Der Hund meiner Schwester ist total assozial. schlecht sozialisiert schlecht erzogen.
ich war da mit meinem damals vllt max. 12 wochen alten Welpen.
Der Zweithund von ihr kennt Ronja von klein auf, der ist auch ganz lieb ( vllt mittlerweile auch nicht mehr k.A.) aber der andere Hund ist furchtbar.
Die ist meinen Welpen ohne grund so dermaßen dolle angegangen, ohne das diese was gemacht hatte. meine hat sich sofort auf den Rücken gelegt und so schlimm gejault, wie noch nie. hat sie auch seit dem nie wieder gemacht. Mein Hund wusste ja gar nicht was das bedeute sie hat ja nichts gemacht gehabt sodass sie lernen könnten "aha wenn ich das mache, passiert das" Hundesprache lerneffekt war gleich NULL. Alles was rauskam war ein total verunsicherter Hund der total verängstigt mit eingezogener Rute da lag und sich nicht mehr getraute irgendwas zu tun.
Es hat 2 Wochen gedauert bis sie wieder normal wurde und seid beißt sie Hunde die sie nicht kennt erstmal weg ( als luftschnappen) es sei denn ich sage freudig "ronnjaaa kuuuug maaal wer da iiiist"
Was ich damit sagen will:
Solange dein Hund gut sozialisiert ist, hast du nichts zu befürchten ( es sei denn sein gegenüber ist nicht gut sozialisiert )
Er wird erwachsen und zeigt den Welpen wos langgeht.