Beiträge von Debbie8190

    ihr versteht das nicht ganz. niemand hier muss putzen neben mir wohnt übrigens auch noch ein junger kerl der aber selten da ist, die sache ist das wir keine hausordnung haben, wie das in normlen mietshäusern ist, ihr müsst euch vorstellen dass hier ist wie ein normles haus wo eine familie drinnen wohnen könnte. meine vermieter machen normalerweise sauber, niemand anderes muss. nun soll ich als einzige, von allen sauber machen, wegen meines hundes, also ihren dreck weg obwohl mein hund kein dreck macht. sondern von all den anderes. das meine ich. und sehe ich nicht ein.

    müll habe ich höchstens mal aller 2 monate nen großen sack von josera den ich zerreise als papiermüll, ich werfe meine kartons von lieferungen nicht mal weg, das nehmen meine eltern immer mal mit wenn sie vorbeikommen, damit die sich nicht aufregen, ich schaue mich auch gerade um^^ ich steh unter druck den mein hund dann zu spüren bekommt, das finde ich furchtbar, sie darf absolut keinen mucks machen aber es ist nun mal ein tier wenn sie erschrickt bellt sie halt 1-2 mal (wirklich nicht laut)


    im mietvertrag steht nach absprache, die genehmigung habe ich mir geholt beim besichtigung der wohnung, ich habe auch zeugen für die aussage meiner vermieter, das sie zustimmten, mein hund ist echt lieb und macht wirklich gar nichts. ich habe keine ahnung warum die jetzt wo sie kein problem mit dem alleine sein hat damit ankommen, anstatt da wo sie noch verständnis hatten beim allein sein üben, da murks zumachen. aber solche menschen muss ich vllt nicht verstehen... aber meine vermieter regen sich generell über alles auf..meine mitmieter haben mir erzählt das sie mehrfach anschiss bekommen haben weil sie zu dolle auftreten würden und dürfen sich ab ner bestimmten zeit nicht mehr so laut bewegen.


    ich weiß auch gar nicht was sie sich aufregen, ronja ist ja erst alleine wenn sie zur arbeit gehen, d.h. sie stört niemanden beim schlafen, es ist dann eh niemand im haus...ich verstehs echt nicht. meine mitmieter haben meinen vermietern sogar gesagt dasn sie ronja nicht stört und sie sie gar nicht mehr hören.

    dann soll ich unten im "erdgeschoss" die treppe kehren....das ist aber nicht nur mein dreck da läuft jeder lang und mein Hund macht da gar nichts dreckig weil ich die füße bevor sie reinkommt mit dem handtuch sauber mache...das sehe ich nämlich z.Bsp. gar nicht ein...

    am anfang hat sie gebellt, mitlerweile ist sie ans alleinsein gewöhnt. also zumindestens wird mir nichts gegenteiliges gesagt,wenn ich frage, sonst würde ich nochmal trainieren wenn was nicht stimmt. ansonsten ist nichts vorgefallen, zerstört hat sie auch nichts sie meinte einfach nur zur absicherung das die was in der hand haben.

    das war kein vergleich, ich wollte nur sagen das ich selber weniger müll mache, und das denn wen da müll von meinem hund dazu kommt, das nicht mehr müll macht, mehr nicht, selbstverständlich kann man das nicht vergleichen^^


    es wurde mir erlaubt, habe vorher mit meinen vermietern gesprochen, die haben nur gesagt er darf nicht aufs grundstück und das habe ich auch getan. ich habe hier gewohnt, danach kam mein hund. aber die erlaubnis hatte ich schon davor, und sogar nochmal davor beim einzug.

    also muss ich das nicht unterschreiben. also hat nur gültigkeit was im mietvertrag steht? aber ist eben gar nichts dazu festgehalten. da steht nur das tiere nach genehmigung zu halten sind. aber ich habe mal irgendwo gelesen das solche selbstgeschrieben verträge in dem punkt keine gültigkeit haben weil irgendwo gesetzlich geregelt ist dass man jedes tier halten kann dass man will solange es andere nicht belästigt oder andere sich davor ekeln. wisst ihr was dazu?

    Hallo Leute, ich wohne in einem normalen Haus.


    Meine Vermieter über mir, über denen noch eine Familie mit 2 Babys.


    Meine Vermieter mögen keine Hunde und haben jetzt Regeln aufgestellt die ich unterschreiben soll zu deren Absicherung. Muss ich das? bzw. hat das überhaupt gültigkeit?


    Es sind Regeln die ich sowieso einhalte, davon abgesehen habe ich ja eine Haftplfichtversicherung für meinen Hund.


    z.Bsp macht mich konfus: "es ist sicherzustellen das durch die haltung des hundes kein größerer hausmüll anfällt" ja...was soll da denn anfallen? ich habe keine Katze und somit Katzenstreu, davon abgesehen mache ich selber weniger müll als alle anderen im haus (ich will nicht wissen wie viele windeln die 2 zwillingebabys verbrauchen aber garantiert ist das mehr müll als mein Hund)


    dann halt schäden ja hab ja wie gesagt haftplficht juckt mich nicht weiter, sie macht aber außerdem nichts kaputt, in meiner wohnung ist sowieso nichts kaputt zu machen.. marke eigenbau^^


    was sagt ihr dazu? ich meine muss man sowas zusätzlich unterschrieben? ich finde die ganzen sachen sind doch sowieso schon gesetzlich geregelt.


    nur das mit müll lässt mich etwas stutzen