Beiträge von Debbie8190

    Also solche Unsicherheitsphasen haben so oder so, das muss nichts mit der Läufigkeit zu tun haben. Meine hat auch phasen gehabt da hat sie viel markiert, dann wieder nicht so dann wieder.. das ist unterschiedelich. Es kann aber wie gesagt auch die weiße Läufigkeit sein. Abwarten und Tee trinken.


    Das dachte ich auch bei meiner...aber da war nichts, sie roch mit 6 Monaten gut, da dachte ich schon bald ist es soweit, niente! im übrigen kann man nicht sagen das die meisten zwischen 7-10 Monaten das erste mal Läufig werden, das ist total unterschiedl. manche Hunde sind totale spätzünder, ich finde man erkennt es auch am Verhalten, meine wurde immer reifer als es dann zur ersten Läufigkeit kam und ist danach natürlich noch mehr gereift. Verspielte kindische Hunde könnte ich mir vorstellen werden später läufig, ist ja bei Menschen auch so :D gibt es auch Früh und Spätzünder :D


    Und ja, Rüden können bevorstehende Läufigkeiten riechen, Aber wie gesagt, meine roch auch Ewigkeiten gut für Rüden und erst nach 7 weiteren Monaten war sie das erste mal Läufig! Manche Hündinnen riechen auch einfach nur gut. meine pullerte ca. 3 Wochen vorm losgehen extrem oft und leckte sich ständig, wo ich dann immer den weißen Ausfluss sah, das könnte auch ein Anzeichen sein, pinkelt sie Vermehrt( also keine Pfützen sondern nur so Geruchstropfen?

    Zitat

    Dazu brauchts keinen Bulli, da tuts auch n Labbi Mix.
    Aber ehrlich: Das ist so eine Eigenschaft an meinem Hund, die mir tierisch auf die Nerven geht! Ein Grund für mich nie nie nie wieder n Labbi (Mix) zu halten!
    Wenn das bei den Bullis auch so ist... Mist



    Meine ist ein Labbimix ( oder eher flat coated retriever mix, aber aufjedenfall Retriever ( wurde heute für nen Labbi gehalten O.O :hust: ))
    Aber ganz und gar nicht so, Gott sei Dank ich komme mit Labbi Verhalten auch nicht klar, dieses extreme unterwerfen was manche Labbis an den Tag legen, das geht mir tierisch auf den Nerv und ich habe mal gelesen das das andere Hunde auch als total falsch Verhalten erachten und oft abneigend und genervt reagieren. Bin echt froh das meine Top Hundesprache beherrscht. Sie warnt immer, sie beißt niemals plötzlich zu. Was aber auch schlimm ist sind viele Boxer hier. furchtbar!!


    Ich weiß nicht ob ich von deinem rede, wenn du hier wohnst wo ich wohne :D

    Nee er spielt ja nicht ruppig, er ist so wie "jaaa bitte knurr mich an beis mich, los beis mich, ach das finde ich toll" wie auf drogen ist der da. Ich lief mit meinem Hund an der Leine als der auf uns zu sprang, Herrchen am telefonieren. Mein Hund ist absolut nicht Leinenaggressiv, aber sie hasst es wenn andere Hunde sie bedrängen und so auf sie zulaufen und vorallem:" nicht aufhören" der 1 jährige ( meine ist auch ein jahr) war einfach wie "jaaa knurr mich an, zieh die Lefzen toll, mehr mehr, jaa luftschnappen das mag ich am liebsten" Das Herrchen meinte er hätte schon so oft eine drauf bekommen, aber er checkt das einfach nicht das er so nicht mit anderen Hunden umgehen kann.

    Kurze Frage an alle minibulli besitzer, weil es mich einfach interessiert.
    Sind die generell so hippelig?
    Hier lebt einer der ist vllt ein knappes Jahr, vllt etwas drunter und nervt alle anderen Hunde.
    Kapiert es üüüberhaupt nicht wenn andere Hunde, auch meine, ihm sagen komm nicht zu nahe (weil er kommt auch unhöflich auf andere Hunde zu nicht ruhig von der Seite sondern rennt auf Hunde zu)
    Hunde ziehen Leftzen, knurren, luftschnappen: interessiert ihn alles nicht er will die anderen Hunde einfach bewatscheln und nervt sooo richtig, sogar Menschen.
    Ist das normal? Oder ist der einfach nur so?

    AAAh dann habe ich ja alles richtig gemacht :) Ronja ist sowieso rechts da meine linke Hand angeschlagen ist. Kommen gerade vom Radfahren heute hat alles sooo super geklappt.


    Ich meinte nicht hinter dem Fahrrad sondern mit ihrem Mittelpunkt entweder leicht hinter mir oder genau seitlich.
    Wenn ich rechts abbiegen möchte bremse ich ab sage: "laaaangsam, laaaaangsam, uuuund rechts" Das hat sie kapiert, ach ich bin so zufrieden :) es macht so viel Spaß!
    Ja so ein Ding kommt definitiv dran, gestern hatte ich die Leine in der hand bereit loszulassen sollte irgendwas sein, aber heute habe ich festgestellt das sie besser läuft( vllt ist sie sie es jetzt auch einfach gewöhnt) wenn ich mir selber die leine umhänge, dadurch ist die richtige Leinenlänge gegeben und ich sitze sicher weil sie nicht so viel kraft hat sie zieht auch in keine Richtung sie orientiert sich total an mir, Jede Runde mache ich Pause und dann wird gespielt:)
    Ich fahre allerdings sehr vorsichtig und langsam und auch nur runden um den kleinen Park wenn nichts los ist, sofort bereit zu bremsen oder stehen zu bleiben, aber alles lief super, sie achtet nur auf mich und das Fahrrad versucht auch niemals vor dem Fahrrad zu laufen ( sie hat Respekt vor dem Vorderrad sie wurde als Welpe mal "mitgenommen"), desinteresse an anderen Tieren, Hunde, einfach genial!
    Es macht ihr so viel Spaß mit mir "zu rennen", Das die beste Gangart das Traben ist hatte ich schon gelesen daher orientiere ich mich an ihr sobald sie zu schnell trabt und in den gallopp fällt sage ich sofort langsam und werde selber langsamer das wie wieder zufrieden traben kann :)
    Ich würde die leine niemals um den Lenker hängen! Also so viel Grips mute ich jedem zu.