Beiträge von Debbie8190

    Komisch, das mit dem Nachrücken habe ich gar nicht geübt :ka:
    Als meine 10 Wochen alt war habe ich mit dem Fuß training angefangen, aber immer nur für ein paar Minuten, dann mal Wochenlang gar nicht. Aber was sie von ganz alleine machte, war das nachrücken, das hat mich eig eher genervt, wusste gar nicht das das gewünscht ist. :idea:

    Du hast etwas falsch verstanden, ich habe nicht dich persönlich damit gemeint, sondern gesagt das so etwas bestimmt passieren wird bei Hundehaltern, die milan beschreibt, ob du nun dazu gehörst oder nicht, wird sich ja erst noch zeigen.
    Das mit dem spielzeug hier und spielzeug da war eher an martin rütter angelehnt.


    aber um mal deine frage zu beantworten: ich hatte zum bsp nichts da als mein Hund aus ungarn gerettet eintraf, halsband leine gabs mit dazu, ich hatte noch 2 große alte Kissen von meinem Exfreund wo sie drauf schlief und alte babydecken zum kuscheln, spielzeug gab es Stöcke und was es sonst noch so gibt.Hundefutter hatte ich noch fix einen Tag vorher bestellt, hatte aber noch für 1 Woche Hundefutter mit dazu bekommen. viel viel später als sie älter wurde gab es dann ein neues halsband und bessere Leine. und dann einen Ball und preydummy mal einen Knoten und auch nur wenn sie durfte, das spielzeug liegt nicht zur freien verfügung rum, es sei denn sie ist mal alleine. Schüsseln hatte ich per Zufall auch genug.


    Dem Hund ist egal was du ihm gibst, der sagt sich nicht " oohr das ist ja altes zeug und wurde gar nicht für mich bestellt."
    aber mit dem Hundezubehör verkauf ist eine milliarden industrie entstanden. Früher gabs sowas gar nicht. ( bin nicht dagegen finde es super bequem alles von zu hause zu bestellen^^)

    Ich habe übrigens auch einen Mischling ich mag Mischlinge :)
    Und Welpen und Hundeschule muss nicht gut sein, gerade hier gibt es einige schlechte Hundeschulen mit Welpenspielgruppen und nicht jeder Hundetrainer ist auch gut. Das ist alles was man hier sagen will.


    Sorry wenn du dich angegriffen gefühlt hast, ich weiß was du meinst aber ich glaube hier meinen es alle nur gut und machen sich sorgen, weil es schon so viele Leute wie du gab, die eben keine ahnung haben und sich kranke hunde von vermehrern holen und dann total überfordert sind, weil sie entweder verhaltensgestört oder krank sind. Mehr nicht.
    Der Hund steht im Vordergrund sodass leider oft das menschliche auf der Strecke bleibt, das tut mir sehr leid und ich entschuldige mich.


    Bei dem Threadanfang kam es mir einfach vor als ob eine 14 Jährige zum ersten mal einen Welpen bekommt und gar nicht richtig darüber bescheid weiß.


    Ich habe auch nur einmal einen Junghund mit trainiert, sonst nur ausgewachsene Hunde.
    Jetzt wo ich meinen ersten eigenen Hund hatte und dazu noch ein Welpe war mir erstmalklar geworden wie anstrengend das alles ist und ermüdent. ich bin sooo froh das sie jetzt älter ist und alles wie von selbst läuft.


    Welpen sind furchtbar niedlich, aber eben auch furchtbar anstrengend >.< Zum Glück war Sommer und es war hell, denn ich musste ja 5 Uhr schon aufstehen ( sie hat Nächte zum Glück "durchgeschlafen" ( um Mitternacht oder um 1 ging es das letzte mal raus und dann um 5 war aufstehen angesagt musste ja zur berufsschule und auf arbeit) Im sommer geht das noch, mit viel kaffee weil es ja schon hell ist und warm, wenn ich mir vorstelle den ganzen stubenreinschei**** :gott: :hust: jetzt im Winter durchmachen zu müssen? ohne mich. nicht nochmal^^


    Wünsche dir viel Glück und kann dir die cesar milan Bücher echt empfehlen :) ich bin sont wirklich kein milan vertreter, aber die Bücher sind sehr gut und ganz anders als die TV show.

