hui, auch ne gute idee und auf jeden fall günstiger. ;-) nur sind mir da zu viele fehler, muss ich sagen. wiki ist natürlich klasse, aber eben auch häufig fehlerhaft. und ich mag gerne so viel wie möglich erfahren, da bieten sich rassevorstellung an, die echt in die tiefe gehen und gut recherchiert wurden.
Beiträge von Hunde1lesen
-
-
Habe den zweibändigen Räber und den Kynos Atlas. Die Enzyklopädie gefäll mir viel besser als der Kynos Atlas, aber beide enttäuschen mich. Neben Herkunft, Sinn und Zweck hatte ich mir erhofft auch viele Details bezüglich Wesen, Vorzüge, Defizite, Persönlichkeit zu finden. Trotzdem ist die Enzyklopädie der Rassehunde um Längen besser mMn. Deshalb mach ich jetzt was ganz komisches, ich recherchiere welche bücher über einzelne Rassen am besten sind und kaufe mir dann nach und nach alle FCI-Rassen als Einzelbuch. Boah wat, das werden dann sehr grob gerechnet 350 Stück. Nee, habs mir gerade wieder anders überlegt. ;-)
-
er labert nun echt nicht von dominanz. das war früher. er hat seine ansicht durch erfahrungen und neues wissen angepasst, und das finde ich angemessen und sympathisch und ehrlich. zum buch - kein exzellentes, mmn auch kein sehr gutes buch, aber schlecht ist es nicht. mir gefällt, dass er sich bewusst einfach ausdrückt, damits jeder verstehen kann. der inhalt klärt teils auf und beendet manches ammenmärchen. an mancher stelle find ich seine ausführungen aber fahrlässig, weil es bestimmte verallgemeinerungen gibt, die im kopf der vielen hh, die eben nicht reflektieren, mist anrichten. ob der rf im wildrudel stets vorgeht, spielt überhaupt keine rolle, auch wenn das argument allzu dämlich ist. fakt ist, dass manche leute gut daran täten, ihren hunden bezubringen, sie beim verlassen des hauses nicht erst zur seite zu stoßen und dann auch noch übern haufen zu rennen. ;-) ich wünsche mir, dass leute wie bloch & co noch mehr daran denken, welche verantwortung sie imho tragen und ihr wissen dementsprechend verpacken. hunde auf dem bett z.b. - vielen hunden und hund-mensch-beziehungen schadet's nicht, bei einigen problemen oder etablierten missständen im system aber eben ganz das gegenteil angesagt. nur ein bsp von vielen. leute, die ihre hunde so gar nicht im griff haben, sollten ganz bestimmt nicht auch noch das bett und das essen mit ihnen teilen. meine meinung!
-
Zitat
Ob Cartman während der nicht-Drehzeiten wohl auch nen Tele umgelegt wurde ?
Aber man sieht es hier doch gut. Sein Gerede besteht aus Dominanz, Weltherrschaft und dass er nen unterwürfiges Verhalten sehen will. Steht dies Cartman mal ganz gut, meinen Hund will ich nicht so sehen...[youtube]
[Externes Medium: http://www.youtube.com/watch?v=HXuj3Kss9c4][/youtube]
Charlie Murphy ist Eddie Murphy's Bruder und hat den Hundebrecher und Hunde-eben-nicht-Versteher einfach auf den Punkt gebracht. Trifft echt den Nagel aufn Kopf! Das Video kenne ich schon länger durch meine Hundefreunde aus San Diego und Saragota Springs. Leider gibts keine deutsche Übersetzung, aber viele werdens verstehen, denk ich. Es ist so lustig und dem muss gar nichts hinzugefügt werden.