Beiträge von Loremma

    Zitat


    Wir ham bei unserer Hündin alles in den Griff bekommen (ham sie jetzt seit 2 Jahren)! Kein Mensch würde auf die Idee kommen, dass die Vorgeschichte unserer Hündin so ausgesehen hat. Sie ist ein Labrador und unser großes Plus war denke ich, dass man ihr nie aktiv was schlechtes getan hat. Sie kann ohne Leine laufen, hat nen guten Grundgehorsam (keinen 100%-Rückruf, aber es passt - keine Gefahr für sich oder andere). Ham letzten Sonntag die BH bestanden :)
    Ich denke bei uns war das Rezept, dass wir extrem konsequente Menschen sind und durch unsere damalige Unwissenheit haben wir sie ein bisschen rücksichtslos in unseren Alltag rein geschmissen und sie musste spuren (natürlich haben wir ihr nie Gewalt angetan!!). Aber ich glaub jetzt ist es arg OT.... ;) Wo kommt dein Hund her? xD


    Macht nix, bin ja TE, sag ich jetzt einfach mal :lol:
    Aus dem TH und die haben ihn aus einer Tötungsstation aus Frankreich. Ich weiß wirklich überhaupt nix über ihn, leider.

    Zitat


    Also ich bin ja jest bei meiner Trainern mit diesen Tema.
    Wir arbeiten auf dem Hundeschule Gelände.
    An dem Rückruf unter Ablenkung , weil ohne Ablenkung klappt es ja auch.
    Und ich lerne noch mehr auf seine Körper Signale zu achten und wen er einer Spur nach geht in sofort wieder zurück zu rufen.
    Was hast du für ein Geschirr wir haben jest ein Ruffwear für Jim und immer Schleppleine



    Ja, Rückruf mach ich jetzt auch. Wir haben jetzt auch ein neues, ein Zero DC. Schlepp ist immer dran, wir machen Anti-Jagd-Training, ich finds ziemlich ermüdend.

    Zitat

    Ja, ich hatte einen solchen Kandidaten. Ein Jahr Schleppleine und die beste Leberwurst hat nix gebracht. Wir haben nach der Schlauchtechnik nach Hans Schlegel gearbeitet. Problem gelöst. Er läuft frei, macht keinerlei Anstalten mehr in fremden Gärten zu stöbern, geht an den offenen Gartentoren einfach vorbei. Kommt, wenn der Abstand zu groß wird, von alleine eigentl. immer zurück. Nur in Wildgebieten bleibt er an der Leine.



    Ach ja stimmt, ich habe deinen Thread gelesen. Aber ich vermute mal, diese Technik ist zu komplex, um sie ausführlicher zu erklären? Und man braucht dafür eine Trainer? :( :

    Zitat

    Hier Ich :rock2green:
    Aber meiner schält sich auch aus dem Geschirr :tropf:
    Aber wir arbeiten hart da dran und haben gute Fortschritte :gut:



    Hör bloß auf! Ich konnte es nicht fassen, als meiner zum ersten mal aus dem Geschirr geschlüpft ist! Da war ich echt platt.


    Wie arbeitet ihr daran? Bitte, ich nehm jeden Hinweis gerne an!!!

    :( :


    Das ist immer schwierig, wenn der Hund schon ewig lang gelernt hat, sein eigenes Ding zu machen. Ich weiß nix über die Vorgeschichte meines Hundes, aber ich vermute, dass es so ähnlich war. Wie lange hast du ihn denn schon? Kannst du ihn offline lassen?

    Liebes Forum,


    vielleicht nervt den ein oder anderen dieses Thema, aber ich möcht's jetzt doch noch einmal genau wissen.


    Ich würde gerne wissen, wer einen Hund hat, der wegläuft, sobald die Leine ab ist. Ich meine nicht solche Hunde, die grundsätzlich ohne Leine mitlaufen, aber wegrennen oder nicht mehr hören, sobald sie Wild sichten oder Radfahrer sehen, oder...


    Ich meine Hund, die so gar keine Idee von einem gemeinsamen Spaziergang/Rudel haben und zuverlässig ohne speziellen Grund jede Gelegenheit zur Flucht ergreifen und vollkomen selbstständig sind. Wer hat so einen Hund und welchen Weg seid ihr gegangen? Gibt es HH, die das Problem überwunden haben und den Hund heute von der Leine lassen können? Wenn ja, wie? Wer hat dieses Problem mit Hunden aus zweiter Hand?


    Ich freue mich auf einen Erfahrungsaustausch!


    lg

    Zitat


    Das einzige was ich seltsam finde, ist: Der Hund soll im Schlafzimmer schlafen wg. Rudeltier und Bewachung...


    Warum findest du das seltsam? Für mich ist das nur logisch. Warum sollte dein Hund nicht bei euch im Schlafzimmer schlafen? Gibt es da einen speziellen Grund für?