Hach.... so cooool... und eben schon eingeweiht!
Ist gleich ein gaaanz anderes Hundespaziergangsgefühl *g*
*Schmelz dahin...* (Wegen der Leinen und wegen des Mannes, der sie mir geschenkt hat;))
Lieben Gruß
Kirsten
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHach.... so cooool... und eben schon eingeweiht!
Ist gleich ein gaaanz anderes Hundespaziergangsgefühl *g*
*Schmelz dahin...* (Wegen der Leinen und wegen des Mannes, der sie mir geschenkt hat;))
Lieben Gruß
Kirsten
Hallo :)
Ich buch mir meine eigenen individuellen Praxisseminare. Ich suche mir einen Trainer, der mir sympathisch ist, besprech mit dem/der, was ich will, handele einen Preis aus (z.B. für 10 Einzelstunden) und los gehts... Ob mehr Praxis oder mehr Theorie, bestimme ich und Theoriekram kann ich auch zuhause lesen und dann anschließend Fragen dazu besprechen... spart "bezahlte Zeit" und die Termine kann ich auch individuell abstimmen und muss nicht "jeden Dienstag um 15:00" da sein... sondern kann das variabel absprechen.
Letzendlich komme ich damit preisgünstiger weg als mit irgendwelchen Gruppengeschichten, bei denen viel zu wenig Aufmerksamkeit auf mir und meinen Hunden liegt und bei denen ich weder Thema noch Geschwindigkeit oder Termin selber bestimmen kann.
Bei konkreten Problemen finde ich eh, dass nichts über ein "Vor Ort-Training" geht.
Ich bastel grad mit einer Freundin und Kollegin an einem Therapiehunde-Seminar, das wir zusammen buchen wollen. Also zwei Menschen und zwei Hunde. Das wird dann noch mal preisgünstiger, weil wir uns die Kosten ja teilen können. Wir überlegen grad, was wir in welchem Umfang etwa wollen. Wenn wir uns da einig sind, ist das ja noch mal was anderes als ein "Seminar von der Stange"...
Degility machen wir mit unseren beiden Hunden und zahlen den Einzelstundenpreis. Ich kann jederzeit zwischendurch doofe Fragen stellen oder ne Übung zum drülften mal versemmeln und hab nicht das Gefühl, anderen Kursteilnehmern die Zeit zu klauen...
Auf den ersten Blick sieht das "teuer" aus, ich bin mir aber sicher, letztendlich Zeit, Geld und Stress zu sparen dadurch.
Vielleicht ist das ja eine Anregung?
Lieben Gruß
Kirsten
So, jetzt ist es soweit:
Ich vermelde unglaubliche Erfolge dank Bierhefe und Kokosflocken!
Zwei Hunde, viele Spaziergänge in Wiesen und am Feldrand. Alle Hundehalter stöhnen hier über die Zeckenplage... und wir hatten keine einzige Zecke!
Gestern ein Spaziergang im Meterhohen Gras am Ruhrufer... da dachte ich: Wenn die heute Abend immer noch keine Zecke haben, grenzt es an ein Wunder! Und was ist? NULL ZECKEN!!!
Ich packe 1/4 Bierhefe und 3/4 Kokosflocken in eine Dose, schüttle das einmal gründlich durch und es gibt beim Frühstück einen halben Teelöffel for Frieda (7 Kilo) und einen Teelöffel für Dana (17 Kilo) aufs Futter. Fertig.
Sooo geil! Ich bin total begeistert!!! Meine Zeckenzange verstaubt!!!!
Lieben Gruß
Kirsten
Mist!
ich kann nicht losfahren... Mein Freund sagt, er braucht das Auto zum einkaufen
Und als ich enttäuscht sage, dass ich doch nur schnell in den Laden von gestern will wegen der Leinen... grinst er und sagt: "Jetzt haste dir selber die Überraschung verdorben... ich habe eh vor, da auch vorbei zu fahren und dir die Leinen mitzubringen"
So gehört das! Hihi
Lieben Gruß
Kirsten
Kann mich bitte jemand davon abhalten, jetzt loszufahren und doch die ZWEI Elchlederleinen zu kaufen, die ich gestern so tapfer wieder zurück gehängt habe und dann nur mit 2 Päckchen Kackbeuteln aus dem Laden gegangen bin???
Ich meine, es sind die letzen in der Größe und in den Farben, die ich will und im Internet gibts die nicht oder nur teurer und die fühlen sich so geil an und sehen so toll aus und hängen da in diesem Laden einsam rum und womöglich kauft sie jemand anderes und ÜBERHAUPT!!!!
........ zu spät.....
... ich fahr jetzt los
Lieben Gruß
Kirsten
Hallo :)
Ich bin bekennender Flexi-Fan.
Der Nachteil zur Schlepp ist, dass kein Baum, keine Laterne o.ä. zwischen dir und deinem Hund sein darf, bzw. der Hund lernen muss, sich nicht einzuwickeln... Die Schlepp lässt du einfach los... das geht hier nicht.
Ich hab für meine 17 Kilo Hündin diese hier: http://www.zooplus.de/shop/hun…n/flexi_roll_leine/155438 seit einem Jahr und sie ist wie neu... Ich brauche sie täglich.