    Aber wie du ja gelesen hast lief der hund bei dem frauchen und schoss ohne vorwahnung auf ronja die bei mir fuß lief und mich ansah drauf zu und fing sofort an, kein spielen, kein nix. es ging alles ganz schnell innerhalb von 4-6 sekunden war alles vorbei. und ein maßregelndes zuschnappen aus diversen gründen, zbsp ronja kommt zu nahe an das pielzeug o.Ä. vom hund ran, kurzes knuren vllt leftzenbiss, luftschnappen, kein thema, das muss sie lernen ( hat sie auch) mir geht es wirklich um austickende hunde ;)


    Nein ronja hat zum glück keine wunden, "nur" ein paar rote stellen und ausgerissene haare

    oh man.. manche Hundebesitzer schienen nicht zu verstehen, das wenn ein hund an der leine ist, es auch einen Grund hat und wenn ich meinen Hund frei laufen lasse dann bitte mit Maulkorb


    Meine süße liebe, sie ist so lieb zu jedem Hund :/ hat so viele Freunde ich habe so geweint :'( weil es mir um meine Hundeseele leid tat ( innerlich versteht sich) das ist wie du hilfst einem fremden menschen und der geht dich an ... irgendwann würdest du auch menschen misstrauen und nur noch das schlechteste vermuten :(

    Also er hat ronja dann zu seinem frauchen getrieben biss nochmal zu ronja schrie auf, sie schaute ihn nur an haute ihm auf die schnauze nahm ihm am halsband und zerrte ihn weiter ohne sich um ronja zu kümmern oder zu fragen ob alles ok ist oder sich zu entschuldigen, in dem moment wo er bei ihr war bin ich drauf zu gelaufen, ronja kam sofort wieder zu mir und sie hatte ihm ja dann am halsband und da konnte ich ja nicht mehr dazwischen gehen.

    Normalerweise gehe ich auch dazwischen, nur war der Hund nicht beim stehen auf sie los gegangen sondern sie sind gerannt ich kam nicht hin :( sonst wäre ich sofort dazwischen gegangen!


    Ja das Problem hatten wir schon mal als sie noch ein Welpe war und das hatte sich wieder eingelaufen nachdem sie merkte das alles okay war. wie gesagt ich nehme sie immer an die Leine wenn uns ein angeleinter Hund entgegen kommt, der hund lief aber frei, also ging ich davon aus das der Hund lieb ist..aber die frau sah auch nicht gerade brauschend aus...

    Ich habe eine Frage dazu:


    Als meine Ronja klein war, habe ich, weil ich wollte das sie mit anderen Hunden spielt, immer gesagt in glücklicher aufmunternter stimme " kugg mal da ist ein Hund" und sie ist freudestraheldn hingerannt und hat mit dem Hund gespielt.
    Zu dem Zeitpunkt hat sie andere Hunde ignoriert oder lief nur auf mein Kommando hin sowohl offline als auch online.


    Leider ein gravierender Fehler wie sich bald herrausstelle.
    Durch ihre Freundin Lea noch verstärkt ( die bell Hunde an die entgegenkommen, sowohl off als auch online und Ronja hat immer wen Lea mit dabei war mitgemacht, alleine nie)
    Jetzt ist es so ist ein anderer Hund da, nicht immer kommt auch auf die Entfernung an und wie sie Lust hat, aber wenn der Hund nah ist, rennt sie freudig auf den Hund zu und will spielen, leider will das nicht jeder Hund. Gerade an der Leine geht mir das auf den Nerv, das hat sie früher nie gemacht.


    Jetzt bin ich am trainieren, das wieder abzugewöhnen, den Mist den ich fabriziert habe :'(
    Ich beschriebe euch mal wie ich das mache, ich denke das ist eig indirekt dasgleiche , was ihr hier beschreibt, aber vllt könnt ihr mir ja einen tip geben was ich anders machen sollte, es ist aber schon besser geworden.


