Beiträge von Nilsjanluca

    Natürlich habe ich mich diesbezüglich schon informiert und das Scalibor hat er auch schon an. Außerdem kommt er ja aus Spanien........wir besuchen ja quasi sein altes Zuhause. Diesbezüglich ist er bestens geschützt. Aber das Scalibor hilft halt nicht gegen normale Stechmücken. Da habe ich mich schon schlau gemacht.


    :smile:

    Also, z. Z. haben wir ja hier so gut wie keine Mücken. Deswegen konnte ich auch noch nichts beobachten. Nur, falls es was gibt, dann würde ich es halt gerne mitnehmen, für den Fall der Fälle.

    Hallo! Henry ist ein großer Mischling und wird im Juli 11 Monate alt. Er bekommt z. Z. Belcando Maxi Junior mit etwas Nassfutter untergemischt. Ab wann fange ich denn an, das Futter umzustellen? Soll ich jetzt schon anderes Futter zum Eingewöhnen untermischen oder noch damit warten. Besser Stück für Stück umstellen oder von Jetzt auf Gleich?? Für Ratschläge wäre ich dankbar!! :hilfe:


    Viele Grüße
    Michaela und Henry

    Hallöle!! Wir fahren Anfang Juli in die ehemalige Heimat von unserem Henry.........nach Spanien. Dazu mal eine kurze Frage: Gibt es speziell für Hunden einen Mückenschutz zum auftragen oder könnte ich z. B. auch Anti Brumm oder Autan benutzen. Das Problem ist ja hauptsächlich bei den Abendspaziergängen. Vielleicht hat jemand Erfahrung damit gesammelt?? Danke!! :hilfe:


    Viele Grüße
    Michaela und Henry

    Danke für die vielen Tips. Nächste Woche können wir dann hoffentlich wieder starten, denn dann sind die Fäden gezogen und Henry darf endlich wieder "normal" raus. Dann werde ich auch sofort mit dem Schleppleinentraining anfangen. Zum Glück muss man nach der Kastration nicht so lange Pause machen. Ich bin mal gespannt, wie das bei uns laufen wird. Danke nochmal an alle!! :gut:

    Hallo zusammen!! Mein Henry ist eine reinrassige LaStraMi.........aus Spanien. Er ist jetzt neun Monate alt und ein wirklich ganz lieber Kerl. Wenn ich mit ihm im Wald bin oder auf der Wiese hört er immer wenn ich ihn zurück rufe. Jetzt aber mein Problem......sobald andere Hunde, egal wie alt oder wie groß, im Spiel sind.......da dreht der total am Rad. Nicht im negativen Sinne, er freut sich einfach wahnsinnig und würde am liebsten sofort loslegen. Das ist natürlich nicht bei jedem Hund (und Hundehalter) willkommen und er hat auch schon so manches Mal die Quittung dafür bekommen. Aber in diesem Moment ist er auch absolut nicht mehr abrufbar. Erst wenn ich weiter gehe und dann ein paar mal rufe kommt er angerannt. In diesen Momenten fängt er dann auch zu bellen an, was bei ihm aber lediglich für die anderen die Aufforderung zum Spiel ist. Wie aber bekomme ich ihn dazu, einfach ruhig stehen zu bleiben und abzuwarten, dass er spielen darf?? Für Tips wäre ich dankbar!! :hilfe: