig schnuppert schnuppert pinkelt pinkelt und mit Kot markiert. Selbst wenn ich nachts ständig raus muss, weil sie sich wieder den Magen verdorben hat markiert sie mit ihrem Durchfall. Sie hebt es so lange auf, bis es einfach kommt.
Ich habe ihr einen Maulkorb gekauft nun hat sich das Staubsaugen beim Gassigehen erledigt. Neulich hat vom Hof ein Kilo Kies gefressen, als ich kurz mal rein bin. Danach hatte sie Darmverschluss. Kaum erholt hat sie ihr neues Bett- hatte das alte natürlich entsorgen müssen, täglich das Erbrochene aufgewischt- zerfetzt und die Schaumstofffüllung gefressen. Jetzt wieder das gleiche Spiel. Ich kann einfach nicht mehr.
erstmal möcht ich dir mein mitgefühl aussprechen. das ganze klingt echt übel!! klar, deine madame hat keine ahnung, ws sie euch da antut, trotzdem gehts an die substanz - sicherlich auch an ihre - und kann einen menschen tierisch verzweifeln lassen. riesigen unmut kann ich da wirklich auch verstehn. dass du tierisch aus der haut fahren, gleichzeitig heulen wien schlosshund und mal eben den hund an die wand klatschen könntest, geht ja eindeutig aus deim beitrag hervor, und ist für mich total nachvollziehbar! trotzdem supi, dass du sie noch nich ausm fenster geschmissen hast, vom 10. stock aus. ABER warum hast nich mal mit nem profi zus.gearbeitet? und woran liegts, dass sie bei gängen zu nix andrem lust hat? das is doch n bisschen seltsam. geht ihr immer dieselben wege? wie siehts mit beschäftigung aus? hol dir wenns geht nen verhaltenstrainer und zwar einen, ders schon wiederholt geschafft hat, gebeutelten labrador haltern mit ultra-staubsaugern nachhaltig zu helfen, denn so einer schafft alles. alles gute, ich hoff echt, dass sich das ganze bald in schöne luft auflöst, weil du dann hilfe an deiner seite hast!