Danke
Beiträge von minamietz
-
-
-
Ich weiß auch warum, ich musste ja die Mehlmenge erhöhen, habe aber vergessen, die Hefe anzupassen, ist aber egal, für mein allererstes selbstgebackenes Brot bin ich sehr zufrieden.
-
Grad aus dem Ofen genommen und es klingt nicht mehr hohl, liegt aber daran, dass ich die letzte halbe Stunde Alufolie drüber hatte, damit es nich zu dunkel wird.
Jetzt backt es noch auf Restwärme kross.Es ist flach, riecht aber gut :)
-
Ah so, ich glaube, ich habe inzwischen auch den Fehler bei mir gefunden, ich hätte ruhig das zusätzliche Wasser weglassen können.
Danke dir ♥
-
Deswegen die Frage, ob ich noch Mehl dranhaue, bevor er in den Kühlschrank wandert
-
Und seine Konsistenz? Soll ich ihn noch ein wenig andicken?
-
Ich glaube, ich habe was falsch gemacht...
Ich habe nach foögendem Rezept meinen Teig hergestellt:
500 g Roggen - Sauerteig
1 EL Zucker
1 EL Salz, knapp
200 g Mehl, Roggenmehl
300 g Mehl, eizenmehl
200 ml WasserQuelle: http://www.chefkoch.de/rezepte…faches-Sauerteigbrot.html
Aber der Teig war flüssig, gar nicht griffig, was auch daran gelegen haben könnte, das mein Sauerteig so flüssig ist, dass ich ihn mit einer Suppenkelle in den Teig geschöpft habe.
Also habe ich bei dem Rezept noch so viel Mehl dran gemacht, dass ich daraus wirklich einen Teigklumpen herstellen konnte, mit einem halben Packen Hefe und es ist auch schon doppelt so groß, aber so trocken auf der Oberfläche.Soll ich es trotzdem in den Ofen schieben mit einer Tasse Wasser?
Und wie behandel ich Dieter weiter? Einfach normal weiterfüttern für nächste Woche?
-
Irgendwie verhält sich Dieter merkwürdig, er setzt sein "festes" ab und oben drauf ist so nen Wasserfilm, aber er blubbert und stinkt, is das trotzdem normal?
-
Am Mittwoch kann ich backen