Zitathttp://www.google.de/imgres?hl…st%252520085%252520(Small).jpg&w=640&h=456&ei=sFHDT_TJHMjssgap9cDfCg&zoom=1
Aber sonst hab ich auf die schnelle keinen gefunden...
Bei silver Labs kommt das wohl sehr viel öffter vor...
kein einspruch.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenZitathttp://www.google.de/imgres?hl…st%252520085%252520(Small).jpg&w=640&h=456&ei=sFHDT_TJHMjssgap9cDfCg&zoom=1
Aber sonst hab ich auf die schnelle keinen gefunden...
Bei silver Labs kommt das wohl sehr viel öffter vor...
kein einspruch.
ZitatUiii...in foxred find ich die wirklich hübsch!
Wusste gar nicht, dass es die in diesem Farbschlag gibt und der sogar anerkannt ist.
Jedoch haben einige wenige foxred Labbis bei google Bilder schon ein wenig Ähnlichkeit mit Vizslas, finde ich.
Find´ich schon komisch.
also ich hab noch kein foxred lab gesehn, der auch nur n bisschen nach magyar vizsla aussah, muss ich sagen. nicht live und nicht auf bildern. magst du mal die bilder, die du meinst, verlinken?
ZitatNee. Berner Sennen ist Labrador mit Bernhardiner. Auch so ein Experiment, wo nur hübsche Farben rausgekommen sind statt einem Hund, der Lawinenopfer apportieren kann.
ZitatIch hab auch einen Malteser-fiffi und sehe mich als hundemama aber wieso sollten wir Hunde schlechter lesen können als andere HH ???
ich sprach nich von mehreren hundemamas, sondern von der einen "ganz normalen hundemami". dich hab ich nicht implizit und auch nicht explizit angesprochen. dass sie sehr überrascht war und mit der sit nich so richtig umzugehen weiß, ist doch deutlich geworden. und das is auch völlig ok, ich würd nie jemanden deshalb abwerten! ich meinte natürlich nicht, dass sie ihn nich lesen kann, weil malteser-fiffi halter ;-) ihre hunde oder hunde allgemein nicht lesen können. nö, ich meinte einfach, dass niels halterin mit seinem verhalten überfordert gewesen ist, es nicht kommen sah und jetzt nicht so richtig weiß, wie sie üben soll, damits besser wird mit dem mops. wäre sie n labrador oder golden retriever halter oder ne tiber terrier halterin oder ne welsh springer spaniel halterin oder n ratero halter hätte ich den text nicht anders geschrieben und ggf hätte auch da fiffi gestanden.
muecke
weil dern gassiservice führt und dadurch mit weit mehr hunden in engen kontakt kommt als normale hundehalter. sorry, aber das hatte echt nichts mit abwerten zu tun.
@inga&jill
gut, das stimmt, ich hab den mangel an detailschritten kritisiert, aber nur weil ich weiß, dass kleinschrittig oft benötigt wird.
zum rest: wurde schon durch beitrag davor beaw.
Chris
der arzt-vergleich trifft's, insofern halt ich ab gleich den mund.
zum zweiten teil: ihr eingangsposting erweckte in mir nun mal genau diesen eindruck. ich finds aber auch überhaupt nicht schlimm, wenn jemand mal überfordert ist oder sich noch nicht so doll mit hunden auskennt. aber nochma: mein eindruck, meine wahrnehmung.
ZitatAlles anzeigenDanke nochmal an alle Beiträge, ich konnte ja so einiges an Infos hier zusammenkratzen, ich werde dann wohl mal ins TH fahren und mir einfach mal ein Bild machen.
Wer noch Vorschläge, Tipps oder so hat, kann sie mir gerne via PN oder hier schreiben, es muss auch kein Rassehund sein, vielleicht ein Border Collie-Mischling
Man wird sehen, vielleicht verschiebt sich das ganze ja auch um noch 1-2 Jahre...
Zu mir nochmal:
- WG
- sportlich
- unternehmungslustig
- zu Hause faul
- habe viel Zeit
- wohne in der Stadt mit Park & See
- an Hundesport interessiert (vor allem DiscDogging)
Zum Hund: steht 2-3 Beiträge weiter oben.
ZitatSpeziell zum Thema "vor dem Kauf" fällt mir jetzt kein Buch ein, aber was anderes:
Es gibt Hundeschulen, die eine "Beratung vor dem Kauf" anbieten, auf Wunsch auch mit dir Hunde (im Tierheim, auf Plegestellen) anschauen und "beurteilen".
huhu, ja genau, und es gibt auch allein arbeitende profis, die kein geld für beratung nehmen. also kostenlose tierschutzhund-beratung und natürlich rasseberatung. also ggf einfach mal google anschmeißen, um die zu finden. das soll natürlich keine bücher und auch nich den gesunden menschenverstand ersetzen, aber es ist doch toll, dass es solche angebote gibt. ich empfehl meine verhaltenstrainerin hier nicht, obwohl dies auch anbietet, weil die bis ende juni viel zu viel zu tun hat und das dann zu lange dauert, würd ich sagen. wenn du aber nich fündig werden solltest und deshalb gezwungenermaßen noch warten kannst, schick ich dir gern die kontaktdaten.
ZitatDie Catahoulas sind doch sowieso Labrador-Aussie Mischlinge
und ein berner sennen ein neufundrottweiler, jawoll!
ZitatWenn du Sleipnir schon kritisierst, fänd ich es schön, wenn du der TS und uns den geforderten kleinschrittigen Trainingsplan hier schilderst.
Dann haben alle was davon.
LG :hobbyhorse:
hm, ich hab sleipir sogarn kompliment gemacht am anfang meines beitrags, weil es ne schöne kurzanleitung is. sarkasmus würd ich kennzeichnen, is ja nun mal virtuell hier. kritik an seiner erklärung hab ich auch nich geübt, aber erklärt, dass es viele menschen gibt, dies detaillierter brauchen.
gefordert habe ich gar nix, nur auf was hingewiesen - s.o.
ich halte nix davon, trainingspläne aufzusetzen, ohne dass man hund und halter kennt. und obendrauf bin ich kein ht.
was jogi schreibt, darauf sollte es n bisschen hinaus laufen: einfach nur sehr erfahrene unterstützung an ihrer seite oder sogar ein vt/ht, weil sie timing und lesen noch lernen muss, so wie es aussieht.
sonnige grüße
Zitat
Nicht ganz, "silver" ist ein brauner Hund mit Verdünnungsgen, "charcoal" dagegen ein schwarzer Hund mit Verdünnungsgen. Ganz modern ist jetzt "champagner" als gelber Hund mit Verdünnungsgen. Bin gespannt, was da noch alles kommt. Merle wär doch auch mal hübsch
ach wo, n merle lab, da tuts doch n catahoula leopard dog. is sowieso alles das selbe.
ZitatAlso, wenn der mit dem Stock im Maul der Silver lab ist, dann hat der aber ein zimliches Weimigesicht
Aber zufälliger Weise haben das ja einige silberne Labbis.
echt?