Dennoch überlege ich, wegen der 2 Meter mehr, noch diese zu kaufen: http://www.zooplus.de/shop/hun…_leinen/rollleinen/295106 Die will ich aber erst mal live in einem Laden in die Hand nehmen... Soll schwer sein und ich weiß nicht, ob die noch in meine Jackentasche passt...
Für meine 7 Kilo Hündin hab ich diese: http://www.zooplus.de/shop/hun…roll_leine_classic/153345 Die halten aber erfahrungsgemäß nicht sooo lange... alle 2 Jahre darf da mal ne neue her... und die brauch ich seltener, so zweimal die Woche oder so... also eher deutlich kurzlebiger als die "großen". Meist verhakt sich irgendwann das Seil und dann rollt sie nicht mehr vernünftig auf (Ich pflege die Dinger aber auch Null)
Ich hab schon immer und ewig Flexileinen (30 Jahre? Eher länger...), hab aber immer das "Original" genommen. Vom hören-sagen her sind die Nachbauten nicht vergleichbar.
Lieben Gruß
Kirsten
ZitatMit den weiteren Alternativverhalten kann der Hund seine Aussage eben noch anders "formulieren", sodass rumschlumpernde Menschen es dann notfalls deutlicher gesagt bekommen können, ohne/bevor dass der Hund in alte Verhalten zurückkippen muss.
Hihi... ich bin ja schon überzeugt!!!
Ich saß eben zufällig mit nem Rest Käse in der Hand hier rum... Frieda kann jetzt "Touch!" (Hand-Touch), Dana verwechselt noch manchmal mit "Tap" (Linke Pfote geben), hat alles so etwa 2 Minuten gedauert... Diese Hunde hauen mich echt manchmal um!!!
Lieben Gruß
Kirsten
ZitatGehe zur Tür raus - Nachbar steht mit seinen zwei Hunden auf drei Meter Abstand da und labert mit wem....seine Hunde regen sich auf, bellen in unsere Richtung, Nachbar brüllt und ich laufe gelassen vorbei - meine Hunde cool und ignorant - wow, dachte ich - vor drei Jahren war es genau umgekehrt.....
Boah, ist das coool!
Caro: Ich hab mich oben vertan: Movie Maker gibts für Windows, ich hab iMovie benutzt vor Final Cut.
Shoppy: Da biste ja endlich mal wieder *freu*
Verlockend ist das, jetzt noch einen Zusatzschritt einzubauen... "Pfote auf Fuß" ist ja cool *g* Aber ich bleib wohl noch beim "alten"... Ich muss noch lernen, "z+b" in Bewegung zu machen und irgendwann damit an einem Hund aktiv vorbei zu kommen (natürlich erstmal im Bogen) statt nur am Rand stehen zu bleiben. Mein Problem dabei ist, den Keks durch den Mauli zu kriegen...dafür muss ich noch immer stehen bleiben.
Handtouch können wir eh noch nicht, ich glaub, das bau ich nebenbei schon mal auf... Pfote auf Fuß ist zwar cooler, aber unpraktisch, wenn man in Bewegung bleiben will.
Lieben Gruß
Kirsten
Hallo :)
Ich kann mal ein paar Beispiele sagen, was meine Hunde außer Leckerchen und Spielzeug gerne mögen:
Kommando (also Erlaubnis) zum Hochhüpfen
Mit mir zusammen ein Stück hüpfen/springen und dabei blöde lachen
Mit mir ein Stück rennen
Spannende Schnupperstellen abschnuppern dürfen (Z.B. da, wo eben noch der böse, fremde Hund war)
Wenn ich "umfalle" und mich von Ihnen abschlecken lasse, bis wir alle vor Lachen nicht mehr können
Mit mir "Fangen" spielen
Löcher buddeln, besonders, wenn ich das begeistert kommentiere
Tja, sonst fällt mir nix ein, was bei uns gut als Verstärker funxt, aber nichts mit Leckerchen oder Spielzeug zu tun hat. Ich finde, auch das ödeste Leckerchen/Spieldings wird gleich viel spannender, wenn es irgendwo verbuddelt ist, am Hund vorbei rollt oder in einer Baumrinde steckt oder wenn ich es "verloren hab" und die Hunde mir beim suchen helfen können...
Kommt immer auf den Hund an. Was mag er denn gerne? Einfach mal ne Liste anlegen, mit allem, was der Hund klasse findet und erst im zweiten Schritt überlegen, ob man das auch mal als Motivation/Verstärker einsetzen kann/will.
Lieben Gruß
Kirsten
Ja, die Frieda kommt bei Hundebegegnungen viel zu kurz, weil ich mich nur auf Dana konzentriere.
Aber das sind ja auch nur ganz wenige Szenen bei denen es mir ja auch hauptsächlich um Dana geht. Beim Spaziergang gibt es auch einige Sachen, die mehr Friedas Ding sind, wie klettern und unter etwas durchkriechen... Da steht dann auch Frieda mehr im Mittelpunkt.
Ich bastel die Videos jetzt mit Final Cut Pro. Idiotensicher Ich glaub, das gibts nur für Äppel... Vorher hatte ich den Movie Maker, aber das ist wohl auch nur was für veräppelte... andere Programme kenn ich gar nicht. Ich mach das ja erst seit kurzem...
Lieben Gruß
kirsten