Beiträge von Petrolke

    Hallo!


    ich würde auch das Programm runterfahren und als ausgleich Suchspiele anbieten. Auch damit wird ein Hund köperlich ausgelastet, da er geistig sehr gefordert wird.
    Dann würde ich mir auch definitive einen anderen Hundetrainer suchen, weil mit der Leine eine rüberziehen geht garnicht.
    Meiner hat dies auch eine zeitlang sehr gerne gemacht. An der leine habe ich Ihn dan immer absitzen lassen, bis Mensch oder Hund ans uns vorbei waren, natürlich bei gelingen immer Party gemacht und super belohnt. Mittlerweile läuft er Bei Fuss an anderen Hunden vorbei.
    Im Freilauf ist er so auf mich fixiert das ich ihn immer gut zu mir rufen kann auch wenn andere Hunde kommen.
    Das haben wir mit Schleppleinen Traning super hinbekommen. Ich habe ihn immer zu mir gerufen wenn ich wusste das ich auch Erfolg habe, also in Situationen wo er sowieso den Blickkontakt zu mir suchte. Wenn er gekommenn ist immer super belohnt, entweder mit Leberwurst oder einem Lieblingsspielzeug. Nach dem rankommen habe ich ihn dann mit einem Ok wieder freigegeben, sodas er den ranruf nicht mit Spass vorbei und anleinen verbindet.
    Ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen.
    Übrigens es ist auch unser erster Hund und mann bekommt vermittelt, das man einen unausgeglichenen Hund bekommt wenn man ihn nicht richtig auslastet, aber was das gesunde Mass ist sagt einem keiner.
    Ich bin 2-3 Stunden am Tag mit ihm draussen, versuche aber ihn oft offline laufen zu lassen, das er schnüffeln kann und sorge dafür das er immer andere Hunde hat mit denen er spielen kann, dann braucht ein Hund auch nicht soviele Kilometer laufen. Abwechslungsreich sollte die beschäftigung sein.


    Lg

    Hallo!


    Meine Fellnase ist auch so einer! Ich habe viele Futtersorten durch, hinzu kommt auch noch das er nicht alles verträgt. Also habe ich mich auch intensiv mit dem Thema Barfen auseinander gesetzt und angefangen ihn danach zu füttern. Wir lassen ihm das Futter maximal 10 Minuten stehen und räumen es dann weg. Allerdings hat sich bei uns rausgestellt das er einfach morgens keinen Hunger hat, so bekommt er jetzt immer abends sein essen. Und siehe da er frisst seinen Napf immer leer. :lachtot:
    Nehmt nicht immer neues Futter wenn euer Hund das Futter gut verträgt das ihr benutzt. 10 Minuten stehen lassen und dann wegnehmen und mal schauen wie sie reagiert. wenn sie allerdings dann länger als zwei Tage nichts isst doch mal den Tierarzt aufsuchen oder ein anderes Futter benutzen und ausprobieren ob sie es nach ein paar Tagen wieder nicht isst.


    Lg Tina

    Hallo!


    Das Problem ist das die Läuse auch auf den Menschen gehen und sich auch in der Umgebung befinden. Das heißt es muss nicht nur der Hund behandelt werden sondern auch die Umgebung. Alles waschen auf 60 Grad was man waschen kann! Da diese Viecher echt lästig und auch schwer tot zu kriegen sind, das sich die Nissen sehr feste ins Fell setzten kann man eigentlich nur mit speziellen Mitteln dagegen ankommen. Diese bekommst du in der Regel beim Tierarzt! Ich denke nicht das du es mit irgendwelchen Hausmittelchen wegbekommst.
    Ich hoffe ich konnte helfen


    Lg Tina :smile:

    Hallo!


    Sorry das ich das jetzt so sage , aber ich habe das Gefühl das du nicht ansatzweise weist was es bedeutet Verantwortung für einen Hund zu übernehmen. Ein Hund bedeutet arbeit, er verändert dein bisheriges Leben und er kostet auch einiges an Geld ( monatliche Kosten für Futter, Versicherungen, Tierarztkosten). Nicht das ich es schlecht reden will, ich würde meine Fellnase nicht miesen möchten, aber ich habe mich bevor ich mich dazu entschieden habe genau mit dem Thema befasst, was es heist einen Hund zu halten. Ich rate dir warte noch ein bisschenbis du dir im klaren darüber bist wie dein Zusammenleben mit Hund aussehen soll. So befürchte ich das der Hund nur so vor sich hin lebt und keinen Spass hat. MAg hart klingen aber so kommt es bei mir an. :|

    Zitat

    dir mag es jetzt viel erscheinen aber das trofu geht ja 3-5 fach auf ...wenn du weis was ich meine ... das fleisch besteht ja auch aus 80% wasser daher denke ich nicht dass es zu viel ist .... mein hund bekommt zwischen 150 -200g pro mahlzeit und wiegt nur 13 kg und ist nur 45cm und noch dazu ausgewachsen also ich finde es nicht sehr viel ...in dem alter hatte sie 400-500g am tag und war viel kleiner und leichter also kommt auf das gleiche raus ;) ich ahbe allerdings kein getreide gefüttert da sie es anfangs nicht vertragen hat... lange geschichte ...



    Ja stimmt als ich ihm Schonkost gegeben habe musste ich auch meht füttern. Was man alles so vergisst.
    Macht es sinn die Innereien und Pansen einmal an einem Tag zu füttern oder lieber verteilen um Durchfall zu vermeiden?

    Pirschelbär danke toller Beitrag. Genau das waren ja zuletzt auch meine Gedanken , das es einfach ausgewogen sein muss. Mit der Zusammenstellung habe ich glaube ich auch kein Problem nur mit der Gesamtmenge pro Tag, wie schon gesagt 540g zu aktuell 350g finde ich sehr viel? Kann ja aber auch sein das ich falsch liege und es die richtige Menge ist, da es ja auch eine andere Ernährung ist und TROFU auch noch aufquellt im Magen.
    Wäre schön wenn mir da noch mal jemand helfen kann! :headbash: