Beiträge von Debbie8190

    ja gut das stimmt schon, aber jetzt von mir ausgehend, mein hund lief frei und konnte das tempo selber bestimmen, es wurden mehrere pausen gemacht wo sie auch geschlafen hat. und dann ging es weiter so war man dann schön mit freunden unterwegs mit essenspausen zwischendurch.


    aber wenn sie wirklich mit nem 14 wochen alten welpen ( meine war ja viel viel älter) mehrmals! am tag 3 stunden geht ist das schon recht happig.

    sally ist nicht so toll so heiße schon sooooo viele ^^ ich würde mir den hund erstmal ne weile ankuggen+ beobachten. mein hund war ne räuberin deswegen kam ich auf ronja räubertochter. dann fällt dir bestimmt auch was passendes ein

    naja es ging mir jetzt nicht um die weite die sie vom bau weg zurücklegen, aber am bau laufen die hunde trotzdem so viel sie wollen und tollen und spielen und springen darauf und darunter. mir ging es nicht darum wie weit sie sich vom bau entfernen. ich finde heutzutage wird oft viel übertrieben was hundehaltung angeht man überbetüttelt seine hunde und macht sich viel zu viele gedanken. aber ich würde auch nicht mehrmals am tag 3 stunden mit nem jungen hund gehen. meine ist ja momentan eh durch krankheit auf sparflamme und auch sonst war das wenn dann die einzige lange gassirunde am tag, sonst ging es nur zum lösen raus.


    bei genetisch vorbelasteten hunden ist das aber wieder was anderes finde ich.


    meine ist auch oft mal länger alleine, ist aber kein thema für sie, sie pennt spielt ein bisschen und blase halten ist auch kein thema mehr. aber ich denke jeder hund ist unterschiedlich und schlussendlich macht eh jeder das was er für richtig hält und das sollte man auch. bringt doch nichts sich darüber aufzuregen.

    Also ich muss ganz ehrlich sagen, dass mit dem nicht zur ruhe kommen kann ich von meiner gar nicht sagen und ich war oft 3 stunden unterwegs mit ihr. war gar kein thema. selbstverständlich mit vielen vielen pausen und das auch nur 1 mal am tag, nicht mehrmals so viele stunden. sie kommt zu hause wunderbar zur ruhe. da liegt und schläft sie eigentlich nur, höchstens mal ein kurzes kong oder knoten zieh spiel.


    eine ta meinte auch solange der welpe von selber mitläuft und man pausen macht ist das für einen genetisch unvorbelasteten hund kein problem.


    in der natur gibt es schließlich auch niemanden der dem hund sagt du darfst nur so und so lange laufen.

    ist nicht mein erster Hund :) also nur mein erster hund den ich ganz alleine habe, ja aber ich habe viel erfahrung mit hundeerziehung, momentan gibt es auch nichts was mich an ihr stört oder an ihrem verhalten, alles so wie es sein sollte :)


    nein sie darf wieder raus, aber nicht so lange wie früher kurz auf der wiese rumtollen.


    Ihr geht es viel besser :) ich beglucke nicht :D leider vllt. sollte vllt achtsamerr sein gestern ist sie in den busch gerannt und kam mit 2 schrammen mehr raus :D naja desinfektion drauf und fertig bin da relativ hart im nehmen.