Beiträge von Petrolke

    Hallo!


    ich denke auch das es kein Problem ist einen Welpen zu holen, da ihr gerade jetzt viel Zeit habt alles in Ruhe mit ihm zu trainieren. DAs mit dem alleine bleiben ist denke ich auch von Hund zu Hund unterschiedlich. Wir haben unseren 18 wochen alten Labi- Schnauzer Mix aus dem Tierschutz und der schafft schon locker 3 1/2 Stunden alleine allerdings nur 1-2 mal die Woche. Wir haben es auch ganz einfach laufen lassen Müll raus gebracht, in die Waschküche gegangen und an den Briefkasten ohne gosses aufhebens drum zu machen. Anfangs habe ich das BAbyphone von meiner Tochter mitgenommen und gehört was er macht. Wichtig ist langsam anfang und schauen wie er reagiert und immer in wenigen Minuten Schritten aufbauen. Zum einkaufen habe ich ihn immer mitgenommen und im Auto gelassen.

    Hallo !


    Ich kann mich Muecke nur anschließen, es gibt Rassen mit einer hohen Reizschwelle die nicht so schnell aus der Ruhe zu bringen sind, die aufgrund dessen als Familientauglich gelten. Allerdings denke ich auch das man die meisten Rassen so erziehen kann das es mit Kindern super funktioniert vorallem wenn man den Hund als Welpe bekommt.
    Der Retriever und auch Labrador wären solch Rassen mit einer hohen Reizschwelle und einem sehr hohen " will to pleace" also sehr lernfähig und immer seinen Menschen gefallen wollen.


    Lg

    Hallo !


    Wir sind am Anfang auch alle 2 Stunden rausgegangen und später hat er an der Balkontüre gekratzt wenn er mal musste dass hat immer super geklappt. Wenn dein Hund in die Wohnung macht sofort "Nein " sagen hoch nehmen und raus gehen mit ihm. Wenn er dort macht überschwenglich loben und beim Pipi machen vieleicht noch sagen " mach Bächlein" damit er später wenn es schnell gehen muss sofort bei diesem Komando macht! Bei uns hat es super so geklappt. Unser ist auch 18 Wochen alt und komplett stubenrein, er macht nur noch zu seinen Gassizeiten.
    Viel Glück das wird schon :smile:


    Lg Tina

    Hallo !


    Was ich hier so lesen muss entsetzt mich schon ein bisschen. Wir haben bis jetzt nur nette begenungen gehabt, allerdings hat unser Hund vieleicht auch noch den Welpen Bonus mal sehen wie es wird wenn er älter und vorallem groß ist. Aber alles gefallen lassen würde ich mir auch nicht, ich denke aber das ich auch eher freundlich und ironisch sein würde, bin eigentlich ein sehr schlagfertiger Mensch. Es ist halt schwierig , aber ich denke nicht nur wir als Hundebesitzer haben es schwer sondern Familien mit Kindern auch, da habe ich so meine schlechten Erfahrungen gemacht( habe eine 5 jährige Tochter). Ich hoffe jeder findet seinen Weg um mit solch Situationen umzugehen. ;)

    Hallo!


    Unser Hund ist 4 Monate alt und hat am Anfang auch nur in den Garten gemacht und es ist anfangs ja auch praktisch. Mich hat es aber dann auch genervt das er nicht unterwegs machen wollte, mittlerweile haben wir die Zeiten raus wann er muss und gehen dann mit ihm ganz normal Gassi. Anfangs hat es länger gedauert bis er musste aber als er nicht mehr halten konnte hat er gemacht und mittlerweile macht er immer weniger im Garten. Allerdings lasse ich ihn jetzt auch oft zum toben mit meiner Tochter in den Garten damit er lernt das es teil unseres zuhauses ist und er von selber sein Heim nicht verunreinigen will. Es braucht halt Geduld bei dem einen geht es schneller und beim dem anderen halt nicht.



    Lg

    Wenn sich mal alle Leute soviel Gedanken machen würden bevor sie Kinder in die Welt setzen, gäbe es nicht soviele Kinder die emotional total verwahrlost sind! Bleibt doch einfach mal realistisch es gibt immer Leute die diese Welpen kaufen, egal wie oft das Thema angesprochen oder diskutiert wird. Narürlich würde ich sowas auch nicht unterstüzten nicht das ihr mich falsch versteht, wir haben unseren über eine Tierschutzorganisarion und ja er ist aus einem ungewollten Wurf. Bitte nicht falsch verstehen.


    Lg Tina

    Hallo!


    Als wir uns entschieden haben einen Hund anzuschaffen, standen wir auch vor der Frage Hund vom Züchter, Tierheim oder Tierschutz. Wir wollten eigentlich einen Labi oder Goldi wir sind Hundeanfänger, aber wenn ich ganz ehrlich bin hat mich der preis beim Züchter schon geschockt. Aber bleiben wir ehrlich ob Vermehrer oder Ups Wurf egal wie und woher der Hund kommt, sie wollen alle nur ein schönes Heim wo Menschen sind die sie lieben und gut behandeln. Wir haben uns letztendlich für einen Welpen aus dem Tierschutz entschieden und sind super glücklich mit ihm. Es ist keine Rasse Hund sonder ein Mix aus LAbi und wahrscheinlich Colli. Ausserdem gibt es gute Krankenversicherungen für Tiere mit denen es keine Abrechnungsprobleme gibt! :smile:


    Lg Tina