Beiträge von Timberell

    Zu meinem Hund kam ich wie die Jungfrau zum Kinde. Sie ist mir in den Schoß gefallen.
    Wo sie war gabs zuviel zu fressen und zu wenig Zeit.


    So ganz für mich, einen Hund zu holen, neee, das wäre mir zuviel Verantwortung gewesen. Es war eher so, dass ich wusste, Hanna wird es bei uns besser gehen und dann kam sie halt einfach her.


    War also keine Entscheidung für einen HUND, sondern eine Entscheidung für HANNA. :D Und die geb ich nieeeee wieder her.

    Also Halsumfang haben wir weniger als 40 cm. Aber die 50 cm Länge Kette haben wir über den Kopf gekriegt. Gab noch eine 45 cm Kette mit langen Glieder, da hätte ich meinem Mädel aber beide Ohren abschneiden müssen, um sie drumzukriegen. :D


    Ist ja auch nur weil ich JETZT eins haben wollte. Und auch gleich fürs Training und so.


    Bin schon bei Hundeland am rumklicken, denn die Sprenger-Ketten, die ich heute gesehen habe (fingen aber erst bei 65 cm an im Laden oder so) waren schon ne ganz deutlich andere Qualität vom Anfassen her.

    Wie gesagt, gegen die Kette hab ich ja nix.
    Bei uns im Training werden einige Hunde an Kette geführt und ich kann da nichts schlimmes oder falsches dran erkennen. ;)


    Ich habe ja lediglich nach Shopping-Tipps gesucht.
    Wird dann wohl ein langgliedriges hoffentlich nicht abfärbendes werden. Muss mal schauen, wann ich in nen Laden komme, damit ich meiner Plüschkugel so ein Ding mal überziehen kann, damit ich weiß welche Größe wir überhaupt brauchen.


    Und so ein bisschen bad-dog-Touch wär schon was. :D Die nimmt mir doch sonst niemand ernst.

    Im Alltag benutzen wir im Geschirr, im Training bislang normales Nylon-Halsband.


    Wollte wegen der Gewöhnung ja auch gleich die Kette kaufen, damit es für sie auch gleich mit Anlegen zum Trainings-Start Zeichen wird. Fürs Fuß-Training haben wir ja auch ne andere Leine als die Alltagsleine.


    Prüfung wird eh frühestens Juni sein.


    Danke für Eure Ratschläge! :gut:

    Also wir wollen schon dann versuchen weiter in der Gebrauchshundeprüfung zu kommen mit Fährte und Schutzdienst und erweitertem Gehorsam.
    Der Trainer auf unserem Hundeplatz führt selbst erfolgreich seine Hunde in Wettbewerben und mir liegt sowas auch mehr als Agility oder so (wobei Agility für meinen Labbi ja eh nix wäre)


    Hatte halt nie ne Kette als Halsband und wollte deswegen hier mal fragen, weil Ihr sicher mehr Erfahrungen habt als die üblichen Verkäufer hier im Fressnapf. Nicht dass ich für Murks Geld ausgebe.

    Huhu,


    wir sind jetzt seit eineinhalb Monaten beim Training für die BH Prüfung. Und soviel Spaß wie es meiner Knutschkugel macht, werden wir sicher danach auch noch weiter machen wollen.
    Nun hat uns der Trainer angesprochen und meinte, dass wir für die Prüfung ein Kettenhalsband anschaffen sollten (auch schon fürs Training). Er meinte, Geschirr ginge wohl auch, aber wenn wir weiter machen wollen, dann wäre Kettenhalsband eh ein Muss.


    Jetzt kenne ich mich mit Kettenhalsbänder gar nicht aus. Worauf muss man da genau beim Kauf achten? Gibt es da große qualitative Unterschiede? Hund ist Labrador, also Kurzhaar, macht es nen Unterschied ob langgliedrig oder feingliedrig oder was? Wie viel Spiel muss das haben? Weil ich will demnächst in nen Laden gehen und eins kaufen, aber wir haben hier keinen richtigen Fachhandel sondern nur die Tierketten und da gibts ja eher selten gute Beratung.


    Danke schonmal im Voraus!! :smile:

    Weiß gar nicht ob das jetzt passt.


    Meine Hanna geht ja mit mir ins Büro. Ich musste da aber vor ein paar Tagen kurz weg, weil meiner Tochter übel in der Schule geworden ist. Hund hab ich solange bei Cheffes im Büro gelassen.
    Also Mädel ins Bett gesteckt und wieder auf Arbeit.
    Da komme ich zur Türe rein (Glastüre) und sehe Chef und Chefin beide vor dem Hundekörbchen stehen. Ich gehe ganz ins Büro rein und frag ein wenig erstaunt. "Was machen Sie denn da grade?"
    Die beiden drehen sich um und meinen "Wir wollten nur mal kucken, wie sie auf Miauen reagiert!"


    Und da frag sich nochmal jemand, weshalb immer soviel Arbeit an mir hängen bleibt. ;)