Beiträge von Debbie8190

    Sooooo, Giardien negativ, der Kot ist super, so super gehts gar nicht.


    Wir suchen also jetzt die Ursache für 3 Tage normaler schöner Kot dann einen Tag einmal Durchfall so gegen Nachmittags.
    Das Erbrechen war Zufall und steht nicht mit den Krankheitssysmptomen in Verbindung. Das Brechen wurde vor den paar Wochen von einer wirklichen Magen-Darm grippe ausgelöst und jetzt von dem nächtlichen Diebstahl an ca 10 stück Plätzchen (zum glück ohne glasur).


    Futter kann es auch nicht sein, sonst wäre es jeden Tag und bei jedem Stuhlgang, gestern hatte er das erstemal Nachmittags leichten Durchfall, davor war der Kot schön. Meine große hat gar nichts mehr, richtig schönen tollen Hundekot :D Auch kein Schleim mehr darüber, wie vor ein paar Tagen.
    Aufgefallen ist mir das unser kleiner seit wir ihn haben sich oft das Mündchen leckt so "schmatz schmatz", wenn man ihn streichelt oder er einen anschnuppert und so.


    Ich hab auch das Gefühl das meine große seit ein paar tagen häufiger schmatzt (Einbildung?). Mundgeruch hat nur der kleine, denke aber das liegt an den schlimmen Zähnen, meine große riecht relativ neutral ( so wies beim Hund eben geht)
    Wir werden die Darmflora des kleinen Dackeltiers jetzt erstmal aufbauen und schauen ob die Darmflora einfach durcheinander gekommen ist durch die Magen-Darm Grippe.


    ( ist es nicht eigentlich total affig so drüber zu reden? Über Kot und so :D)


    Liebe Grüße

    Huhu, meine Hündin Ronja war auch so ein Kandidat, seit unser Justsu eingezogen ist ( der absolut null probleme hat damit, der legt sich hin und schläft!! ein Hund der einfach schläft wenn er alleine ist! :O das gabs vorher nie einfach so spontan.


    Meine Hündin war an das alleine sein gewöhnt, aber sobald ne Änderung reinkam wars vorbei. Am Anfang wars Angst, später Frust "was? ich will gefälligst mit!" Man konnte richtig merken wie das Angstbellen zu seinem Trotz und test Bellen wurde.


    Was bei meiner Hündin geholfen hatte: Es wurde alleine schon durch Justus um Welten besser, trotzdem kam mal so ein kleiner Beller durch die Tür. Wir haben es so gemacht das wir was vorhatten sowieso mit Hunden raus, Kopfarbeit: kein sinnloses Ball gewerfen--> Hund ist körperlich fertig, aber nach einer kurzen ruhephase wieder topfit, daher: Suchspiele, Training ruhige gelassene Spaziergänge, die letzten 20 Min ruhiges laufen ohne irgendwas. Wenn wir gehen, haben wir schon vorher den Fernseher angelassen (meine große hat angst vor komischen geräuschen) außerdem war es für meine große wie, ach der tv läuft die kommen also gleich wieder, wir machen immer 15-20 min eher los als wir eigentlich müssten, stehen die Zeit vor der WOhnungstür und lauschen, mittlerweile ist da nichts mehr, aber am anfang kam wie gesagt son trotzbeller durch die Tür, also habe ich was gemacht was allerdings nicht bei allen hundn klappt (Unterschied, Verlustangst, oder Trotzbellen ( ich will aber mit!) Ich bin wütend reingestürmt und habe meine große weg von der tür geschickt nach hinten ins WZ wo ihr liegeplatz ist und ganz ruhig gesagt "decke!" aber schon im strengen ton. seit dem ist Ruhe. Wir haben unsere Hunde dann oft gefilmt, bis auf Spielen und Schlafen war nichts mehr :)


    Wie gesagt wenn du schon alles probiert hast: versuchs mal so und gib deinem Hund eine Anweisung wie "Decke!", dann hat dein Hund die Aufgabe "ah ich soll ja auf der decke liegen"
    und wenn du zurück kommst und dich beide begrüßen schickst du erstmal beide von der türe weg ziehst dich in selenruhe aus und begrüßt beide auf ihren decken und verteilst streicheleinheiten.


    bei uns hat es wunder gewirkt.

    Ja Giardien dachten wir auch, wir wissen auch das sich die Einzeller von kohlenhydraten ernähren, auch ist unser Futter Weizen frei, aber Kartoffeln und Reis zählen auch dazu, das ist klar. Darauf wird morgen getestet, man muss allerdings 3 Tage lang Kot sammeln, weil mancher Kot ohne Giardien augeschieden wird.


    Unsere große ist allerdings Symptom frei, daher denken wir eben nicht wirklich daran, eben genau weil die ansteckungsgefahr so groß ist, allerdings bleiben ja manche Hunde Symptomlos... mal abwarten..

    Wir sollen aber erst mal nur Huhn mit Reis füttern, wenn man herausfinden sollte das er eine Allergie entwickelt hat und es nicht Parasitär bedingt ist, oder wegen der geklauten Plätzchen war,...


    ( Es kann nämlich nur deswegen gewesen sein und gar nicht mit dem Magen Darm Infekt zusammenhängen, ist uns aber erst hinterher klar geworden)


    ...dann kann man anfangen zu überlegen ob man den Hund komplett so ernährt. Heute ist der Kot wieder normal und kein Erbrechen. Wir warten jetzt erstmal ab. Es bringt nichts wenn man bei sowas rumdoktert bis Ergebnisse vorliegen. In 4 Tagen wissen wir mehr.