    Also leckerlies oder andere sachen interessieren sie nicht so sehr, aber ihren Ball, den ich immer zur Belohnung einsetze ( balljunkie, sie bekommt ihn nur als belohnung)


    Hund in sicht, ich bleibe ganz gelassen und ruhig und beobachte sie wie sie reagiert wenn er weiter weg ist bzw nicht entgegenläuft auf gleich strecke reicht ein kurzes "nah!" oder "fuß!" wenn der Hund uns direkt entgegenkommt und ich sehe jetzt hat sie ihn gesehen dann bleibt sie stehen und sieht mich an ich sage fein nehem den ball raus und halte ihn in der hand bis der hund vorüber ist und wenn sie nicht hingerannt ist und mich angekuckt hat und brav mitgelaufen ist gibt es den Ball.


    Wenn es Hunde sind die sie kennt, bzw sie laufen offline auf einem Feld nicht direkt auf uns zu, lass ich sie fuß laufen bleibe dann stehen wenn geklärt ist das der andere hund lieb ist und wenn sie mich ansieht in Grundstellung, gebe ich ihr das kommando zum hinlaufen und spielen sozusagen als Belohnung.


    Ist das so richtig? bin mir dahin gehend noch unsicher und hätte gerne Tips, Kritik oder Hinweise was ich anders machen müsste.

    Zitat

    Ja, das war auch nicht so gemeint, ich meinte eig nicht bereit, im Sinne von noch gar nicht wirklich informiert was man machen sollte wenn er ankommt, bzw was das Pullern anbelangt, das sind so Fragen gewesen wo ich mir dachte " überhaupt schon welpen-informiert?" aber das stimmt, der erste Hund wird nie das was man wollte, ich wollte immer einen Border Collie haben, nun ist es ein Mischling, der aber für mich perfekt ist, super mitarbeitet und das erziehen und trainieren super einfach macht, da sie spaß dran hat und mir vieles anbietet. aber was wenn der hund unglücklich wird, wie schon erwähnt, durch vermenschlichung? das tut mir dann einfach immer leid, aber wahrscheinlich weil ich durch die leute hier, die nichts mit ihren Hunde machen einen weg habe. bestes Bsp.: ältere Frau hat sich einen Welpen geholt, einen Mischling der sehr aktiv ist, hat jagdhund drinnen, sie läuft 3 mal am tag 15 min mit dem Hund, der Hund ist er von der Leine besteigt alles und jeden, ich glaube aber bei ihm ist das einfach unterforderung... ihre aussage " ich kaufe keine spielzeug weil er es bestimmt nicht wieder bringt" wie will sie das wissen wenn sies nicht versucht? oder " längere Runden sind mir zu anstrengend, weil er dann immer so aufdreht und noch mehr laufen möchte... wieso hole ich mir denn einen Welpen, wenn ich schon ( ich glaube fast 80) bin und keine Familie hab, die den Hund nehmen könnte?, der kommt dann ins Tierheim ist verhätschelt und er kennt keine Kommandos.. kein sitz kein Platz, er kann nicht still halten.. total unausgelastet, sowas tut mir dann einfach immer leid, weil er ist wirklich ein toller Hund egal off topic.. war jetzt nur ein bsp warum ich so reagiere im grunde geht es mich ja nichts an und jeder hat ja seine art und weise..


    das würde mich auch interessiern. habe etwas von westi gelesen, aber das so verstanden das sie diesen hund nicht nehmen.

    Das Nachrücken finden meine Eltern immer so niedlich, sie wollen ständig sehen wie ich ihr das Kommadno für fuß gebe und dann gehts immer (aaaw ist das niedlich :S) und wenn sie mal nicht gerade sitzt klatsche ich einfach auf meinen Oberschenkel bis sie so sitzt wie ich es möchte :D danach gibts Belohnung ( nicht immer)


    Ansonsten sieht es bei uns so aus wie auf dem Bild ohne das ich mich runter beuge ( das war nur fürs foto)


    http://sphotos-f.ak.fbcdn.net/…90360012_1122781095_n.jpg



    *EDIT: Bild in Link umgewandelt, da zu groß! Bitte max. Bildergröße von 640x640 Pixeln beachten!*