Beiträge von Debbie8190

    Nochmal zu den Herbstgrasmilben: meine hatte diese jahr herbstgrasmilben. Man sieht sie mit bloßen Age sehr, sehr gut. außerdem sind diese mit einem frontline spray sofort abzutöten. Das habe ich damals von der Tierklinik bekommen. Aber nicht an die eigene haut gelangen lassen. direkt mit kurzen abstand auf die betroffenen stellen sprühen. fertig aus


    Irgendwie habe ich hier oft das gefühl, wenn leute hier über Herbstgrasmilben reden, dass sie denken das man die Viechter gar nicht sieht, aber doch man sieht sie.

    Meine hat generalisierte Demodikose. Ausgelöst durch die zu frühe Impfung hier in Deutschland. Der TA meinte erstmal gar nichts zu machen -.- sind dann in die Tierklinik und sie ist seit Juli in Behandlung. Es gibt immer mal wieder einen Auf-und Abstieg. Sie bekommt Lachsöl, Hanföl Vitaminpaste oder Tabletten. und sehr gutes Hundefutter.


    Dazu natürlich noch Antibiotikum, einmal die Woche muss sie gewaschen werden, was sehr anstrengend ist, da ich erst eine handop hinter mir habe.


    Sei "froh" das du es nur lokalisiert hast ( Hatte meine am anfang auch) durch die falsche und schlechte Behandlung wurde es dann zu einer generalisierten.


    Viel Glück :/

    wie lange ist der Hund denn da alleine? Wenn man sich für einen Hund entschieden hat, hat man eine große Verantwortung, ich würde nicht gleich den Teufel an die Wand malen. Warte doch erstmal ab, wie sich alles einspielt, wenn euer Kind da ist. Vllt ist euer Hund ja dann ein Super Kamerad, gerade so ein kleiner Hund stört ja nun wirklich nicht in der Wohnung. Und da man ja eh mit dem Kind raus muss (Kinderwagen) kommt der Hund ja auch oft raus, deine Frau wird ja dann sicher auch zu Hause sein, also hat dein Hund ja dann jemanden da und deiner Frau ist nicht ganz alleine, mit dem Fratz, während du auf Arbeit bist.


    Ich würde also abwarten und erstmal schauen wie sich alles entwickelt.


    Zu den Pfoten, ich habe Pyoderm bekommen, als Shampoo für die Haut meines Hundes, aber sie hat bestimmt auch was anderes. Ich würde Hundesalbe auf die Pfoten machen. bei zooplus.de gibt eine sehr gute Salbe die auch antibakteriel wirkt. die hilft bei meiner super. ist auf von meiner TA abgesegnet und als sehr gut befunden wurden.

    Was genau ist das Problem, warum du sie weggeben möchtest?


    Zu den Pfoten: Das macht meine auch, sie hat aber Demodikose, da liegt es wahrscheinlich daran. Ansonsten meinte TA dass es entweder and der psyche liegen kann, Futterallergie, oder eben Demodex Milben. Herbstgrasmilben, würde ich jetzt mal ausschließen, da es ja schon frostgrade hat ( das Wetter) aber trotzdem mal die Pfoten anschauen, sind da grell ornagene Pünktchen zwischen den Zehen?


    Besides that, ist die Haut trocken, an den Zehen? meine Humpelt auch ein bisschen vorne, weil sie sich Ihre Ballen durch den Kies aufgerieben hat, da ihre Haut momentan zu kämpfen hat.

    ich denke sie unterwirft sich vor dir, du solltest dich nicht über sie Beugen. gerade sitzen und rufen freudig und lustig. milan hat es auch manchmal ohne augen kontakt gemacht, bei einer hünding hier hat das sehr geholfen (straßenhudn) aber ob das bei deiner funktioniert weiß ich nicht.

    Zeig ihr das es sich lohnt zu kommen wenn du sie rufst :) hat sie etwas was sie besonders gern mag? auch auf deine Haltung achten am besten hinknien am anfang, nicht vorbeugen, auf manche hunde wirkt das einschüchternd.


    Ist sonst alles okay mit ihr?