Beiträge von Debbie8190

    ich weiß nicht mehr genau was drinnen steht, aber das soll wohl laut neuem Gesetz auch nichtig sein. Ich hatte halt gelesen man muss nicht mehr streichen, der Vermieter kann das nicht mehr verlangen, es sei denn die Wohnung ist verdreckt. Es gilt wohl nur noch Besenrein. Und weiß muss es auch nicht sein, Farben die "normal" sind sind erlaubt, es sei denn man hat störende Symbole oder sehr dunkle Farben. aber da kommt dann manchmal immer noch so eine Klausel deswegen wollte ich mal nachfragen.

    Woher will denn mein zukünftiger Vermieter wissen wo ich wohne :roll:


    Nein derartige Vorfälle sind es nicht. Es liegt auch nicht an mir, ich habe alles eingehalten :rollsmile:


    Wandschimmel, kaputte Heizungen, Wohnung marke Eigenbau, keine haltenden Bodenleisten und und und, sind das andere Problem :roll: Aber lange Geschichte.


    ich werde auch Streichen, mein Mitarbeiter meinte nur vorhin zu mir das man nach neuem gesetz gar nicht mehr streichen muss, daher wollte ich mal nachfragen ob ich denen was reinwürfen könnte.


    EDIT: reinwürgen natürlich :D

    Hallo Foris, bald findet meine Wohnungsübergabe statt ( in 3 Monaten).


    Nun habe ich von vielen gehört das die Klauseln von wegen es muss gestrichen werden nichtig sind.


    Inwiefern stimmt das? manche stellen sind von meinem Hund leicht dreckig, reicht das dann nur diese zu streichen oder muss ich sowas gar nicht machen?


    Danke für die Hilfe, werde aus dem Internet nicht schlau.

    Also den Hundetrainer Andre Kaminsky, kann ich sehr empfehlen.
    Er ist sehr kompetent und geht an jeden Fall mit unterschiedlichen Lösungsansätzen heran im Gegensatz zu anderen Hundetrainern, die für alles Gewalt, Stromhalsband oder Bestrafung als Mittel zur Lösung/Ziel wählen.


    Am Anfang muss ich zustimmen- sagen aber die meisten- wirkt er sehr unnahbar und ich war noch sehr skeptisch. Aber wenn man dann sieht dass, das was er sagt wirklich zutrifft und funktioniert und selber auch sich darauf einlässt, erzielt man schnell-je nach schwere des Falles- Besserung.


    Ich meine schlimmer kann es nicht werden wenn man ein schwerwiegenden Fall /Problem hat, warum sich dann nicht einfach darauf einlassen? Und ignorieren ist oft wirklich eine Hilfe. Wenn ich an meinen Hund denke war zu 80% alles durch ignorieren lösbar, der Rest durch Alternativ Verhalten.


    Ich würde aufjedenfall ein erstes Treffen mit ihm veranlassen. Danach kann man für sich selber entscheiden ob oder ob nicht.


    Ich weiß das diese Beiträge schon älter sind. Wollte aber nur für alle die dieses hier durchstreifen, auf der Suche nach einem guten Hundetrainer schreiben sich nicht auf einzelne Meinungen zu verlassen, sondern es selber zu versuchen und sich selber ein Bild zu machen.

    Hallo! Ich war mit Ronja alleine unterwegs. Sie war wie eh und je, kein bellen an der leine bei hundebegegnungen, heute auf dem weg von Auto zur haustüre war Justus wieder dabei, hat aber nichts gemacht als Ronja den entgegenkommenden Hund verbellt hat, ich habe gesagt bei mir und sie lief neben mir, hat aber richtig geknurrt und gebellt. Der Hund war total weit weg. Ich habe Angst das es schlimmer wird :(("


    Sent from my RM-892_eu_euro2_200 using Tapatalk