Sooooo, Giardien negativ, der Kot ist super, so super gehts gar nicht.
Wir suchen also jetzt die Ursache für 3 Tage normaler schöner Kot dann einen Tag einmal Durchfall so gegen Nachmittags.
Das Erbrechen war Zufall und steht nicht mit den Krankheitssysmptomen in Verbindung. Das Brechen wurde vor den paar Wochen von einer wirklichen Magen-Darm grippe ausgelöst und jetzt von dem nächtlichen Diebstahl an ca 10 stück Plätzchen (zum glück ohne glasur).
Futter kann es auch nicht sein, sonst wäre es jeden Tag und bei jedem Stuhlgang, gestern hatte er das erstemal Nachmittags leichten Durchfall, davor war der Kot schön. Meine große hat gar nichts mehr, richtig schönen tollen Hundekot Auch kein Schleim mehr darüber, wie vor ein paar Tagen.
Aufgefallen ist mir das unser kleiner seit wir ihn haben sich oft das Mündchen leckt so "schmatz schmatz", wenn man ihn streichelt oder er einen anschnuppert und so.
Ich hab auch das Gefühl das meine große seit ein paar tagen häufiger schmatzt (Einbildung?). Mundgeruch hat nur der kleine, denke aber das liegt an den schlimmen Zähnen, meine große riecht relativ neutral ( so wies beim Hund eben geht)
Wir werden die Darmflora des kleinen Dackeltiers jetzt erstmal aufbauen und schauen ob die Darmflora einfach durcheinander gekommen ist durch die Magen-Darm Grippe.
( ist es nicht eigentlich total affig so drüber zu reden? Über Kot und so :D)
Liebe Grüße