Beiträge von Debbie8190

    Sitz--> sie macht sitz
    Platz--> sie macht Platz ( eigentlich mache ich nur die Handbewegung ohne was zu sagen)
    Platz,Platz,Platz, ganz schnell zisched gesagt--> sie macht egal was sie grad macht ganz schnell Platz ( das macht ihr Spaß)
    Bleib!--> sie bleibt stehen, sitzen, liegen etc.
    Halt!--> sie bleibt stehen wo sie grade ist und schaut mich an und wartet auf weitere Kommandos ( das hat sich irgendwie von selbst ergeben, habe das nicht geübt)
    Nimms!: sie hebt auf was sie nehmen soll oder greift es aus meiner Hand
    Aus!: sie lässt los was sie hat


    dazu gibt es noch so schnipps sachen ( hat sich so ergeben)
    einmal schnippsen heißt sitz, 2 mal Platz ( das hat sie selber gemacht, wurde auch nicht geübt)


    wenn ich schnippse und hand auf ihre Höhe halte gibts Pfötchen erst links dann rechts
    Hopp! heißt über den Baumstamm springen


    hoch Hände über ihren Kopf Männchen machen.
    Decke!: sie muss auf Ihre Decke
    Aber all solche sachen wurden nicht von mir geübt, das kam irgendwie von alleine. sie bietet mir sehr viel an und sehr viel Spaß daran zu arbeiten gerade draußen achtet sie sehr auf mich und will trainieren :)


    ein bekannter von mir hat noch das kommando "revier" da muss der hund um das angezeigte Hinderniss laufen und wieder kommen, echt cool ist das!

    LOL sicher Hunde "erkälten" sich wie der Mensch durch Viren.
    Das Kälte das auslöst ist total stuss, es hilft nur den Viren sich zu verbreiten weil durch kälte das blut die antikörper nicht so schnell transportieren kann, mehr aber auch nicht.


    DU kannst dich auch eine stunde nackt in den schnee stellen, alles was du bekommst ist eine Unterkühlung :D

    Zitat

    Entspann dich, dein Hundchen ist noch sooo jung! Es ist nicht notwendig, dass er schon Abitur kann, Abruf aus dem Spiel ist für viele Hunde extrem schwierig. Und nur weil das ein anderer Hund in dem Alter schon kann, muss es deiner noch nicht können. Eher selbstsicher, selbständige Hunde sprechen auch nicht sonderlich gut auf das Verstecken an. Es gibt auch Hunde, für die das Spiel mit andern Hunden nicht so das Nonplusultra ist, die lassen sich natürlich leichter abrufen.




    :gut:

    ach das ist ein Beagle? sah aus wie ein Mischling :S sorry.
    Meine hat allerdings auch mehrere Jagdhunde drinnen, sie ist auch nur am schnüffeln und liebt suchspiele, aber dennoch hats das bei funktioniert, ich denke nicht das man das rasseabhängig machen kann. man muss es einfach mal probieren, auch ein beagle ist erster Linie nur ein hund und jeder Hund ist unterschiedlich. ein Versuch ist es wert. gerade das mit dem wegwechsel würde ich auf jedenfall ausprobieren.

    ja, ich habe auch erst alles mit Leine aufgebaut, jetzt klappt es ohne, das wird schon, kugg mal er ist doch erst 4 :)


    außerdem ist jeder hund anders und lernt unterschiedlich schnell/langsam.


    einfach üben, üben, üben.


    Es ist aber nicht gut wenn du rufst, und er kommt nicht und du dann hingehst. ein rudelführer geht niemals und holt den Hund, der rudelführer geht einfach und geht davon aus das man ihm folgt. als meine so 3-4 monate war ist sie das erste mal weggerannt und kamm auf rückruf nicht wieder, das passierte genau 2 mal, ich bin einfach gegangen und sie musste suchen, das hat dann vllt ne stunde gedauert, aber seit dem lernte sie, wenn ich nicht komme habe ich pech, das problem bei eurem ist ja das er euch gar nicht mehr wahrnimmt, als würde ich das mit den leuten absprechen, mit denen euer hund spielt. ihr geht einfach und ruft ihn und versteckt euch mal hinter einem busch in der umgebung (wirklich erst gehen wenn er euer rufen zwar gehört, aber ignoriert hat). die anderen herrchen nehmen ihre hunde zurück das spiel hört auf, irgendwann fährt euer wuff runter und wird merken hhhheeeee oh gott mammi weg bzw mammi und papi weg und wird dann suchen, ich schätze mal nach 2 monaten ist die bindung ja stark genug.


    Ansonsten anderer tip, gibt es irgendwas was euer hund besonders toll findet? was man machen könnte ist so ein bestimmter ausdruck den ihr macht wenn irgendwas ganz spannend ist. bei mir ist so ein superruf zBsp. in einer gefahrensituation ich hocke mich hin zeige auf einen fleck am boden und sagen "hhhheee oh kugg mal was ist denn hier" in überraschter aufgeregter stimme. der hund wird kuggen was da ist, ich habe immer etwas hundefutter dort hingelegt, so lernt der hund wo mama ist, ist es cool und sie findet viele dinge und es macht spaß, solche sachen solltet ihr in euren spaziergang einbauen.


    EDIT: Wenn er frei läuft und vorne weg läuft, einfach mal umdrehen und in einer andere richtung gehen, mal hinterm baum verstecken, geht er bei einer weggabelung links geht ihr rechts und umgedreht, egal ob ihr da langwolltet oder nicht, einfach mal öfters ohne was zu sagen richtung wechseln, der hund wird lernen sich an euch zu orientieren, ganz wichtig ist auch : wenn der hund freiläuft und stehen bleibt und euch anschaut immer etwas sagen loben, mal ranrufen , mal spielzeugwerfen, einfach irgendeine antwort geben. Das zurückschauen ist eine Frage an euch gerichtet, ihr müsst nicht immer antworten, aber solltet aufjedenfall das nicht einschlafen lassen, euer hund bietet euch das von selber an, aber wenn ihr das nicht erwidert sozusagen nicht antwortet dann schläft das ein und euer hund geht mit sich selber gassi, gutes buch dazu :"mensch hund harmonie, unterordnung auf neue art"