ZitatBei der misanthropischen Einstellung mancher Hundehalter wundert es mich nicht dass so viele Hunde hier im Dogforum scheinbar "unverträglich" sind... Wie der Herr, so´s Gscherr...
Wir haben kein Problem mit unabgesprochenen Hundekontakten solang uns keiner ans Leder will. Wir mögen unsere Mitmenschen/-hunde...
Von Misanthropie zu reden, wenn man nicht möchte, dass sich ein fremder Hund ungefragt nähert (erst recht, wenn der eigene an der Leine ist) bzw. man nicht schief angeschaut werden möchte, bloß weil man den Kontakt meidet/umgeht, ist sehr gelinde ausgedrückt übertrieben.
Und ob der der andere Hund dem eigenen ans Leder will oder nicht, weiß man leider manchmal erst nachdem der Kontakt entstanden ist. Insofern ist das nicht ganz logisch. Und manch einer möchte seinem Hund ersparen, dass er angepöbelt wird oder was auch immer (siehe die lange Liste im Eingangspost).
Ich habe hier keinem einzigen Beitrag entnehmen können, dass da jemand auf Abstand zu anderen Menschen geht oder andere Hunde nicht mag. Und die Schlussfolgerung auf Probleme mit Artgenossen ist erst recht nicht zulässig.
Probleme mit Artgenossen entstehen gerade durch zahlreiche unbequeme und unkontrollierte Hundekontakte. Und dass von den hier in diesem Thread schreibenden einer einen unverträglichen Hund hat, wird für mich auch nirgendwo ersichtlich.
Alles in allem komm ich zu dem Schluss: Hohler Beitrag!