    Habe mir deine Futterliste erstmal ausgedruckt, die ist wirklich sehr hilfreich, Danke Audrey II! Auf Babybrei bin ich gar nicht gekommen! :D

    Ich hätte ein 150er Aqua zu verschenken. Man musste die eine Seite verdichten, das das Wasser drinnen bleibt: Da haben vor meinen gerbilen bartagame gewohnt. Also wer interessae hat:melden, es wird sonst verschrottet.

    So also wir sind endlich aus der TK raus. Blutwerte sind richtig gut. Röntgenbild ist auch perfekt. An sich ist Justus kerngesund. Jetzt werden erstmal 3 Tagelang kotprobe gesammelt. Untypisch ist eben das er wochenlang perfekten stuhl hat nicht erbricht und dann einen Tag hat wo er erbricht und Durchfall hat dann ist wieder tagelang bzw wochenlang alles super und dann wieder ein Tag dieses schmatzen usw. Naja wir warten mal die Kotuntersuchung ab . Danke für eure tips. Bis es Ergebnisse gibt gibt's schonkost. Zu lang sollte man es nicht machen weil huhn und reis natürlich auf dauer nicht genügend Nährstoffe bieten.


    Wir melden uns wenn es was neues gibt. Kommt bei der kotuntersuchung nichts raus probiere ich mal proteinarmes Futter für den Seppel

    Hallo wie sitzen seit zwei stunden in der Klinik. Es wurde blut abgenommen er wurde geröntgt und wir sammlen jetzt die tage fleissig kot. Ja in der tat Justus stinkt aus dem maul ( aber er hat auch durch seine ungarn Vergangenheit schlechte zähne) und schmatzt sehr oft. Von josera optiness hatten beide sehr schlechten kot. Das hatten wir eine Weile mal. Wenn frisch koche mit rohem oder gekochten Fleisch hat Justus das aber nicht und da ist der proteinanteil ja auch sehr hoch. Ich spreche unsere ärztin aber gleich mal an.

    Ja das Problem ist ja, das er die Sorten imemr gut vertragen hat, dann plötzlich nicht mehr dann, dann wieder, dann wieder nicht mehr. Man kann nicht sagen davon bricht er und davon bricht er nicht. er bricht mal einen tag davon dann ist 1 woche wieder gut dann bricht er wieder dann ist wieder gut. Daher...

    Hallo Liebe Foris,


    hier mal zur Vorgeschichte von unserem Dackelmischling Justus:


    Wir haben ihn seit April diesen Jahres aus Ungarn gerettet( Waren dort vor Ort, dort bekamen die Hunde verschimmeltes Brot, altes fritten öl und andere Essensreste aus den kantinen der Umgebung), bis dahin gabs das zu Essen was es eben gab, Happy dog supreme Serie und Lukkulus Nassfutter und tera canis nassfutter.
    Morgens trocken abends nass, und auch mal nur trofu. WUrde immer super vertragen auch von meiner Hündin Ronja.


    vor 4 Wochen fing er an Durchfall zu haben und zu Erbrechen ( 1 Tag mal nichts- normaler stuhl, dann wieder ein Tag eEbrechen und durchfall mitunter), wir also zur TK, alles utersucht, 2 Spritzen, Magentabletten und schmerztabletten, wenns nicht besser wird, muss mal Blut abgenommen werden.


    So alles war wieder gut.
    Dann fing er aber an, das Futter, was er monatelang gefressen hat nicht mehr zu wollen, vorallem morgens keinen Appetit zu haben und das Trofu zu erbrechen, daher gabs ne Woche lang Schonkost.


    Alles super vertragen, kein Erbrechen.


    Dann wieder Trofu, wieder Erbrochen, wir also ok: nicht mehr das Trofu ( dachten es läge daran und nicht an einer Magen-Darm Grippe), es wurde erstmal übergansgweise (gabs schonmal als unser Lieferant Verzögerung hatte)Beneful oder wie das heißt von purina gefüttert.


    Das wurde gefressen, kein Erbrechen. Am nächsten Tag leckte er aber nur das Wasser auf und lies auch das feuchtere trofu stehen, wir also erstmal abgewartet, nachmittags fras er es dann meist ( ich will mir keinen Mäkler erziehen und wollte nicht gleich nachgeben für den fall das er mäkelt)


    Nach ein paar Tagen wollte er das alte Trofu wieder, plötzlich kein Erbrechen mehr, fester Stuhl ( wir dachten wir spinnen).


    Trotzdem entschieden wir uns das Trofu zu wechseln, das machen wir immer mal, einfach damit der Hund nicht immer das gleiche Essen muss, meine Ronja ist das schon vom 8. Monat an gewöhnt und hatte noch nie Magen-Darm Probleme


    Das neue Trofu war: Wolfsblut: Wild plains, Seit ein paar Tagen füttern wir es und abends gibt es terra canis: null probleme beide fressen es gerne (meine große sowieso) dann heute der Schicksalsschlag: schon wieder Erbrechen und Durchfall.


    Heute geht es wieder in die TK und es wird Blut abgenommen, wir vermuten irgendwas anderes. Auch laut TA kann es nicht am Futter liegen, dafür tritt das ganze einfach zu spontan auf.


    Habt ihr vllt Ideen? Beide wurden gegen Würmer, Bandwürmer behandelt, vor 2 Wochen gabs die Tabletten.


    Also nochmal zum mitdenken: Es gab immer die Happy dog supreme reihe: Africa, Neuseeland, Irland usw. wurde immer gut vertragen, jetzt Wolfsblut.


    Nassfutter: gabs immer mal Lukkulus und terra canis, jetzt gibt es abends immer terra canis.



    Dankeschön für eure Anregungen.